FFF-Review 2012: Baytown Outlaws

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    The Baytown Outlaws


    Trailer:


    Story:
    The South Will Rise Again.
    Zumindest wenn man den abgegammelten Southern Cross Tattoos und Shirts der Oodie Brothers glauben mag. Der stumme Hühne Lincoln und seine beiden Brüder McQueen und Brick. Thick like a brick würde den Haufen zwar sehr gut beschreiben, aber dafür sind sie dann doch etwas zu sympathisch. Selbst wenn sie mal die Hausnummer verwechseln und eine harmlose Kifferbude mit Pumpguns en masse zerlegen.
    Als das Trio mit einem Auftrag im entfernten Texas vertraut werden, bei dem es ein Kind zu entführen gilt (Auftraggeber: Eva Longoria als Mutter), wissen sie noch nicht, dass der Vater (gewohnt cool: Billy Bob Thornton) ein aufstrebender Drogenbaron ist und die Zielscheibe behindert im Rollstuhl sitzt.
    Doch was die Oodies sich in den Kopf gesetzt haben wird auch durchgezogen und trotz heißer Biker Chicks, degenerierter Mad Max Rednecks und Skalksammelnde Indianer die auf ihre Köpfe angesetzt wurden, schlagen sich die Brüder explosiv ihren Weg zurück ins geliebte Sweet Home Alabama.


    Fazit:
    HAMMER! Sah der Trailer in einigen Einstellungen etwas niedrig budgetiert aus, kann ich direkt sagen, dass der Eindruck täuscht. Nicht nur der hochkarätige Cast mit klasse Schauspielern wie Billy Bob Thornton und den unbekannten Oodie Darstellern zeugt von hochwertiger Produktion sondern auch der dreckige Look. Auf den Postern im angesagten Grindhouse Look, verfällt der Film nie in reaktionäre Filterorgien. Der gelbstichige Look mit viel grain steht dem Film einfach super und wirkt nie aufgesetzt und gewollt.
    Die Action geht konstant ab, nur gegen Ende hat der Film einen kurzen, leichten Hänger von wenigen Minuten und das Finale kann dem hohen Level des restlichen Filmes leider keinen draufsetzen und wirkt dadurch etwas kleiner als erhofft.
    Kann dem Spaß aber keinen Abbruch tun und wenn sie die sausympathischen Oodies mit den heißen Biker Chicks voll auf die Fresse geben, dann ist spätestens klar, dass der Film auf jeden Fall kompromisslos sein Ding durchzieht.
    Hier würde ich mir sehr gerne ein Sequel wünschen!!!


    Eine ganz starke :8:

    « Letzte Änderung: 14. September 2012, 11:30:58 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Empfehlung an...eigentlich alle!
      Denke der Film wird hier durch die Bank weg sehr gut bis super wegkommen!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        War auf dem FFF Weltpremiere, kann also sein, dass es damit noch etwas dauern wird leider.

        Würde mir den auch direkt nochmal reinziehen.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Joar, die rockt nix weg, aber macht ihre Sachen "ganz OK".


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            DEINE Wege sind meist unergründlich :lol:

            Wage da keine Prognose ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Sehr geil - das Ding erscheint ja schon im Dezember auf BD!!!!
              Hätte damit gerechnet, dass er noch auf sich warten lässt.

              Bei cede.de schon jetzt für 16,99 € (ohne 18er Aufschlag) vorbestellbar als Steelbook!

              Wärmste Empfehlung meinerseits.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Freut mich, dass ich Interesse wecken konnte 8)

                  Hoffe nur dass die Erwartungen jetzt nicht zu hoch sind. Teil des Einschlags den der Film verursacht hatte lag natürlich an den niedrigeren Erwartungen und dass Sushi Girl der davor lief deutlich langatmiger war...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    ansonsten wirst Du halt 5 Scheiben hier ausm Forum abkaufen müssen :D

                    :D
                    Also ein Fehltritt kann es hier ruhig geben, die nehme ich dann ab :D


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      OK, zwei Probleme: Erwartungen und Synchro.
                      Der Südstaaten-Redneck Akzent der Gebrüder ist zu markant für ne Übersetzung.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Sauber, das tönt doch gut.
                        Im O-Ton könnte da ein halber Punkt mehr drin sein, vielleicht sogar ne :8:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Wahrscheinlich konnten sie ihn sich nur für 3-4 Drehtage leisten :lol:


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Doch, damit kann ich leben.
                            Bei mir +0.5 Punkte zu viel wegen Überraschungsmoment und FFF Bonus und bei euch -0.5 zu wenig wegen zu hohen Erwartungen durch meine Lobeshymne.

                            Freut mich dass er durch die Bank weg gut ankommt :)