Das hat sich die Tage so angesammelt und SDtück für Stück Gestaklt angenommen...

Ich poste es jetzt endlich mal,."fertig" oder "vollständig" wird das in diuesem Leben sowieso nicht mehr..

Ein paar Bands kenn ich schon, aber scheint immer noch massig interessantes Zeugs dabei zu sein.
Besonders den oberen Teil mit der verknüpften List mit kleinen Kommentaren, finde ich cool!
So.. ich hoffe Ihr seit mir nicht böse, aber ich leg jetzt Nochmal so einen youtube-Link-Holocaust hin. Aber ich hab momentan nicht nur einfach unglaublich viel zu empfehlen, ich muß die Fülle an Bands auch irgendwie festhalten. Und gerade jetzt/heute hab ich das Problem, das ich allein für youtube 22 Fenster geöffnet hab und mir mittlerweile ständig der Firefox abschniert, da wohl überlastet.

Sollte diese Fülle stören/nerven, weil ihr das vielleicht als spam versteht... dann kann Ichs ja immer noch wieder löschen. Wäre aber schade, ich bin mir sicher das sich der ein oder andere auch über diese "Fundgrube" freuen wird, weil es hier sicherlich für jeden Freund solcher Musik auch ein paar Perlen zu entdecken gibt, die demjenigen sonst entgangen währen, da das alles überwiegend doch recht unbekannt ist. MIR wäre das alles entgangen, wenn ich nicht zuviel Zeit zum totschlagen hätte, und ich so mittlerweile Stunden und Tage damit verbracht hab, mich auf youtube von einer obskuren Band zur nächsten zu klicken.

Das geht ja so nebenher..

(Es wird echt allerhöchste Zeit, das ich wieder nen Job habe und Geld verdiene !! Youtube alleine befriedigt mich nicht, ich will mir die Sachen auf CD kaufen ! UND ICH WILL WIEDER VIEL MEHR AUF KONZERTE !!!

)
Eines noch vorweg: Nicht Alles hier passt wirklich 1000%ig in diesen Threat hier, bei Doom und Black-Metal können die Übergänge/Grenzen u.U. recht fließend sein. Aber das war ja bisher auch nicht anders, und mit "Stoner/Doom/Sludge/Psychedelic" sind die Grenzen sowieso schon recht weit gefasst. Daher ist das Hier glaube ich, doch recht naheliegend.

Nun gut, dann fang ich einfach mal an....
Ganz egal wie planlos und spontan ich mich da durchklicke, es gibt ne handvoll Bands bei denen ich immer und immer wieder lande und an denen ich mich einfach nicht satthören kann. Die bereits zuvor genannten The Funeral Orchestra und Dark Buddha Rising wären solche Beispiele. Da werde ich mich genußvoll dem Kaufrausch hingeben werde, sobald das meine Finanzen wieder zulassen.
Daher fange ich heute gleich mit eben denen an:
Bei Ash Borer ist aber auch eine gute Portion Black-Metal dabei, wobei man aber auch Drone/Ambient mit raushören kann. Zumindest hat diese Mischung was ganz eigenes entstehen lassen:
ASH BORER
Dann noch:
EVOKEN:
Das ist weniger Black-Metal und deutlich doomiger, als ich erwartet hatte!
MOSS
Und noch…
SATURNALIA TEMPLE
Gerade der erste Song “Aion of Drakon“ ist ein megageiles, wabberndes, okkultes Stück Etwas, das sich neben Jex Thoth oder The Devils Blood wohl genauso wohl fühlen würde, wie auch in einem Black-Metal Umfeld.

Und da ich gerade daran denke, hier noch eine weitere Band die sich nach dem Saturn benannt hat, daher verwechsle ich die gerne..
HIGH PRIEST OF SATURN
Die folgenden 3 Bands waren Entdeckung über das VOID-FEST, weil die dort allesamt spielen. Das Fest wirft seine Schatten voraus, ich freu mich schon riesig !

OMEGA MASSIF
MARS RED SKY
DOWFALL OF GAIA
Mit den letztgenannten Downfall Of Gaia bringe ich auch immer noch gleich zwei weitere Bands in Verbindung, die ich dann mitunter auch gerne verwechsle und wild durcheinander werfe.

Aber da sind schon gewisse Gemeinsamkeiten zu hören! Als die wären:
FALL OF EFRAFA
Und:
YEAR OF NO LIGHT
feature=endscreen&NR=1
Und, wenn ich schon mal bei Bands bin, die ich ständig verwechsle und durcheinander werfe… Das passiert mir auch immer bei Light Bearer und Pallbearer, bzw.. ich habe lange Zeit überhaupt nicht gecheckt das das zwei unterschiedliche Bands sind…;) Mittlerweile weiß ich auch, das mir Light Bearer besser gefallen, die sind einfach böser…

Und, ich weiß das eine der Bands schon bekannt ist und ich sie hiermit jetzt doppelt aufführe…. Aber ich weiß nicht mehr Welche..
LIGHT BEARER
PALLNEARER
Dann hier was mit Exotenbonus, die Band kommt nämlich aus dem Iran !!
ARAS
feature=endscreen
Weiter mit:
FUNERAL TEARS
Funeralig !!

AGUIRRE
http://www.youtube.com/watch?v=INR8T3I2o7Die sind nicht ganz so blackmetalisch wie sie auf den ersten Blick wirken!
LITURGY
feature=endscreen&NR=1
Liturgy könnten vielleicht wieder etwas bekannter sein…? Die firmieren in den Metal-Archiven als „Experimental Black Metal“.. ob, aber dann gehört das „experimental“ aber auf jeden Fall betont..

Wie gesagt, irgendwo sind die Übergänge manchmal fließend, bei den nächsten beiden Bands ist es mal mehr mal weniger ähnlich:
BORGNE
LUX OCCULTA
COLDWORLD
Dann, die Band mit dem Frauennamen, Nadja. Über die bin ich früher schon mal gestolpert, und hab sie wieder vergessen. Schön die jetzt wieder gefunden zu haben, diesmal werden die gemerkt!

Das hat jetzt mit BM gar nichts mehr zu tun, dafür sind deren Ambient-Einflüsse kaum zu überhören:
NADJA
HER NAME IS CALLA
Auch eher ruhig und atmosphärisch, aber nicht unterschätzen die können auch anders..

Aber dem sollte man sich doch mit der nötigen Ruhe und Aufmerksamkeit nähern, sonst plätschert das vielleicht einfach so an einem vorbei… Ganz ähnlich wie auch die in einem eigenen Thread untergebrachten O, siehe auch den Tour-Thread:
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19361.0.html(Wer die Möglichkeit hat, bei einem der Termine dabei zu sein und sie live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lasen !

)
Jetzt geht’s etwas mehr in Richtung dichtem Kiffer-Sludge-Doom, angefangen mit Vault Dweller, nach den eher ruhigen Tönen gerade machen die sicher wieder richtig wach !!

Schräger, schneller und fetziger Sludge:
VAULT DWELLER
Weiter mit Morne. Von denen hab ich noch Nie irgendetwas gehört, bis ich auf youtube über sie gestolpert bin. Aber der Sound weiß sofort zu überzeugen! Lt Metal-archiven "Sludge/Post-Metal", also pack ichs einfach mal hier mit rein.

MORNE
Dann etwas typischer:
WEEDEATER
In eine ähnliche Kerbe schlagen Beehoover, die finde ich aber noch sehr viel geiler !!

BEEHOOVER
Nach Beehoover hört euch doch bitte auch gleich Horn Of The Rhino an:
HORN OF THE RHINO
Die spielen eher so Death-Metal -lastigen Sludge… Aber die Band ist sicherlich einigen hier ein Begriff…

Ich erwähne die überhaupt nur im Zusammenhang mit Beehoover, die beiden Bands gehen nämlich im November diesen Jahres zusammen auf Deutschland Tour !! U.A. machen die auch in Nürnberg Station, was für mich relevant ist !

Aber ich bin ja vielleicht nicht der Einzige, der da Interesse hätte, die Toutdaten hier:
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19375.0.htmlUnd vielleicht sieht man sich ja in Nürnberg !!

Aber weiter:
Mit Nightstalker gehts jetzt wieder mehr in Richtung Stoner, aber stilvoll und angenehm. Das ist auch eine jener Bands aus diesem Bereich, die es nach Würzburg verschlagen hat, als einzigen Termin in Bayern… ärgerlich, denn für mich derzeit außer Reichweite. Vermutlich sitzt da unten ein langhaariger Spät-Hippie, der sich die ganzen einschlägigen Bands zu sich her holt, anstatt selber durch die Weltgeschichte zu reisen....
NIGHTSTALKER
Die nächsten schlagen in eine recht ähnliche Kerbe:
STANGALA
GRAVE DISGRACE
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=iDiHFMHAWoM&feature=endscreenWeiter mit Falls of Rauros, ich glaube die sind eine gute Mischung aus Sounds wie von Downfall of Gaia ect… und klassischerem Doom:
FALLS OF RAUROS
Und nun… Zum Abschluß noch eine volle Dosis DOOOOOOOOOOOOOOOOO !!! Und zwar “klassisch”, reiner unverfälschter Doom, ohne Sludge- oder Stoner-Einflüsse !
Vieles wurde da ja bereits genannt, und ich versuche mich nicht noch mehr zu wiederholen, als wie ich das teils vielleicht eh schon tu!
Was ich dev. Bisher sträflich vernachlässigt habe sind nekannte “Szenegrößen” wie Skepticism, Esoteric, oder auch Mournful Congregation! Die sllesamt schon seit Anfang der 90er aktiv, und mit dementsprechender Auswahl an Veröffentlichungen!
SKEPTICISM
ESOTERIC
MOURNFUL CONGREGATION
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=_afxESolG1U&feature=endscreenDeutlich weniger bekannt sind da die Opium Warlords, obwohl dahinter eigentlich ein relativ bekannterer Name steckt: Albert Witchfinder, von Reverend Bizarre! Der will es aber ganz genau so und hatdaher Systhem! Der scheint wohl einer jener Menschen zu sein, bei dem Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander liegen…

Der Vorteil dabei ist aber auch der recht ungewöhnliche und betont unkommerzielle Sound. Das dann viele Hörer wenig bis garnichts damit anfangen können ist dem Meister dann warscheinlich auch nur recht!

OPIUM WARLODS
Darüber hinaus:
ESSENZ (Die Deutschen!)
OBELYSKKH
KONGH
BELZEBONG
KANNABINÖID
WINDHAND
COLOSSEUM
Abschließend noch was ganz was derbes: Funeral-Doom der besonders kranken Sorte!
Sektarism kommen aus Frankreich! Woher denn sonst ? Derartiges KANN nur aus Frankreich kommen! …oder aus Japan, die sind auch durch..

Das ist selbst für mich grenzwertig, aber ich muß gestehen, das hat was !! Irgendwie geil, krank, aber Geil !!

SEKTARISM