Killer Joe (von William Friedkin mit Matthew McConaughey & Emile Hirsch)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: OFDb (klick)

    Zitat
    Inhalt:

    Der Kleinkriminelle Chris (Emile Hirsch) muss dringend Geld auftreiben, um seine Schuldner zu besänftigen. Er überredet seinen Vater (Thomas Haden Church), die verhasste Mutter umbringen zu lassen und ihre Lebensversicherung zu kassieren. Da er dem Auftragsmörder (Matthew McConaughey) keinen Vorschuss zahlen kann, überlässt er ihm seine verträumte Schwester (Juno Temple) als Pfand…


    Sieht geil aus :!:
    « Letzte Änderung: 20. Januar 2017, 21:45:19 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Sieht geil aus! Zwar ziemlich verwirrend, aber geil!

      McConaughey in einem NC-17 Streifen ist auch unerwartet! :lol:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      McConaughey geht mir voll auf die Eier, ich kann den irgendwie nimmer sehen...war noch nie grosser "Fan" von ihm..


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4176

        Hui, da scheints ja nicht grade zimperlich abzugehen!!! Ein NC17 in den USA wegen Sex und Gewalt, hier nur ne SPIO - das lässt mich doch aufhorchen, und der Trailer gefällt mir richtig gut!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Sieht gut aus - bei mir ists eher der OZ Faktor :lol:
          Scheint in Surfers Paradise zu spielen, wenn man sich Strand und Gebäude dahinter mal ansieht.

          Effekte sehen auch cool aus und das könnte ein ähnlich spannendes Katz und Maus Spiel werden wie schon Black Water als sie auf einem Baum festsitzen und das Krokodil lauert.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Sieht gut aus - bei mir ists eher der OZ Faktor :lol:
          Scheint in Surfers Paradise zu spielen, wenn man sich Strand und Gebäude dahinter mal ansieht.

          Effekte sehen auch cool aus und das könnte ein ähnlich spannendes Katz und Maus Spiel werden wie schon Black Water als sie auf einem Baum festsitzen und das Krokodil lauert.

          Du bist grad bei BAIT, oder?^^



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich dacht grad schon was das mit BW zu tun haben soll :lol: wusst garnicht, dass der aufm ff lief
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Zitat
            Killer Joe bekommt keine FSK-Fassung
            Zensierte Version scheitert an der Freiwilligen Selbstkontrolle

            Am 18.10.2012 steht der gerne als schwarze Komödie bezeichnete Thriller Killer Joe in den deutschen Videotheken. Weil es keine FSK-Freigabe für die unzensierte Version gab, erfolgt die Veröffentlichung mit einer "SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung".
             
            Zum Verkaufsstart am 02. November 2012 sollte es zusätzlich zur JK-Fassung eine editierte Version mit FSK-Segen geben. Weil es aber Freigabe-Probleme gab, verlegte WVG Medien den Release auf Januar 2013. Jetzt hat das Label die Cut-Fassung komplett gestrichen, weil die FSK den Film selbst in der zensierten Fassung nicht freigeben wollte. Ein Grund ist auch, dass man Killer Joe - ganz im Sinne von Regisseur William Friedkin - nicht weiter kürzen wollte, damit die Sinnhaftigkeit nicht vollkommen verloren geht.
             
            Somit bleibt für Deutschland nur die ungeschnittene Fassung mit SPIO/JK-Gutachten.

            Quelle: schnittberichte.com

            William Friedkin = :thumb:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Tjo dann bin ich mal auf die Leihfassung gespannt. Friedkin hat MICH noch nie enttäuscht, und selbst seine geringer budgetierten Dinger wie DAS KINDERMÄDCHEN fand ich gut. Freue mich auf den hier, und die sollen endlich mal seinen RAMPAGE auf Scheibe packen!!!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Killer Joe  :6.5: Öhm - Charakterzeichnung- bzw. Entwicklung? Wofür denn? Wir bauen langsam und teils langatmig auf einen Showdown hin, um den Film dann dermassen abrupt enden zu lassen, das es ein ziemliches Ärgernis ist. Wird sicher seine Fans finden, hat auch seine Momente, aber im Gesamtkontext doch sehr enttäuschend und teilweise einfach nur bewusst plakativ.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Killer Joe  :8::8.5:

              genial! In der ersten Hälfte dacht ich - ja, guter Streifen, aber nix besonderes - aber in der zweiten Hälfte, v.a. im letzten Drittel wird das ganze dermaßen durchgeknallt und harter Tobak...genial und eines der besten Enden der letzten Jahre! Ich lag 2 Min. lachend auf dem Sofa (is aber Geschmackssache).

              Erklär mir mal bitte, was da lustig war? :D
              Ist echt net böse gemeint, aber ich fands einfach nur doof und auch unlogisch.

              Ab jetzt Spoiler...
              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 20. November 2012, 08:25:43 von Crash_Kid_One »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich seh das ziemlich ähnlich wie Tobi!

                Ich hatte teilweise das Gefühl, der Film sei nur Mittel zum Zweck, die unrasierten Bieber von Gershon und Temple in die Kamera halten zu können! :lol: Dass dabei alle Hauptdarsteller relativ oder im Falle von McConaughey sehr bekannt sind, soll wohl Mainstream-Zuschauer anlocken. Die werden sich daran aber ziemlich verschlucken! ;)

                Klischeemässige Trailer-Park-Familie mit heftigen Problemen. Auf Charaktereinführung wird verzichtet, bei der Figur von Dottie wirds ansatzweise versucht. Ich habe das Gefühl, die Schauspieler wollte einfach mal so richtig 'ne Asi-Rolle spielen...

                Zudem habe ich mich schon während dem Film immer wieder gefragt, warum der nur das Spio-Siegel bekam?! :confused: Weder die häufigen Titten, noch die Bieber können das verursacht haben, Haare sei dank wenn man so will! :p Das zweifelsohne rücksichtslose Verhalten von Vater und Bruder zu Schwester Dottie kann es auch nicht sein, da gabs schon schlimmere Familien zu sehen. Blutig wirds auch nur wo Hirsch verschlagen wird und am Schluss, jedoch nie SO blutig wie man auf Grund diverser Meldungen gedacht oder sogar Erwartungen gehegt hätte. Das Ende ist tatsächlich SEHR abrupt und hat mich doch auch fragend zurück gelassen.

                Insgesamt isses aber auch für mich nicht ein schlechter Film! Auf Grund des Trailer und diverser Meldungen hab ich einfach mehr erwartet. Die :bd: werde ich trotzdem behalten und irgendwann sicher wieder einwerfen. :6.5:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                 :prost:

                Vom Härtegrad seh ich das auch so wie du!

                Die
                (click to show/hide)
                -Szene wird im Netz (z. B. Amazon) als sauhart bezeichnet und würde "sicher in die Filmgeschichte" eingehen ... "Aha" kann ich persönlich da nur sagen...ich glaub wir sind schon zu verroht, weil wir einfach schon alles gesehen haben ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ok dieses Szene könnte man z.B. Mit der
                  (click to show/hide)
                  vergleichen. Obwohl das Resultat dort dann viel viel schlimmer aussieht! Ist aber tatsächlich die härteste Szene, da haste recht.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm, jetz bin ich ungemein gespannt auf das Teil! Gina Gershon hat mit Assi-Trailerpark ja schon Erfahrung durch IMMER ÄRGER MIT DAVE :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Gesehen, und ich werte mal mit :7:, weil er mir darstellerisch wirklich gut gefallen hat, und ich die Trailerpark-Thematik ansich ansprechend finde. McConough konnte schon in FRAILTY damals gut den Wichser spielen, und auch bei TCM4 war der Film scheiße, er aber gut! Weiter vielleicht mit Spoilern... ;)
                      (click to show/hide)

                      Im Grunde ist das nicht viel anders als bei DRIVE :D (jaaaa haut mich) es passiert im Grunde nicht viel, alles ist extrem ruhig angelegt, und dann eskaliert es halt. Gershon sah irgendwie aufgespritzt auf!? Allerdings muss man sagen, dass das hier irgendwie nicht zu Friedkin passen mag, und GANZ SICHER spalten wird. Die SPIO finde ich haltlos überzogen. Wegen der Nudity und der Sprache kann da BEI UNS nicht sein! Die Gewalt findet ja faktisch wirklich nur am Ende statt - und neben der Dose is das auf 16er Niveau!!! In meinen Augen - natürlich spielen die ganzen Umstände ne Rolle und wir landen bei ner 18 - aber das wars auch schon!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Gut gewertet soweit ;)

                      Ok, dann hab ich das mit Dottie irgendwie echt falsch interpretiert - dann sollte die doch wohl leicht zurückgeblieben sein, sehr naiv...?

                      Also, diese ganze "White Trailer Trash" Geschichte nervt etwas, weil das Thema eigentlich durch ist.
                      Das sind hier halt alles typische Abziehbilder, einer asseliger als der Andere, und das soll wohl auch das Verhalten am Ende erklären - tut es aber nicht, ist einfach nur unlogisch und doof.

                      Deine Punkte hatte ich ja auch schon angeführt. Und das mit Dottie - na ja okay, nachvollziehbar schon, aber s
                      (click to show/hide)
                      Fand ich auch echt hohl....

                      Charakterzeichnung gibt es schon, aber auch sehr Abziehbildmässig, wenn auch gewollt?
                      Emile Hirsch find ich in der Rolle total unterfordert und verschenkt.
                      Das Joe nen Cop ist, würde man nie wissen, wenn es nicht erwähnt würde und man mal seine Marke/Stern sieht ... usw.
                      « Letzte Änderung: 23. November 2012, 11:28:34 von Crash_Kid_One »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Gewollt denke ich, und ja Dottie is auch nicht grad helle
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Für mich auch keine Offenbarung und etwas anderes, als erwartet. Aber so schlecht würde ich den dann doch nicht gleich abstrafen! ;)

                              So eine :5: liegt da schon drin bei mir. Habe eigentlich sogar eine Zweitsichtung vor. Eben gerade weil ich was anderes erwartet hatte.