Strike Back (& Project Dawn / Vengeance / Shadow Warfare)

Gast · 16 · 20061

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ist nicht wirklich was für mich, oder?

    Der Song ist cool, klingt n bisschen nach Gnals Barkley?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Na weil zumindest ein Teil von mir Demokratie und Gewaltfreiheit ganz dufte findet.
      Und hier ja anscheinend Selbstjustiz verherrlicht wird.
      Ist halt immer eine Frage, wie authentisch so eine Serie oder Film sein will. Als reine Unterhaltung ohne Anspruch, hab ich mit sowas kein Problem. Aber wenn es um Grundsätze geht und man mit so einer Serie tatsächlich Statements setzen will, tu ich mich mit sowas ja bekanntlich etwas schwer.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, dann könnte das evtl. was für mich sein.
        ich finds ja schonmal interessant, dass es in "Filme" aufgeteilt ist.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Allein die obergeilste Szene in Film 3, in der (Spoiler wäre sinnlos :lol:) Porter mit einem Typen im Jeep durchs afghanische Ödland fährt... auf einmal steht ein Sofa (!!!) mitten auf der Straße, und drauf sitzen 3 Frauen in hellblau bis zu den Augen verhüllt, mit Kalaschnikovs in der Hand. Sie stoppen den Jeep, während Porter und der Typ schon in WTF-Stellung sind :lol: dann nehmen sie Porters Handy aus dessen Jacke, geben es ihm und labern was, während eine ein Poster mit einer Aischa hochhält. Daraufhin übersetzt der Typ, dass diese Aischa eine Teilnehmerin des afghanischen X-Factor sei, und die wollen, dass er per SMS seine Stimme für die abgibt - das tut er, dann klauen die Handy und den Jeep und verschwinden  :uglylol: :uglylol: :uglylol:

          Ha ha, das klingt ja saugeil! :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also die Eröffnung im erster Teil der ersten Staffel war schon mal absolut hochwertig und überraschend blutig.
            Woher kennt man den Captain Collins noch gleich???


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Collinson is der Typ aus Walking Dead :D also der Hauptdarsteller.
              Ach ja, klar!
              Ist der denn in der ganzen ersten Staffel am Start? Den find ich eigentlich ganz cool.
              Der Porter kommt ein bisschen wie Hugh Jackman. Also vom Look her wirkt das überhaupt nicht britisch limitiert. Lief das irgendwo im TV? Wundert mich echt, dass ich hier übers Forum das erste Mal davon höre.

              Läuft noch nicht lange, aber bisher gefällts mir.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die erste Doppelfolge hat mir schon mal ganz gut gefallen.
                Spannend, gut gemacht und der Cliffhanger bzw. die Auflösung am Ende war schon überraschend.
                An das ganze Millitär-Zeugs musste ich mich ein bisschen gewöhnen, aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Das Geschnulze hält sich auch in Grenzen, gut so. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ganz nett ist auch, dass das Drumherum-Szenario durchaus glaubhalft wirkt, aber die Geschichte ansich schon hier und da ne typische Actionserie darstellt. Für mich könnte es noch ne Spur überzogener werden, aber was nicht ist, kann noch werden.
                (click to show/hide)
                :7:

                @Gunther: unbedingt antesten.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Strike Back Staffel 1 - Folgen 1-4
                  Hey, die zweite Doppelfolge in Simbabwe kann noch mehr als der "Pilot".
                  Besonders die zweite Hälfte rockt mal gewaltig. Die Abenteuer-Survival-Buddy-Geschichte ist richtig cool.
                  Doch, danke für den Tipp Tobi und Marco. Gefällt mir überraschend gut.
                  Folgen 1+2   :7:
                  Folgen 3+4   :7.5:



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Strike Back Staffel 1, 5+6
                    So, jetzt hab ich bereits am zweiten Tag die erste Staffel der Serie durch.
                    Für mich ist es eher eine TV-Film-Reihe nahezu auf Kino-Niveau, denn 2 Folgen ergeben einen "Auftrag". Ich kann nur empfehlen, die 6 Folgen der ersten Staffel immer in Doppelfolgen zu gucken. Diese Art von Format gefällt mir richtig gut. Sehr cool, dass es so weitergeht.
                    Am besten hat mir die mittlere Geschichte gefallen, aber auch das Finale war wirklich unterhaltsam. Die Szene mit dem Sofa, die Marco angesprochen hat, ist echt zum Schießen. Und wo ich schon beim Schießen bin, mancher Bleiaustausch ist wirklich extrem blutig geraten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das uncut im TV lief, alleine schon wegen der Headshots. Das endgültige Ende ist schon irgendwie unvollständig, aber ihr sagtet ja, dass Porter auch in Staffel 2 kurz dabei ist. Im Grunde schon ein bisschen schade, dass er quasi ersetzt wurde, nach den 3 Filmen hab ich mich an den Kerl gewöhnt, auch wenn er wirklich ein Bruder von Hugh Jackman sein könnte und sicher auch wegen seines Aussehens gecastet wurde. Andererseits ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, jetzt etwas neues zu bringen (neue Grundhandlung, andere Figuren), da die Geschichte bis auf eine Kleinigkeit ja abgeschlossen ist. Da ich ja jetzt gezwungenermaßen Zeit habe, bleib ich direkt dran und schau vermutlich morgen weiter. Und in Sachen Werbung für Strike Back: Ich kann mir vorstellen, dass die Serie bei den meisten hier gut bis sehr gut ankommen würde!
                     :7:


                    mehr Buddy, Action und Haudrauf gibts dann in Staffel 2!
                    In Film 2 und 3 wurde der Action-Unterhaltungsfaktor auf jeden Fall schon größer, da hat man schon nicht selten das Gefühl, eine Mischung aus James Bond und Rambo zu sehen. Dann bin ich mal gespannt, in wie weit Staffel 2 da noch einen drauflegen kann.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      @Tobi: Haste die erste Staffel eigentlich mittlerweile gesehen?



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ok.

                        Verdammt, ich wollte eigentlich gleich noch was anderes gucken (oder evtl. Fußball), aber es reizt mich ja doch direkt Staffel 2. :)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          @Pierre: Dir gefällt das ganz sicher auch!
                          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 21:27:54 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Strike Back 2. Staffel (cinemax), Folgen 1+2
                            Hmmm das war schon irgendwie anders. Mit den Sprüchen und der übertriebeneren Art kommen natürlich auch die Klischees.
                            Ich finde den Look auch nicht unbedingt hochwertiger, einfach anders, vielleicht trifft es tatsächlich "amerikanischer". Mit dem Engländer komm ich noch nicht so wirklich klar, ziemlich stumpfer Klotz. Der Ami ist ganz cool. Der "Catch" am Ende war ja mal sowas von sau blöde, aber eben auch wieder irgendwie witzig. Will mich noch nicht festlegen, aber es könnte sein, dass mir doch die erste Staffel besser gefallen könnte. Abwarten und weiter gucken, unterhaltsam wars ja trotzdem.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Staffel 1 soll schwächer sein als Staffel 2? Na dann hossa, denn ich fand Strike Back: Iraq schon ziemlich gut! Ordentliche Story, solide Machart, wirklich angenehm bodenständig und realistisch bis jetzt, und John Porter ist 'ne coole Socke.
                              Wart mal erst den nächsten 2-Teiler ab :)

                              Ich muss endlich mal mit Staffel 2 weitermachen (hab nach wie vor nur den 1. Zwei-Teiler gesehen).
                              Vielleicht morgen...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich hab immernoch nicht weitergeschaut nach 2.1+2.2, das neue Team hat mich noch nicht begeistern können.
                                Aber wie auch "Misfits" muss es irgendwann weiter gehen. Das ist immer stark Bock-abhängig.