Samsara (Nachfolger von Baraka)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich hab's mal in die News gepackt, denn das dürfte einige interessieren.

    Das gilt auch für einige Filme aus dem Asia Bereich, ohne jetzt ne Diskussion starten zu wollen.

    Der Neue interessiert mich auch brennend, werde aber leider Niemanden finden, der/die mit mir da reingehen würde.
    « Letzte Änderung: 02. September 2012, 14:11:27 von Ash »



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Mensch, ich wollte doch nur damit sagen, dass es einige Filme aus dem Asiabereich auch verdient hätten bei Neuigkeiten zu stehen, damit sie nicht untergehen und JA, viele Filme in dem Bereich sind zwar smart, sympathisch & nett aber für manche wie mich nicht unbedingt ein "must see".



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Baraka steht auch unter Filme. Weil es eben imo weniger eine "Dokumentation", sondern eine emotionale und meditative Reise ist.

        Wir sollten uns in der Tat mal einen Namen für dieses Genre ausdenken/einigen. Eine Doku ist das ja defintiv nicht!
        Begriffe die mir hierzu einfallen sind "Spirit", "Journey".

        Oft fällt hier der Begriff Non-verbal Film in diversen Reviews.


        Bleibt für mich eine Dokumentation, auch wenn diese Art Journey genannt werden würde, wäre für mich dann auch nur ne Unterkategorie wie Powermetal zu Metal. Schließlich dokumentiert dieser Film über fast rein visueller Sicht die Schönheit der Welt, wenn man so will.