Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Habe die fünfte Staffel mittlerweile durch.

    Ich muss leider sagen, die war ziemlich schwach. Die Stärken der Serie lagen für mich in den Staffeln 2-4 verteilt, da gab es immer wieder neue Kniffe, die etwas mehr Dampf in die Handlung bringen konnten. Hier in S5 hat sie dann allerdings ziemlich abgebaut. Die komplette Handlung nach dem Zeitsprung in die Zukunft war für mich nur noch ein belangloses hin und her. Nach der Rückkehr in die Gegenwart dann noch mehr vom Schema F, die immer gleichen Abläufe wiederholen sich nur noch.

    Ist das nur mein Eindruck, oder hat die Serie nach dem Start der richtigen MCU-Serien auf Disney+ einfach einen Großteil ihrer Anziehung verloren`? Am Anfang war sie ja noch unmittelbar ans MCU angebunden und hat immer wieder auf Ereignisse der Filme Bezug genommen - mittlerweile machen sie aber völlig losgelöst ihr eigenes Ding und das klappt mal gut, mal weniger gut.

    Nach der siebten Staffel wurde die Serie ja eingestellt, wenn ich mich nicht irre. Ich gebe sie mal noch nicht auf, die sechste Staffel werde ich noch weiter nebenher laufen lassen, vielleicht wird die wieder besser als die fünfte.
    Die siebte gibt's leider noch nicht bei Disney+, ist aber bestimmt nur noch eine Frage der Zeit (am Anfang waren da nur drei Seasons verfügbar).


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Habe jetzt auch die sechste Staffel geschaut.

      Die fand ich wieder unterhaltsamer als die fünfte, an die alte Stärke kam die aber auch nicht ganz ran.

      Mal gespannt, wie der Kniff um Coulson und der Sprung in die Vergangenheit sich auf die siebte Staffel auswirken wird. Könnte interessant werden.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich habe die letzte Staffel mittlerweile auch geschaut und das Kapitel damit endlich abgeschlossen.
        Insgesamt fand ich es auch wieder unterhaltsamer als die fünfte, aber nicht so stark wie die früheren Staffeln. Das Finale war aber ein schöner Abschluss.