FFF-Review 2012: Universal Soldier - Day of Reckoning

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :bd:
    Universal Soldier: Day of Reckoning :7: - :7.5:
    Hat mir wirklich gut gefallen. Verdammt roh (leck mich fett! :shock:), gut gefilmt und ein erstklassiger, wabernder Score. Wenn es dann mal rund geht ist es eine wahre Pracht zuzusehen. Der Fight im Sportgeschäft oder das Finale sind schon erstklassig. Scott Adkins rockt einfach, da kann niemand etwas gegenteiliges behaupten! :D Die Auftritte von van Damme und Dolph Lundgren fand ich fast schon überflüssig. Sie haben ja nicht mal eine gemeinsame Szene. Aber egal, stört nicht weiter. Die Story ist definitiv deutlich komplexer als bei den Vorgängern der Reihe aber ich würde jetzt nicht zu viel reininterpretieren wollen. Auch Kamera a la Caspar Noe habe ich nicht gesehen, dennoch war sie wirklich gut. Was mir 2x gehörig auf den Sack ging – genau wie sonst auch bei Noe – war der exzessive Einsatz eines Stroboskopgewitters. Das war zu viel, ich musste echt wegsehen. Ach ja, weil es hier irgendwo angesprochen wurde…der Film ist NIEMALS (!!!) im Ostblock gedreht worden! Ich hab ja Regeneration zuvor gesehen und der ist ganz klar im Ostblock gedreht. Day of Reckoning sieht für mich eindeutig nach USA Südstaaten aus. ;) Wie auch immer, der Film ist ein etwas anderer B-Action-Thriller und weiß durchaus zu gefallen!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Also Darsteller gab es wirklich EINIGE aus dem "Ostblock" aber gedreht wurde - hab eben im Net nachgeforscht - in Baton Rouge, Louisiana.