Strike Back (& Project Dawn / Vengeance / Shadow Warfare)

Gast · 21 · 20069

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die deutsche Veröffentlichungspolitik ist ja verwirrend...

    Sehe ich das richtig, dass das (ohne Staffelhinweis auf dem Cover) quasi Staffel 1 ist:



    Und das (als Staffel 1 tituliert) Staffel 2:



    ?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
       Mir sagt der Name nur was, weil meine Schwägerin letztens gefragt hat, ob ich das kenne. Gefällt ihr. Und da sie Spartacus und True Blood geil findet, gehen da die Lauscher hoch.
      « Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 21:24:05 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Staffel 1 soll schwächer sein als Staffel 2? Na dann hossa, denn ich fand Strike Back: Iraq schon ziemlich gut! Ordentliche Story, solide Machart, wirklich angenehm bodenständig und realistisch bis jetzt, und John Porter ist 'ne coole Socke.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Naja Staffel 2 ist nicht mehr ganz so bodenständig und realistisch ;) aber wenn Dir das bisher gefällt, dann auch der Rest, Pierrsche :D

          Die Ami-Jungs schlafen mit einem He-Man-Comic unterm Kopfkissen, wie?  :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Der Vollständigkeit halber hier noch die Erwähnung, dass das Buch, auf dem die Serie basiert (genau genommen die erste Doppelfolge mit der entführten Journalistin), auch auf Deutsch erhältlich ist:

            Nach der Serie war ich dann mal neugierig, wie die Vorlage so ist. Also:




            btw. war Staffel 2 auch ziemlich fett. Nur fehlte mir etwas das "Soldatische". Porter war Soldat, und er verhielt sich auch wie einer. Die beiden Jungs aus Staffel 2 sind eher ein wenig wie Jack Bauer auf Red Bull. Stonebridge geht ja noch, aber Scott mit seiner Sportfickerei... sieht ein Zimmermädchen, und ja, klaaaar, alle wollen sie ihn SOFORT ficken, ALLE... etwas arg übertrieben. Aber die Amis denken sich halt: "Hey, wir sind US-Kabel, da MUSS gefickt werden!"
            Mal gespannt, wie Staffel 3 ist. Brauche nicht unbedingt als Intro zu 'ner Actionserie Mögelu. Man kann's auch übertreiben.

            Und was "Sprüche" angeht... nach dem, was ich hier gelesen habe, hätte ich da mehr erwartet. Hält sich ja in Grenzen.

            Aber wenigstens ist Ryan Berater, wodurch zumindest das Taktische und die Waffenhandhabe authentisch bleibt.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Schon durchgekloppt??

              Sollte mal wieder im Filmschau-Fred was posten...


              Was Babes angeht...
              Da fand ich Karen David als Zimmermädchen geiler.



              « Letzte Änderung: 24. November 2012, 19:29:38 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Naja Sprüche gleichgesetzt mit Dummgelaber ;) und da gabs seitens Scott ja ne Menge :lol: natürlich war Staffel 2 anders, aber ich finds dennoch super. Was meinst Du mit als Intro Mögelu!?

                In einer der letzten Folge hängt Scott mit der Kauleiste ja in der Gebärmutter vonner Nacktmulle zum Einstieg.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Die ersten drei Folgen der Staffel 3 gesehen. Auch hier sind die Geschichten wieder in Doppelfolgen gruppiert (auch wenn es eine durchgängige Haupt-Story gibt). Stonebridge ist der gewohnt trockene britische Hund, der diesmal eine (nein, eigentlich mehrere...) traumatische Erfahrungen verarbeiten muss. Scott hat eine wohl düstere Vergangenheit. Und Rhona Mitra ist ein gottverdammt geiles Stück. Die Toughness nimmt man ihr ja ab, da hat sie in Doomsday schon jeden Zweifel beseitigt. Und dennoch ist sie verflucht weiblich.

                  Die Action ist wie gehabt solide und weitestgehend bodenständig (auch wenn die Amis etwas gerne mal Coolness einbauen). Ich schätze es, wenn militärische Berater vor Ort sind und das Vorgehen und den richtigen Umgang mit den Waffen überwachen. Das sieht man. Gesunde Härte ist auch hier vorhanden, wobei es nicht mehr so flasht, weil man es mittlerweile hier gewohnt ist. Und Scott ist immer noch triebig. Kaum wurden ihm z.B. die Fesseln von einer alten Bekannten gelöst, fickt er sie schon ungeschützt durch. Booya.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Schaut ausser jerry keiner Staffel 3?

                      Okay, offenbar nicht.

                      3.04 war solide, aber 3.05 hat wieder gerockt wie die Sau. Nach dem Wüstensetting des letzten Zweiteilers wieder etwas urbanere Umgebung. Shootouts galore, und auch wieder Sprüche am Band:

                      "Wer ist dein schwuler Freund?"
                      "Der ist nicht schwul. Der ist Brite. Kann man leicht verwechseln."

                      "Ist das der Treffpunkt?"
                      "Nein, wir haben ein Date. Ich dachte, wir schauen uns ein Spiel an und ficken bis der Arzt kommt."

                      "Halt, warte, ich will noch nicht kommen!"
                      "Doch! Ich will, dass du in mich spritzt!"

                      "Du bist zu spät!"
                      "Ich war beschäftigt."
                      "Man riecht's..."

                       :uglylol:



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Heute Folgen 3.07 und 3.08 gesehen. Hossa, die haben dann ja mal richtig gerockt!

                        Ausgiebig Konfrontationen, saftige Shots, und Rhona darf auch mal wieder die Kampfsau geben. Zudem gab es einen derben WTF-Moment. Mindestens.
                        Die Staffel zieht gut an, und ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.

                        Und großes Lob: Scott hat es geschafft, 2 Folgen mal nicht zu vögeln. Empfand ich durchaus mal als positiv.

                        Btw frage ich mich, wie die bbfc die Staffel mit einer 15 durchwinken konnte... irgendwie passt das nicht so ganz zu der Nudity und saftigen Headshots...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Hehe... Meine fragt immer, ob's schon 'ne neue Folge gibt  :D

                          Hätte ich früher nie gedacht, dass sie so was gerne schaut. Fing wohl mit 24 an, da blockte sie erst immer mit "Sinnloses Rumgeballer" ab. Bis ich sie mal dazu nötigen konnte, ein paar Folgen zu sehen. Dann fing sie Feuer. Mittlerweile ist sie immer für gut gemachte Combat-Filme und -Serien zu haben. Muss die Mischung aus guten Hauptfiguren, Dramatik, Gefahrensituationen und richtig bösen Bösewichten sein, Kampf für die gerechte Sache (oder auch mal Rache). Da kann sie sich dann herrlich reinsteigern. Beim "Wechsel" der Hauptfiguren zu Beginn der Staffel 2 ist sie bald ausgeflippt
                          (click to show/hide)

                          Mittlerweile regt sie sich sogar auf, wenn Leute die Waffen nicht richtig halten... :lol:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Die letzten beiden Folgen von Staffel 3 waren auch ziemlich dick. Die letzten 4 Folgen sind das Highlight der Season.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Noch keiner was von Staffel 4 (Shadow Warfare) gesehen? Was hier schon in den ersten beiden Folgen an Action abgeliefert wird, hossa! Bin gespannt, ob die das Tempo halten können. Stehen jedenfalls wieder mal gut auf dem Gaspedal... Scott darf auch mal wieder gepflegt sein Rohr verlegen. Sprüche gibt's auch wieder wohldosiert. Gefällt!



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Hab die ersten beiden Staffeln als dt. BDs. Nur mach ich mir langsam Sorgen, dass da nix mehr kommt. Die VÖ von S.2 ist schon recht lange her...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies