Blast - Wo die Büffel röhren... Hunter S. Thompson Verfilmung von 1980 !!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Sagt mal, wußtet ihr, das RUM DIARY der gerade in den Kinos angelaufen ist, bereits die 3. Verfilmung eines Romans von Hunter S. Thompson ist ?? Bereits 1980, also noch Vor Fear and Loathing..., entstand Blast - Wo die Büffel röhren !! Ich gedenke mir den gleichmal zu klicken!



    Originaltitel:          Where the Buffalo Roam
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          1980
    Regie:          Art Linson

    Darsteller:          Peter Boyle
    Bill Murray
    Bruno Kirby

    Blast - Wo die Büffel röhren (1980)

    Eine Inhaltsangabe von Chainsawblood
    eingetragen am 18.11.2005, seitdem 1955 Mal gelesen

    Chaos ist vorprogrammiert, wenn der Journalist Hunter S. Thompson (Bill Murray) irgendwo auftaucht. Ist auch noch sein verrückter Anwalt Lazlo (Peter Boyle) in der Nähe, geschieht garantiert eine Sensation. Als Lazlo für 4 Jahre wegen Beleidigung eines Gerichts Urlaub im Staatsgefängnis macht, schlägt sich Hunter mehr recht als schlecht durch. Aus der Haft endlich entlassen, beginnt Lazlo einen florierenden Waffenschmuggel mit Südamerika, während Hunter versucht, seriös zu werden...


    http://www.ofdb.de/film/20434,Blast---Wo-die-B%C3%BCffel-r%C3%B6hren





    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies

      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Ich bin mir sicher, dass Ap den Film mögen wird,

        Leider nein, denn...

        ZUgegeben, die episodenhafte Geschichte ist nicht der ganz große Knaller,

        ...die "Story" ist einfach zu unzusammenhängend und wirr !!! Ich hab den Film nach ner knappen Stunde wieder aus getan, weil ich ihn meinen Mitsehern nicht mehr weiter zumuten wollte !! Und auch ich selbst verspüre Nicht das Bedürfnis, ihn zuende schauen zu müssen. Der geht sofort nach eBay wewiter...

        Sehr sehr Schade !! Die Vergleiche zu Ferar an dLoathing sind mehr als offensichtlich, nicht nur die Hauptfiguren, auch viele andere Gags und Szenen kommen in Fear and Loathing ähnlich, aber besser vor. So gesehen ist Blast schon ein interessanter Vorläufer. Aber dieses "Interesse" schwindet recht schnell und verliert sich in der nicht nachvollziehbaren episodenhaften Geschichte... öhm, "Geschichte" ??? Ich hab keinerlei ernsthafte Geschichte erkennen können ????? Nur wirres und nerviges und nicht lustiges... ja, was eigentlich ?? Cheech & Chong haben mehr Inhalt, und das heißt schon was !!!!

        Schade, mit derartigem Müll hab ich dann doch nicht gerechnet.

         :4: objektiv bewertet, subjektiv bleibt nur  :0: !!!
        « Letzte Änderung: 26. August 2012, 17:34:06 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies