THE MATRIX - RELOADED...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    An Alle Steinewerfer:
    1. In Position bringen !!!
    2. Zielen !!
    und....
    3. ABWURF !!!!!!!


    denn:  :arrow:  :arrow:  Ich hab den Film jetzt gestern auch gesehen. Und ich fand ihn.... wie soll ichs sagen.... beschissen!!!!  ;)  Ehrlich gesagt hat mich der Film in seinen besten Fasen nur gelangweilt, ansonsten war ich genervt. Die "Action" ist mir ehrlich auf den Sack gegangen, viel zu steril, blöde langweilige Computeranimationen!! Hübsche Bildchen und sonst nix, und noch nichtmal die "Bildchen" haben mich beeindrucken können. Von der Machart her hat mir der Film wirklich nicht gefallen, und die Story war auch nicht gerade sehr spannend. Sorry, aber ich kann den Hype in keinster Weise nachvollziehen. Ich hab mir ja eh schon nicht viel von dem FIlm erwartet, aber sogar diese geringen Erwartungen wurden noch unterboten!! Bin ich froh das ich den nicht im Kino gesehen hab, da hätte ich mich wirklich geärgert...

    Matrix Reloaded bekommt von mir höchstens ne 4/10

    mfg
    ap


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "ap"
      An Alle Steinewerfer:
      1. In Position bringen !!!
      2. Zielen !!
      und....
      3. ABWURF !!!!!!!



      *autsch*

      wessen Stein war das denn...??

       ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "ap"
        wessen Stein war das denn...??

        Das war mein frisch aus dem Bürgersteig gerissener, saarländischer Qualitäts-Pflasterstein! Ich hoffe, er hat dich schwer erwischt!
        :D ;) ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Echt? Ich könnte schwören, dass ich Andre mit einem Ziegelstein rumschleichen sah...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Oh, dann hat ja der gute ap mittlerweile bestimmt schon den zweiten Stein abbekommen... Hehe :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Hey ap, wir machen den Anti-MatrixR-Club auf und bauen uns eine Steinewand  :D

              Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich auch schon lange auf Reloaded gewartet. Was bekam man da zu sehen ? Ein übertrieben digitalisierter Film, der ohne Trinity gar mittelmäßig geworden wäre.

              - Die Handlung war so verwirrend, auf einmal steuert da ein Hauptrechner die Matrix... im ersten Teil kein Wort davon  :roll:
              - Der Wechsel zwischen Matrix und Realität ist kaum mehr auseinander zu halten   :roll:
              - Es kamen Personen dazu, deren Ursprung und Funktion ungewiss ist  :roll:
              - Der Sprung auf die Kühlerhaube war sowas von lächerlich animiert brrr  :roll:
              - Morpheus hat an Machtstatus verloren, gleich zu Beginn des Filmes
              usw.

              Bleibt abzuwarten, ob der dritte Teil dann komplett aus dem PC kommt oder ob die Gebete der Zweifler erhört werden  8)


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Hehe, ihr Kunstbanausen ;)
                Mehr will ich eigentlich nicht schreiben, ihr wisst das ich den Film sehr sehr gut finde und wenn einige meine Meinung nicht teilen, ist es mir, gelinde gesagt, scheißegal.




                Ein paar Sachen noch zu Necronomicons Post:


                "- Die Handlung war so verwirrend, auf einmal steuert da ein Hauptrechner die Matrix... im ersten Teil kein Wort davon"

                Tja, es gibt auch anspruchsvolle Filme heutzutage. Man muss sich ab und zu mal auf Komplexität einstellen.


                - Der Wechsel zwischen Matrix und Realität ist kaum mehr auseinander zu halten

                Das selbe hier nochmal.


                - Es kamen Personen dazu, deren Ursprung und Funktion ungewiss ist

                Der Film findet diesmal nicht nur auf der Nebuchadnezzar (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) sondern auch auf Zion statt. Ist doch kein Wunder, dass unbekannte Gesichter hinzukommen.


                - Der Sprung auf die Kühlerhaube war sowas von lächerlich animiert

                Da gabs mal ein Sprichwort zu. Ging in etwa so: Wenn man im Paradies ist, sollte man sich nicht wegen zu wenig Schokolade beschweren.


                - Morpheus hat an Machtstatus verloren, gleich zu Beginn des Filmes

                Die Handlung spielt ein halbes Jahr (oder waren es doch zwei Jahre???) nach den Geschehnissen des ersten Teils. Dinge ändern sich nunmal. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass Morpheus in Teil 1 als sooo mächtig dargestellt wurde. Er war nur ein Captain unter vielen.



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "AndreMASTER"

                  Tja, es gibt auch anspruchsvolle Filme heutzutage. Man muss sich ab und zu mal auf Komplexität einstellen.


                  Tja, ich glaub mit dem "sich auf Komplexität einstellen" haben weder Necro noch ich probleme, ich denke wir sind schon intelligent genug um das noch zu schaffen, danke.  ;)
                  Das war es auch nicht was mich gestört hat.
                  Gestört hat mich die Machart, diese ständigen Computereffeckte, die "Action". Paradebeispiel als Neo gegen diese 100 Smithes oder wieviele das waren, angetreten ist: Da hab ich nur noch genervt die Augen gerollt und hätte am liebsten vor gespult!!
                  usw. usw.
                  Für die "Komplexität" hätte der Film vielleicht etwas spannender sein müssen, dann wähgre ich auch nonstop dabei geblieben. War aber nich tspannend.



                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Hey ap, wir machen den Anti-MatrixR-Club auf und bauen uns eine Steinewand  :D


                  Jep, und in diesen Club kann ich gleichmeine sämtlichen Kumpels mitbringen, die den Film auch schon gesehen haben....  ;)
                  Hab mich auch schon im Net mit Leuten unterhalten, die nicht so begeistert von waren.
                  Necro, wir sind nicht alleine....  ;)


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Genau, gibs ihnen Andre ... diesen Matrix-Hassern :twisted: .

                    Wirklich komplex fand ich nur das Gespräch mit dem Architekt, aber der Rest war zwar anspruchsvoll (für einen normalen Hollywood-Film), aber nicht wirklich kompliziert. Obwohl es unterschiedliche Theorien gibt (gelle Andre ;) ); aber das wird im dritten Teil eh alles aufgelöst.
                    Wirklich kompliziert sind die Filme von David Lynch, die Filme von Alejandro Jodorowsky (der dreht gerade das Sequel von El topo *freu* ), 2001: Odysee im Weltraum, Tetsuo - The Iron-Man usw. Da kommt Matrix 1 + 2 nicht mal ansatzweise heran.


                    PS: Wir haben bei uns ein Kieswerk ... dort gibt es sehr viele Steine :twisted: .
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Hellseeker"
                      2001: Odysee im Weltraum ... Da kommt Matrix 1 + 2 nicht mal ansatzweise heran

                      Naja, also das würde ich so mal keinesfalls unterscheiden...
                      OK, ich habe zwar den Schluss von 2001 auch nicht auf Anhieb verstanden, zugegeben, aber das ist auch schon das einzig komplexe am Film. Der Rest sagt mir nicht so besonders zu. Ausser dem Anfang und Ende des Films, die man ziemlich weitschichtig deuten kann, bleibt nur noch relativ langweilige Science Fiction übrig. Auch finde ich den Anfang, mit den Affen, viel zu lange ausgedehnt. Das hätte man auch in fünf Minuten zeigen können...
                      Ich war damals beinahe eingeschlafen... Es ist einer der Filme, den nicht mal ich an einem Stück gucken konnte, das hätte ich wirklich nicht ausgehalten.
                      Ich hab ständig darauf gewartet, dass nun mal irgendwas passieren würde, und was passierte? Nix! *g* Ausser der Auseinandersetzung "Mensch gegen Computer" ist absolut nichts interessantes zu sehen...

                      Da finde ich Matrix 2 aber doch um einiges besser!! ;)


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Natürlich behaupte ich nicht, dass ihr für den Film nicht intelligent genug seid. Soweit kommts noch...
                        Necro hat halt nur geschrieben, dass die Handlung in seinen Augen zu verwirrend sei, und dies wäre nicht so, wenn er sich richtig auf den Film eingelassen hätte. Das Gegenargument meinerseits war also vollkommen gerechtfertigt.

                        Noch was zu Computereffekten: Ich weiß, vor allem unter Horrorfans sind Computer FX verhasst, jedoch muss man die akzeptieren. Wir leben nicht mehr in den 80ern wo noch alles richtig explodierte und sich einige Statisten dabei einige Verbrennungen holten. Ich für meinen Teil habe nichts gegen CGIs und diverse Sachen.



                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          - Der Sprung auf die Kühlerhaube war sowas von lächerlich animiert

                          Da gabs mal ein Sprichwort zu. Ging in etwa so: Wenn man im Paradies ist, sollte man sich nicht wegen zu wenig Schokolade beschweren.


                          Man kann sich manche Sachen auch schönreden  :)  ;)

                          Ich nehm mal das Beispiel von ap, die vielen hundert Smiths, die durch die Luft gewirbelt sind, sie wurden getroffen, Tritt ins Gesicht = kein Blut. Sie fielen wie Fliegen und sind sofort wieder aufgestanden... nein, falsch, manchmal sind sie auch ein paar Sekunen liegen geblieben  8)
                          Das war schon a bissi zum Lachen.

                          Es ist mir schon klar, daß ein Film nur noch halb so verwirrend ist wenn man sich richtig reindenken kann, und, wie gesagt, der erste Teil hat mir damals sehr gut gefallen und ich WOLLTE mich auch reindenken aber nach ca. 30 min. des Filmes hatte ich einfach keine Lust mehr dazu  ;)

                          Daß die Handlung nun auf Zion spielt und nicht mehr auf der Nebukadneza ist mir ebenfalls bewußt. Ich meine eben, daß neue Personen kamen, deren Funktion oder Ursprung einfach ungewiss ist und mich schon interessiert hätte. Du verstehen mich ?  ;)

                          Zum Thema F/X. gerade in neuen Filmen ist es ja gar nicht mehr wegzudenken. Ist auch eine super Sache, wenn denn das ganze nicht übertrieben wird. Der Zuschauer der in einen Film geht will einen "Film" sehen und keinen Computerorgasmus.  8)
                          Bei Hulk zB. muß viel animiert werden. Bei MatrixR. hätte es auch weniger getan. Natürlich alles Geschmacksache  :)

                          @ ap: Ich habe auch noch genügend Kumpels, die den Film nicht gerade vergöttern  ;)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            so gehts mir auch. Der Film war nicht schlecht, aber es gibt wesentlich Besseres.

                            Die Computeranimationen gehen mir mittlerweile auch ziemlich auf die Nerven, entweder sie werden übertrieben eingesetzt oder sind einfach zu schlecht. Schaut Euch doch mal Neo in dieser Smith's Kampfszene genau an, also der sieht da wirklich sehr nach Animation aus und wirkt auch künstlich.

                            Hoffentlich lassen sie T3 von solch Reizüberflutungen verschont ;-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zu den unbekannten Personen kann ich auch noch was sagen: Diese sind teilweise schon bekannt, und zwar aus der einen oder anderen Animatrix-Episode!


                              hmm, verstehe eigentlcih gar nicht das ganze gerede um die Computereffekte. Ich fand den Film auch nicht so "mega-affen-titten-geil" . ... und es waren meiner meinung nach auch zuviele actionszenen + f/x drinne, aber das was drinn war war absolut erste Sahne.

                              Der Sprung auf die Motorhaube sah doch verdammt cool aus und der kampf gegen die vielen Smiths war auch verdammt geil gemacht. Wer der ansicht ist das die scheiße warn, der soll mir ma nen film zeigen mit besseren gemachten c.-animationen in dieser kategorie!!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Tja, den einen ist zu viel Action drin und zu wenig Handlung, den anderen wird zuviel geredet auf Kosten der Action, nur recht machen kann der Film es wohl kaum einem. Ich werde mir ein endgültiges Urteil erst dann machen, wenn ich den Abschluss der Trilogie gesehen habe. Und von den ganzen FX-Spielereien, wie z.B. der Verdammt-viele-Smiths-Fight, kriege ich ja nie genug, aber das wisst ihr ja... :D

                                Mir fällt nur so gerade ein: als damals T2 im Kino lief, hat keiner rumgejammert, es wären zu viele FX drin. (Ja, ich weiß, man kann die beiden Filme natürlich nicht direkt vergleichen...)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Mir fällt nur so gerade ein: als damals T2 im Kino lief, hat keiner rumgejammert, es wären zu viele FX drin. (Ja, ich weiß, man kann die beiden Filme natürlich nicht direkt vergleichen...)

                                  Und ich wette, bei T3 werden sich darüber eine ganze Menge Leute beschweren... ;)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "nemesis"

                                    Mir fällt nur so gerade ein: als damals T2 im Kino lief, hat keiner rumgejammert, es wären zu viele FX drin. (Ja, ich weiß, man kann die beiden Filme natürlich nicht direkt vergleichen...)


                                    Da waren ja auch noch nicht ZU viele FX drinnen, die waren gut dosiert und cool gemacht. Matrix Reloaded ist mir aber schon zuviel, außerdem sehen die nicht so "cool" aus, da komm ich mir einfach vor wie in einer sauberen vom Computer kreierten Scheinwelt... und diese Scheinwelt ist zu sauber, und deswegen langweilig. Da kommt keine Atmo auf, kein gar nichts.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"

                                      Und ich wette, bei T3 werden sich darüber eine ganze Menge Leute beschweren... ;)


                                      hmmmm, da ahne ich auch schon fürchterliches....  :?  ;)


                                      @Nemesis - Jo es wird immer welche geben, die sich über zuviel FX beschweren. ABer musst doch wohl zu geben das man bei M2 es wirklich übertrieben hat. Ich meine M1 war ne optimale Mischung finde ich.

                                      ps. T2 und zu viel FX? tsss.

                                      ps2. Ich bezweifel das T3 viel FX habn wird. vllt in bissl mehr als der 2te aber nich viel. So viel kann man da auch net einbauen ...


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        T3 wird höchstens zu viel Action haben. Aber bei diesem Film erwarte ich dass auch :twisted: .
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Zitat von: "ap"
                                          da komm ich mir einfach vor wie in einer sauberen vom Computer kreierten Scheinwelt

                                          Hmm, das mag vielleicht daran liegen, dass der Film eine vom Computer kreierte Scheinwelt als hauptsächlichen Handlungsort hat? :D Und daher ist das ganze eigentlich nicht so verkehrt... ;)


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Ich mag Computereffekte sehr und es verblüfft mich immer wieder aufs Neue, was alles so machbar ist. Wenn ihr alle hier so Anti-Computer-FX-mäßig eingestellt seid, dann müsst ihr doch eigentlich die neue Star Wars Trilogie hassen. Ich bezweifle jedoch, dass es Menschen gibt, die George Lucas Filme hassen ;)

                                            Und: Wie sollte man die Smith-Kampfszene noch realisieren sollen? Mit Pappmasken auf hunderten von Statisten, die an deutlich erkennbaren Seilen hängen???



                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Zitat von: "AndreMASTER"
                                              Wenn ihr alle hier so Anti-Computer-FX-mäßig eingestellt seid, dann müsst ihr doch eigentlich die neue Star Wars Trilogie hassen. Ich bezweifle jedoch, dass es Menschen gibt, die George Lucas Filme hassen ;)


                                              ehrlich gesagt hab ich die NIE gesehen, eben weil sie mich megen dieser ganzen Computereffekterei nie interessiert hat.  ;)

                                              Zitat

                                              Und: Wie sollte man die Smith-Kampfszene noch realisieren sollen? Mit Pappmasken auf hunderten von Statisten, die an deutlich erkennbaren Seilen hängen???


                                              die hätten diese doofe Szene vonHaus auf lassen sollen.......  ;)

                                              .....aber hey, über Geschmack läßt sich nichtz streiten!!  8)


                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                                Nunja, die Smithkampfszene gehört zu den besten Szenen des Films, IMO. Warum sollten die sie dann streichen, wenn sie fielen so gut gefällt? Für alle die die Szene nicht leiden können: Gott hat euch folgendes mit auf den Weg gegeben, AUGENLIDER ;)