Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    Bei den ganzen Musikgenießern, Rock- und Metal-Heads gibts doch sicher einige, die Stonerrock ebenso mögen wie ich? Bin da immer auf der Suche nach Neuem, da das imo extrem entspannende und gute Musik in der Regel ist, auch wenn man (wie ich) mal so garnix mit jenen Stoffen zutun hat :D Was ich in der Richtung höre, kann von reinem Stonerrock auch über Stoner-Metal gehen, so ganz sludgig-schmutzig!

    Ein paar Empfehlungen meinerseits, die ihr gerne erweitern oder kommentieren könnt:

    - Kyuss (deftiger Stoner-Rock aus den 80ern/90ern)
    - Electric Wizard (Schmutziger Sludge-Stoner-Metal)
    - Queens of the Stone Age (Sollte bekannt sein)
    - Bongzilla (Auch eher in Richtung Metal, aber extrem plakativ)
    - High on Fire (Früher sehr Stonig, nun beinahe Thrash Metal)

    Wer reinhören will:

    Kyuss - Odyssey

    Bongzilla - Amerijuanican

    Electric Wizard - Funeralopolis

    Viel Spaß!


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ah, das ist ja genau meine Baustelle :)



      Direkt mal drei unbekannterere Tipps:



      Die sind schon ein bisschen "eintönig" und bleiben fast immer im schleppenden Tempo. Aber wenn man BONGZILLA mag, dann mag man auch TOMBSTONES. Coole Scheibe, die erst ein bisschen Gewöhnungszeit braucht.

      Tombstones - Year Of The Burial (full)
      feature=relmfu




      COLOUR HAZE kommen aus Deutschland und machen seit Ende der 90er, Stoner/Psychedelic Rock mit 70er-Jahre-Einschlag.
      Besonders die 2008er Scheibe "All" hat es mir angetan. Das ist für mich tatsächlich eine der wenigen Stoner-Rock-Veröffentlichungen, die an die KYUSS-Alben heranreichen. Hier gibt es einige akustik-Einlagen und auch Einflüsse der QOTSA. Der 60er/70er-Anteil ist allerdings auch recht hoch und könnte fast schon als Jazz Rock/ Fusion bezeichnet werden.

      Colour Haze - One




      SUNGRAZER aus Holland gehen stark in Richtung härtere KYUSS und haben einfach nen super fetten Sound!

      Sungrazer - If (Video)
      Ein schweinegeiler Song mit tollem Video!!!
      « Letzte Änderung: 27. September 2012, 18:34:36 von Max_Cherry »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap

          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            und mit Exotenbonus, da aus Süd Afrika: JUGGERNAUGHT

            feature=fvwp&NR=1


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap

              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Das hab ich soeben gefunden, klingt geil !! Lesbenpower..??  :thumb:

                  feature=related


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    und natürlich: WEEN  :!:

                    feature=related
                    So wirklich Stoner Rock ist das nicht, aber dennoch ein wirklich schönes Lied!!!
                    Hab ich lange nicht gehört. Ich wusste auch gar nicht, dass das aus Lambock ist (der mir beim letzten Mal nicht mehr so wirklich gefallen hat, der Bleibtreu nervt nur noch).
                    Starker Song!!!


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      und natürlich: WEEN  :!:

                      feature=related
                      So wirklich Stoner Rock ist das nicht, aber dennoch ein wirklich schönes Lied!!!
                      Hab ich lange nicht gehört. Ich wusste auch gar nicht, dass das aus Lambock ist (der mir beim letzten Mal nicht mehr so wirklich gefallen hat, der Bleibtreu nervt nur noch).
                      Starker Song!!!

                      Das mit Lammbock wußt ich auch nicht, aber der Song ist auch noch auf dem Soundtrag zu Herr Lehmann drauf, den wedr ich mir beizeiten nochmal zulegen!


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Kennt jemand Dead Medows?
                        Die bringen seit Jahren Alben raus, alles recht ruhiger und sogar bluesiger Kiffer-Rock. Für den dünnen Gesang gibt es Abzüge, aber zumindest auf diesem Album läuft auch einiges ohne Sänger:



                        Dead Medow - Dusty Nothing

                        und hier der Blues:
                        Dead Medow - Jusiamere Farm

                        Dead Medow - One And Old

                        Dead Medow - The Breeze Always Blows
                        « Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, 20:22:39 von Max_Cherry »


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Auf Mucke komplett ohne Gesang komme ich ja garnicht klar, weshalb ich sogar Größen wie Santana rotzig finde. :D



                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Naja, ich glaub, ich hab das auch zu früh geschrieben, ich glaube bis auf bei "One And Old" haben die Tracks Gesang, aber der ist etwas gewöhnungsbedürftig.


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Da hab ich genau den falschen Link vorhin geklickt. ^^ Die Stimme klingt wirklich nicht so pralle wobei das Album auch nicht so pralle produziert klingt, fast wie ne Kneipenaufnahme.



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Da hab ich genau den falschen Link vorhin geklickt. ^^ Die Stimme klingt wirklich nicht so pralle wobei das Album auch nicht so pralle produziert klingt, fast wie ne Kneipenaufnahme.
                                Das muss so sein, das ist retro! :D
                                Mir gefällts.
                                Hör mal in den Song im Musikvideo-Thread an.


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Das Musikvideo klingt schon besser aber 10min für ein Lied und dann noch in der gleichbleibend ruhigen Grundstimmung ist auch too much für mich. :p



                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das Musikvideo klingt schon besser aber 10min für ein Lied und dann noch in der gleichbleibend ruhigen Grundstimmung ist auch too much für mich. :p
                                    Ab Hälfte ändert sich das :)
                                    Aber passt schon, schon cool, dass du überhaupt reinhörst!


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Beim Youtube-Surfen bin ich schon ein paar Mal über die Band The Machine gestolpert.
                                      Die machen stark End-60er/Anfang-70er-gefärbten Stoner/Retro-Rock. Wenn man sich erst einmal mit den meist über 10-minütigen Stücken befasst, überzeugen die.
                                      Ich hab eben endlich mal 2-3 Songs ganz gehört und bin recht begeistert, auch wenns jetzt nicht wirklich was besonderes ist. Am ehesten ungewöhnlich sind die langen, ruhigen Parts.

                                      The Machine - Moons of Neptune
                                      Die Melodie bei 8:00 min. find ich soo geil! Und der daran anschließende Ausbruch rockt alles weg!

                                      The Machine - Jam no. Phi

                                      The Machine - Tsiolkovsky's Budget


                                      Warnung: Die Mucke ist komplett ohne Gesang.
                                      « Letzte Änderung: 29. November 2012, 18:19:23 von Max_Cherry »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        DA hab ich grad was tolles entdeckt, bin nicht sicher ob das 100%ig hier rein passt, aber hörts euch mal an !

                                        Samsara Blues Experiment - Center Of The Sun


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          DA hab ich grad was tolles entdeckt, bin nicht sicher ob das 100%ig hier rein passt, aber hörts euch mal an !

                                          Samsara Blues Experiment - Center Of The Sun

                                          Die hat Jens schonmal gepostet.
                                          Doch, die Band ist ziemlich cool!
                                          Man muss halt auch hier ein bisschen was für "zähen Kifferrock" übrig haben.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Hier mal ein wenig Werbun für eine Band aus dem schönen Regenbsurg: CARRION MOTHER
                                            Ich habe die letzten Montag live erleben dürfen und es war sehr genial ! Anhjören:

                                            Carrion Mother - Earth


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hier mal ein wenig Werbun für eine Band aus dem schönen Regenbsurg: CARRION MOTHER
                                              Ich habe die letzten Montag live erleben dürfen und es war sehr genial ! Anhjören:

                                              Carrion Mother - Earth
                                              Scheiße ist das GEIL!


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Scheiße ist das GEIL!

                                                Das freut mich wirklich außerordentlich zu hören !!!!  :D
                                                Mit dem Song da oben haben sie Ihr Konzert auch begonnen... ich hatte ne Gänsehaut! So ein intensives Gänsehautfeeling hatte ich schon lang nicht mehr, live waren die einfach nochmal 100mal besser !!! Und auf CD sind die schon gut!  8)
                                                Auf der CD sind 3 Songs drauf, Spielzeit gesamt 48 Minuten, spricht für sich. Kostenbpunkt faire 7 EUR !! Logisch das ich da zugreifen mußte !! 8) Bei Interesse kannst den Kontakt zur Band von mir haben, obs die CD wird über Shops oder sowas zu bestellen geben... glaube ich fast nicht. Das ist ne Eigenproduktion, ein Label haben die (noch) nicht.
                                                « Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, 01:04:06 von ap »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Ich hab letzte Nacht nicht schlafen können. Halb so wild... Ich bin dann halt einfach irgendwann wieder aufgestanden und hab mich beschäftigen müssen, letztendlich saß ich dann bis in die Früh vor youtube und hab mir jede Menge "Chiller-Metal" und andere coole Sounds gefunden unds notiert. Das war zwar ganz unterhaltsam und hat mich durch die Nacht gebracht... Aber wirklich "sinnvoll" war das auch nicht. ;)
                                                  Daher poste ich meine Ergebnisse und Ergüsse jetzt hier und fürt euch. Wenn sich da dann vielleicht der ein oder andere hier durchklickt, sich ein paar Sachen anhört und sich vielleicht sogar über eine supertolle Neuentdeclung freut, die ihm ansonsten entgangen wäre, dann hätte das ganze vielleicht doch mehr Sinn gehabt, als sich einfach nur stundenlang ziel- und planlos durchs Netz zu klicken und zu hoffen, das möglichst schnell und möglichst viel Zeit vergeht und man vielleicht doch noch müde wird, bevor einen der ganze Internetmist nur noch nervt!  ;)
                                                  Also...  :arrow: ...
                                                  « Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 09:00:59 von Crash_Kid_One »