FFF-Review 2012: Excision

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Mich wundert gerade beim Durchgehen des Threads, dass der hier so gut wegkommt.

    Excision  :1:

    Gott sei Dank hat der Film nur ca. 80 Minuten gedauert. Das war eine absolute Qual.
    Schon in der Eröffnungs-Sequenz konnte ich der Hauptdarstellerin nichts abgewinnen.
    Im restlichen Film hat sie mich nur noch angeekelt und mit ihrem doofen Gesichtsausdruck und arroganten Gehabe nur noch genervt.

    Grausames Zusammenspiel der Hauptdarsteller. Null Authentizität.
    Der erste Eindruck der Hauptdarstellerin hat sich also bestätigt. Lediglich die kleine Schwester war ein Lichtblick.

    Die "Traum-Szenen" wirkten irgendwie total fehl am Platz. Als hätte man etwas erzwingen wollen - im Motto: Hauptsache eine blutige, ekelerregende Szene mit möglichst viel nackter Haut raushauen.

    Mir liegt seit dem Drücken der Play-Taste ein Wort auf der Zunge: geschmacklos

    Ihr kennt meinen Filmgeschmack mittlerweile recht gut. Ich bin ein Fan von künstlerisch angehauchten, extravaganten Filmen mit Hang zum Surrealen etc.
    Und ich kann normalerweise wirklich jedem Film etwas positives abgewinnen. In diesem Falle wäre das aber wirklich nur die rein handwerkliche Umsetzung. Deshalb die 1 / 10
    Gewiss schaue ich den kein zweites Mal. Auch ins Regal kommt der mir nur übergangsweise, bis ich weiß, was ich damit mache.

    Durch diesen Film weiß ich die ganzen Noe´s, Refn´s und Lynch´s wieder tausendfach mehr zu schätzen. Dafür könnte ich hier dann sogar noch einen halben Punkt Aufschlag geben... :D

    Vielleicht muss ich den erstmal etwas sacken lassen, kann sein. Aber das ist meine (vielleicht zu subjektive und übertriebene Meinung) direkt nach dem Film.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Jap. So eine extrem negative Wertung habe ich auch erstmalig abgeliefert.
      Ich bin jetzt - am Tag danach - aber noch immer derselben Meinung.
      « Letzte Änderung: 25. März 2017, 11:08:33 von Freddy »
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN