OUYA - neue Spielkonsole für 99 USD (2013)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Für Konsolensammler wird das dann natürlich fast ne Zumutung. :D

    Brrr, da hast du recht.  :(


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Ich zock zwar auch selten (mittlerweile) hab mir die Konsole aber vorbestellt, inklusive zweitem Controller.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        99 Dollar die Konsole
        30 Dollar der zweite Controller
        20 Dollar Versand aus den USA.

        Also zusammen knapp 150 Dollar, was nach aktuellen Umrechnungskurs heute knapp um die 115 Euro waren.


        Ich bin neugierig und obwohl das immerhin schon wohl etwas viel Geld ist, um "nur mal so zu testen" ist es aber gerade noch wenig genug um es zu riskieren.

        Und wenn sie mir dann so gar nicht gefällt kann ich sie ja vielleicht noch ohne Verlust wieder abstoßen, mal gucken.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Zitat
          Der Ouya-Controller wurde überarbeitet. Nachdem zahlreiche Entwikckler Verbesserungsvorschläge einreichten, verpassten die Entwikckler ihm unter anderem griffigere Analogsticks. Auch das Batteriefach wurde leicht angepasst. Zudem wurde bekannt, dass die Ouya-Konsole von Haus aus auch mit dem Playstation 3- und dem Xbox 360-Controller zusammenarbeitet. Alle Einzelheiten dieser Meldung können Sie an dieser Stelle auf netzwelt einsehen.
          Cool.

          Das wär in der Tat geil, dann könnte man bei nicht gefallen des Controllers auf den gewohnten PS3-Controller zurückgreifen. :)

          Hat ein bisschen was von früher, bei einer Sega und bei der Atari konnte man ja auch die Atari und die Sega Controller verwenden wie man lustig war.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Hat die Ouya eigentlich noch wer außer Ash und mir vorbestellt?



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Ich könnt kotzen!

              Zitat

              Spielkonsole angeblich ohne CE-Zeichen ausgeliefert
              Deutscher Zoll verhindert Ouya-Auslieferung



              Nachdem die Spielkonsole über Kickstarter vor knapp einem Jahr ihr Finanzierungsziel mit 8,5 Millionen US-Dollar mehr als erreicht hatte, wurden bereits Ende 2012 die ersten Entwicklerkonsolen ausgeliefert. Nun sollten auch die Investoren ihre versprochenen Geräte erhalten – in Deutschland könnte dies noch etwas dauern.

              So mehren sich laut eines Berichtes von heise online jedoch Hinweise darauf, dass verschiedene Zollämter die Spielkonsole diverser Investoren vorerst in Verwahrung genommen haben. So teilte das zuständige Zollamt in Köln einem Empfänger per Bescheid mit, dass Zweifel bezüglich der Einfuhr erhoben werden, da das Gerät „Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr über die Grenze“ unterliegen könnte.

              Wie das Zollamt weiter erklärte, sollen die Geräte nun angeblich zur Überprüfung an die Bundesnetzagentur weitergeleitet werden, als Grund hierfür wurde das fehlende CE-Siegel auf den drahtlosen Controllern genannt. Zudem liege dem Gerät keine deutsche Bedienungsanleitung bei. Angeblich soll zumindest in einem Testgerät des Magazins „c't“ der erwähnte CE-Aufkleber vorhanden gewesen sein, wenn auch schwer auffindbar unter der Batterieabdeckung.

              Wegen des anstehenden Wochenendes konnte derweil weder vom Hauptzollamt in Köln noch von der Bundesnetzagentur eine Stellungnahme eingeholt werden.

              Sollte sich jedoch herausstellen, dass Ouya die benötigten Formulare nicht vorher eingereicht oder die Spielkonsole ohne gültiges CE-Zeichen ausgeliefert hat, bliebe dem Empfänger nur die Wahl, das Gerät vom Zoll zerstören zu lassen oder die Annahme zu verweigern. Im letzteren Fall würde Ouya das Paket zurückerhalten und der Kunde müsste sich mit dem Hersteller bezüglich einer „korrigierten“ Lieferung auseinandersetzen.

              Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-06/deutscher-zoll-verhindert-ouya-auslieferung/


              Wenn ich wegen dem Scheiß jetzt über 100€ in den Sand gesetzt hab raste ich echt aus!
              Dürfen die das überhaupt?


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Schon wohl, aber das beunruhigt mich sehr.
                Weil wenn das auf die normalen Ouyas auch zutrifft, wäre im schlimmsten Fall die Konsole und das Geld futsch.
                Und das wäre arg ärgerlich, weil nicht gerade wenig.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies

                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies

                    @Manollo: Wenn du die hast, kuck mal ob du vor dem Update schon einen Account kreieren kannst. Die KK-Datenpflicht scheint es nämlich erst seit dem Update zu geben.


                    Jetzt erst gesehen.
                    Werd ich ausprobieren.

                    Bisher ist die Konsole noch nicht da, hab den Support geschrieben und offenbar ist meine Konsole, mit zweitem Controller im Nirwana verschwunden.
                    Leider ist die Dame vom Support nicht grade die hellste.
                    Ich hoffe die Konsole kommt noch im August hier an...
                    « Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 15:09:04 von Manollo »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Jap.
                      Bin schon seit knapp 'ner Woche zugange.
                      Die brauchen pro Antwort immer 1 - 2 Tage... und erst hat die Schnalle offenbar falsch gelesen und gedacht, es fehlt nur der zweite Controller.
                      Gestern konnte ich ihr dann mal klar machen, dass nicht nur die beiden Controller fehlen, sondern auch die Konsole...

                      Mal gucken, wann die nächste Antwort kommt, vermutlich morgen, wenn die bei dem gleichen Rythmus bleiben...

                      Eigentlich wollte ich die Konsole ja zur Überbrückung zur PS4 haben.
                      Aber wenn das so weiter geht, hab ich die PS4 wohl eher.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Beim Zoll scheint es nicht zu sein.
                        Allerdings kann die Frau vom Support weder meinen Bestellaccount noch meine Bestellung in ihren Daten finden... scheint also im schlimmsten Fall nichtmal verschickt worden zu sein...

                        Bezahlt hab ich's aber direkt im Februar per Paypal...


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          So, nach langen hin und her, kam der mittlerweile vierte Support-Mitarbeiter, wie die drei Kollegen vor ihm, zu der Erkenntnis, dass meine Bestellung, warum auch immer, nicht in deren Datenbanken auftaucht und deswegen auch nicht verschickt wurde.

                          Glücklicherweise hatte ich die Bestätigungsemail von meiner PayPal-Zahlung noch und konnte diese an den lieben Herr Support-Mitarbeiter weiterleiten.

                          Da er nun den Beweis hatte, dass ich tatsächlich bezahlt hatte, hatte ich nun die zwei Möglichkeiten, mir den Kram doch noch zuschicken zu lassen, oder das Geld wieder zu bekommen.

                          Ich hab mich dann dafür entschieden, dass ich den Kram doch noch zugeschickt bekomme.
                          Ich hoffe inständig, dass wenigstens jetzt nichts mehr schief geht und ich die Ouya auch endlich bald ins heimische Wohnzimmer stellen kann.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Hmm, wär auch 'ne Möglichkeit gewesen.
                            Naja, vielleicht kommt die Zweite ja auch nicht an, dann meld ich mich nochmal. :D


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Die Ouya ist mittlerweile verschickt und wurde heute mit UPS fast geliefert.
                              Ich war allerdings nicht da und konnte Sie daher nicht engegen nehmen.

                              Laut Zettel im briefkasten soll ich aber knapp 25€ Nachnahmegebühr bezahlen.
                              Da frag ich mich warum?
                              Ich hab die Konsole damals inklusive Versand bezahlt.
                              Das kotzt mich jetzt schon wieder an.

                              Soll ich die Nachnahmegebühr morgen zahlen, in der Hoffnung, dass ich die dann erstattet bekomme, wenn ich den Ouya Support 'ne Mail schreibe.
                              Bleib ich drauf sitzen oder verweiger ich die Annahme und hab dann keine Konsole und eventuell dann auch noch 120€ in den Sand gesetzt?

                              Hätte ich gewusst, dass das so einen Streß gibt...


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                So, heute endlich angekommen....

                                Erster Eindruck ist ja schonmal ganz nett.
                                Sieht in Natura echt schnieke aus und macht einen hochwertigen Eindruck.
                                Der Controller liegt auch gut in der Hand.

                                Angeworfen hab ich die noch nicht, werde ich gleich erst machen.
                                Werde sie, auch wenn sie sich dann als Flop herausstellt, auf jeden Fall behalten.
                                Macht sich nett in meiner Konsolensammlung und soviel Geld und Zeit und Streß wie ich da jetzt reingesteckt hab will ich die nicht einfach wieder verkaufen und dann damit auch noch womöglich fett Verlust machen.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  So, die ersten drei Spiele hab ich getestet.
                                  Bisher eher ernüchternd.

                                  Scheint wohl viel Müll zu sein. :(


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Erst muss ich monatelang hinter meiner Ouya hinterherrennen und sich Emails schreiben, bis meine Ouya angekommen ist.
                                    Gerade eben bekomm ich eine Email, das meine Ouya, verschickt wurde.

                                    Dabei hab ich doch schon eine.
                                    Die Email nachgeguckt und den Trackinglink angeklickt...

                                    ... so wie es aussieht haben die mir (warum auch immer) eine zweite Ouya zugeschickt, obwohl ich nur eine bezahlt hab.

                                    Mal gucken was ich dann mit der mache, wenn die ankommt.
                                    Zurückschicken werde ich die kaum, warum auch.
                                    Entweder hau ich die bei eBay rein oder ich leg sie zur Seite als Ersatz oder für in 10 Jahre, wer weiß, vielleicht bringt dann eine Original verpackte, nicht benutzte Ouya ja richtige Sammlerpreise, wobei ich davon nicht ausgehe.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Und heute ist tatsächlich die zweite Ouya angekommen.
                                      Da ich damals ja auch einen Zusatzcontroller bestellt hatte, kam der auch nochmal doppelt.

                                      Jetzt hab ich zwei Ouyas und vier Controller.  :D

                                      « Letzte Änderung: 01. Oktober 2013, 17:26:13 von Manollo »


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        Brauch kein Mensch.
                                        Meine beiden Ouyas verstauben auch nur und werden nicht genutzt.

                                        99% der Spiele sind scheiße, bis man sich bei den ganzen Mist durchgewühlt hat und durch Glück mal ein wirklich gutes Spiel gefunden hat, hat man ohnehin schon kein Bock mehr zu zocken.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Eine Spielekonsole von Google stell ich mir interessant vor.
                                          Vorallem, wenn die günstig sein sollte, nach dem Ouya-Flop bin ich da aber echt vorsichtig geworden.

                                          Apple hat doch schonmal eine Konsole rausgebracht, zusammen mit Bandai, die Pippin.
                                          Ist damals derbe gefloppt und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das funktionieren würde.
                                          Allerdings hat Apple ja heute die ganzen Fanboys, vielleicht würde das dann ja doch was werden...