THE MATRIX - RELOADED...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    So, vorhin habe ich es endlich geschafft, den Film auch zu sehen. Was soll ich sagen? Das Verhältnis Story-Action fand ich eigentlich recht ausgewogen. Und was die Story angeht, ist den Postings von Andre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    Der Film erfüllte meine Erwartungen, er bot nicht weniger, aber auch nicht viel mehr, als ich annahm. Enttäuscht war ich jedoch keineswegs. dem Freund, der mit mir drin war, qualmt allerdings jetzt noch der Kopf.

    Den Soundtrack fand ich übrigens wirklich passend. Allerdings fand ich gerade die Songs beim Abspann wiederum nicht so dolle...
    Und die Party/Liebesszene fand ich auch nicht überflüssig, weil sie einerseits die Gefühle Neos für Trinity verdeutlichte und andererseits die Lebensfreude der freien Menschen darstellte. Etwas Emotion kann in so einem Film nichts schaden, sonst kommt dabei so unterkühltes Digitalkino raus wie bei den neuen Star Wars- Filmen (ich liebe zwar Star Wars, aber diese Gefühlskälte der neuen Episoden ist nicht von der hand zu weisen...leider).

    Was mich da noch beschäftigt:



    *vorsichtshalbermalspoilersetz*









    Was erhofft sich nun Ex-Agent Smith davon, Neo zu töten? Er (bzw. einer seiner Klone) hat es ja offenbar geschafft, übers Telefon in den Körper eines Menschen in der "realen" Welt zu schlüpfen (der bärtige Kerl, der Neo mit dem Messer beglücken wollte und am Ende auch als Überlebender mit Neo auf dem gleichen Schiff liegt. Wie kann er sich als "Programm" in die Wirklichkeit begeben? Und wieso hat Neo offenbar seine Fähigkeiten (als er am Ende die Wächter aufhält) auch in der Realität? Das legt wohl wirklich, wie Andre schon mal äußerte, den Verdacht nahe, dass auch die offenbar reale Welt nur ein Teil der Matrix ist...bin mal gespannt, wie die das auflösen...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      War mir klar, dass du darauf antwortest... ;) ...hehe



      Zur Vorsicht lieber mal einen Spoiler setz...











      Naja, leuchtet schon ein, dachte ich mir eigentlich auch so, doch wenn das "Austauschen" des Geistes durch die KI eines "Agenten" so relativ easy ist, hätten die Jungs ja bereits oftmals sowas machen können...aber wer weiß, vielleicht haben sie das bereits? Aber wie du sagst, wir werden´s sehen...
      Der Teaser nach den Credits brachte immerhin schon meinen Magen zum Knurren...*knurr*

      Ach ja, was das "Kribbeln" angeht, ich hatte es auch bei "Reloaded". Zum ersten mal setzte es bei Trinitys erstem Fight ein (bei ihrem Überschlag in Bullettime aus der Vogelperspektive), aber richtig kam es dann, als sie im freien Fall das Feuergefecht mit dem Agenten hatte...da kamen mir fast die Tränen...*schnauf*


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Oh ja, der Fight gegen die vielen Smiths, nachdem das Orakel gegengen war...oha, der war himmlich, genial, entfesselt. Ich krieg den Hals nicht voll von diesem Auf-den-Kopf-stellen der Sehgewohnheiten.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Echt? Ich könnte schwören, dass ich Andre mit einem Ziegelstein rumschleichen sah...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Tja, den einen ist zu viel Action drin und zu wenig Handlung, den anderen wird zuviel geredet auf Kosten der Action, nur recht machen kann der Film es wohl kaum einem. Ich werde mir ein endgültiges Urteil erst dann machen, wenn ich den Abschluss der Trilogie gesehen habe. Und von den ganzen FX-Spielereien, wie z.B. der Verdammt-viele-Smiths-Fight, kriege ich ja nie genug, aber das wisst ihr ja... :D

            Mir fällt nur so gerade ein: als damals T2 im Kino lief, hat keiner rumgejammert, es wären zu viele FX drin. (Ja, ich weiß, man kann die beiden Filme natürlich nicht direkt vergleichen...)