Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hier hats einen sicherlich interessanten Sampler zum freien Download:





    Ulrich Miezelauth hat Electric Magics Foto geteilt.
    MAGNIFICENT MUSIC hat Electric Magics Foto geteilt.
    31. Mai
    Great sampler feat. Heat, Suns of Thyme, Samsara Blues Experiment and many others!
    FREE SAMPLER: Electric Magic - Volume Eight

    This includes highlights of our label´s very recent outputs by House Of Aquarius, Heat and This Is Ghost Country as well as the soon to be released lysergic gems of Soulitude and the Suns Of Thyme. Further we included some very rare demo-versions and amazing contributions by friends of the label like Pater Nembrot, Dunst and others. Not to forget the free version of SBE´s "Midnight Boogie". All together these 10 bands will (hopefully) deliver you a 66 minute instant high. Oh and this time we also included a full CD-artwork, beautifully drawn by Lori at ParadiseParasite Artworks.

    So please enjoy: http://www.electricmagic.de/free/emsampler8.rar







    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Und wieder ein wenig Stoner/Psychedelic live:

      FUZZ MANTA - am Freitag, 6. Dezember 2013, in Nürnberg:
      https://www.facebook.com/events/208224735996952/

      reinhören bitte hier:





        weitere Tourdaten:

      FUZZ MANTA
      presented by Cosmic Lava
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      15.08.2013 - DE Berlin, Tiefgrund    + White Rabbit Dynamite    
      16.08.2013 - DE Waffenrod, Woodstock Forever    + Siena Root, Reverend Shine    tickets
      05.12.2013 - CH Zürich, Kinski    + Honeyryder    
      06.12.2013 - DE Nürnberg, Pegnitzbühne       
      07.12.2013 - DE Wolfsbehringen, Alte Schule

      Quelle: http://www.magnificentmusic.de/tour/


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        noch was zum freien Download:




        Ulrich Miezelauth hat Tee Pee Records Foto geteilt.
        Noch ein intressanter Sampler zum freien Download:

        https://www.facebook.com/teepeerecords/app_178091127385






        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ich glaube, da bin ich soeben mal wieder über was richtig geiles gestolpert, das mir bisher völig unbekannt war:

          Fields of Locust (aus Griechenland)
          http://www.metal-archives.com/bands/Fields_of_Locust/3540319594




          Fields Of Locust - An Entrance To Altered Mindtrips [HD]

          Fields of Locust - Wolves

          Fields of Locust - ...Under a Hunter's Moon

          Fields of Locust Momentary Lapse


          Bandcamp: http://fieldsoflocust.bandcamp.com/

          und..

          http://fieldsoflocust.blogspot.de/

          http://www.metal-archives.com/bands/Fields_of_Locust/3540319594


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Soeben neu entdeckt, die kommen zusammen mit LIGHT BEARER auf Tour: MONACHUS

            http://www.metal-archives.com/bands/Monachus/3540333807


            Monachus - Polaris

            Monachus - From Here, Forever
            NR=1&feature=endscreen

            Monachus - Beak of the Sea
            NR=1&feature=endscreen



            Würde ich mir gern live ansehen, LIGHT BEARER sowieso...



            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Da hab ich jetzt aber mal ein echt fieses krankes Doom/Sludge-Monster gefunden:

              MOLOCH - Thy Grief

              MOLOCH - Black Water


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Hier mal etwas mir neues, war ein Tip von nem Kumpel: THRONE (UK)

                http://www.metal-archives.com/bands/Throne/3540355833


                Throne - Heavy Lies The Crown

                Seeehr cool !


                auch:

                Throne - The Loser Must Bow

                Throne - One Head



                ______________________

                DOPETHRONE

                http://www.metal-archives.com/bands/Dopethrone/3540282502

                Die haben sich offensichtlich nach dem gleichnamigen Album von Electric Wizard benannt, was schonmal recht sympathisch wirkt!!  8)

                Die Band war mir bisher zwar schon bekannt, aber nur vage, jetzt bin ich zufällig über diesen Song hier gestolpert, hört euch das mal an, seeeehr geil !!!

                Dopethrone - Cult Leader


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat
                  FunerealOwlblood:

                  Neuer (uralter) Scheiß. So Doom und Metal wie HP Dexter:

                  <iframe style="border: 0; width: 100%; height: 120px;" src="http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=2610075858/size=medium/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/transparent=true/" seamless>Die Stadt by Odpörovät 1968</iframe>


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat
                    FunerealOwlblood:

                    Neuer (uralter) Scheiß. So Doom und Metal wie HP Dexter:

                    <iframe style="border: 0; width: 100%; height: 120px;" src="http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=2610075858/size=medium/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/transparent=true/" seamless>Die Stadt by Odpörovät 1968</iframe>

                    Da kommt was, das heißt "Die Stadt", ist das richtig so?


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      jupp, ist schon richtig so... ist aber auch ein Remix von nem Goth-Typen, und so wie sich das anhört hätte ich mir den hinweis sparen können.... naja..  ;)


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Leise still und heimlich kommt jetzt ein KYUSS-Nachfolgeprojekt!!!



                        VISTA CHINO - PEACE 


                        Das ist die Nachfolgeband von KYUSS LIVES!
                        Die mussten sich umbenennen, weil Josh Homme sonst Stunk gemacht hätte.
                        Anfang September kommt sogar ein neues Album.

                        Der trailer lässt auf wirklich großes hoffen!!!
                        HAMMER!



                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations



                          Vista Chino - Peace
                          VISTA CHINO ist ein ungewöhnlicher Bandname, an den sich wahrscheinlich die meisten erst einmal gewöhnen mussten. Entliehen ist er einer Straße in Palm Springs. Wäre der Rechtsstreit zwischen Josh Homme und Scott Reeder auf der einen, John Garcia sowie Brant Bjork auf der anderen Seite, für die übrig gebliebenen KYUSS-Mitglieder besser gelaufen, hätte ich mir diese Einleitung sparen können. Das Entscheidene ist, dass drei der vier KYUSS LIVES!-Musiker, die in den letzten Jahren die Fans von der Bühne aus mit genialen Konzerten bedient haben, ein neues Album am Start haben. Als ich die Band vor zwei Jahren in Hannover gefeiert habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass die Könige des Wüstenrocks nochmal ins Studio gehen.

                          Überraschung, denn "Peace" fühlt sich in der Basis tatsächlich wie ein richtiges KYUSS-Album an, mit anderen Worten: auch mit Gitarrist Bruno Fevery und einem wackeligen Bassplatz, den sehr wahrscheinlich Mike Dean (Corrosion Of Conformity) langfristig einnehmen wird, funktioniert die Truppe hervorragend. Stücke wie das eröffnende "Dargona Dragona" oder das spätere "Dark And Lovely" hätten auch auf der "Welcome To Sky Valley", oder "Blues For The Red Sun" sein können. Interessant ist, dass die musikalische Bandbreite, gegen jede Erwartung, gestiegen ist und sich die Band auf ein paar Experimente einlässt. Der harmonische, beinahe gehauchte Hintergrundgesang im eher ungewöhnlichen "Barcelonian" und die schrägen Rhythmen oder auch das im Refrain mit toller Melodie ausgestattete "Sweet Remains", bringen Farbe ins Spiel. Aber im Grunde ist es völlig egal, ob die typischen Klänge aus den Boxen kommen, oder die Band etwas Neues probiert, man hat immer das Gefühl, dass jeder einzelne Ton genau dahin gehört. Die Jungs spielen einfach brilliant zusammen und im letzten Stück, dem Longtrack "Acidize - The Gambling Moose" bekommt der Hörer nochmal sämtliche Zutaten dieses großartigen Comeback-Albums in gut 13 Minuten auf die Ohren. Hier überrascht vor allem die ruhige, jazzige Passage, welche in dreckigen Riffrock übergeht, um beim trockenen, stampfenden Blues zu landen. John Garcias Gesangsleistung ist auf dem Höhepunkt, die singenden Gitarrensoli sind perfekt positioniert und vielseitiger denn je, auch Bass- und Schlagzeugspiel überzeugen vollends. "Peace" ist das erste "echte KYUSS-Album" seit 18 Jahren und schließt qualitativ am Werk der Kultband an. Ok, sie heißen jetzt VISTA CHINO, aber das Gefühl von damals ist wieder da. Natürlich habe ich die Fan-Brille auf, aber jeder halbwegs interessierte Freund von Stoner Rock, darf sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen.

                          Kaufen und zwar am besten gleich die limitierte Erstauflage im Digipack, inklusive zweier Bonustracks!
                           :9:

                          Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=11800
                          « Letzte Änderung: 04. September 2013, 15:45:53 von Max_Cherry »


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            da bin ich jetzt aber mal über was ganz was geiles gestolpert: MURKRAT aus Australien, "Doom/Gothic Metal, Funeral Doom Metal" , mit cooler Frauenstimme an den vocals !!

                            die metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/Murkrat/107817








                            ein Song vom 2ten Album "Drudging the Mire"

                            Murkrat - Speak

                            und...

                            Murkrat - I, Rodent
                            « Letzte Änderung: 09. November 2013, 21:28:07 von ap »


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Neues Album von SUBROSA !!!!!!! Nach dem richtig guten "No Help for the Mighty Ones" von 2011 kommt nunr was neues von SubRosa: "More Constant Than the Gods" !!!







                              die Metalarchive: http://www.metal-archives.com/bands/SubRosa/129248




                              Country of origin:
                                  United States
                              Location:
                                  Salt Lake City, Utah
                              Status:
                                  Active
                              Formed in:
                                  2005

                              Genre:
                                  Doom/Sludge/Stoner Metal

                              Lyrical themes:
                                  N/A
                              Current label:
                                  Profound Lore Records

                              Years active:
                                  2005-present

                              Contact: subrosatheatre@gmail.com

                              The Worm Has Turned    Demo    2006    
                              Strega    Full-length    2008    2 (75%)
                              Swans Trapped in Ice    EP    2009    
                              No Help for the Mighty Ones    Full-length    2011    3 (91%)
                              More Constant Than the Gods    Full-length    2013    1 (99%






                              SubRosa - "More Constant Than the Gods"






                              SubRosa - The Usher

                              SubRosa - Cosey Mo


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                mir ist gerade aufgefallen das ich den Thread hier selber schon als Nachschlagewerk nutze...;)


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  mir ist gerade aufgefallen das ich den Thread hier selber schon als Nachschlagewerk nutze...;)
                                  Geht mir genauso.
                                  Deswegen sind die Musikthreads hier auch absolut sinnvoll.


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    noch eine Band die ich hier schon längst mal hätte aufführen müssen:


                                    DeZafra Ridge
                                    http://www.metal-archives.com/bands/DeZafra_Ridge/3540337073
                                    https://www.facebook.com/DeZafraRidge


                                    sie scheinen zwar noch nicht viel veröffentlicht zu haben, dieses habe ich jedoch sehr sehr positiv im Kopf....





                                    DeZafra Ridge - Temerity of the Owls


                                    DeZafra Ridge - Black Mass


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Booooooah.... da hab ich jetzt aber mal wieder RICHTIG GEILEN SCHEIßß gefunden !!!  8)




                                      Noothgrush

                                      http://www.metal-archives.com/bands/Noothgrush/9453

                                      Das scheinen wohl auch schon Doom-Veteranen zu sein, das erste Demo ist von 1994 !! Die haben zwar seit dem nur 1 Album gemacht, dafür aber dutzende Splits, EPs, ect...

                                      Hier mal 2 Songs vom Album "Erode the Person" von 1998:







                                      Noothgrush - The Slave
                                      feature=youtu.be


                                      Noothgrush - Erode The Person



                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        eine Band die man hier schon längst mal hätte erwähnen MÜSSEN:


                                        ISIS
                                        http://www.metal-archives.com/bands/Isis/4844




                                        Das erste Album ist von 2000, seitdem waren sie ziemlich fleißig! Bekannt geworden sind mir die aus dem Soundtrack zu EX DRUMMER, dort sind sie mit dem Song "Grinning Mouths" vertreten, aus dem 2004er Album "Panopticon". Das habe ich auch in der Sammlung..  ;)







                                        Isis - Grinning Mouths


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Da bin ich mal wieder über was recht bemerkenswertes gestoßen: Aarni

                                          Durch den Begriff "Avant-garde Doom Metal" bin ich drauf hängen geblieben...  ;)


                                          AARNI
                                          :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Aarni/1557









                                          Aarni - The Thunder, Perfect Mindfuck

                                          Aarni - All Along The Watchtowers

                                          Aarni - The weird of vipunen


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Die habe ich gerade zufällig gefunden. Song 2 ist mein Anspieltipp!

                                            Prisma Circus

                                            Geile Band, 70er Riff Rock, Stoner, High Speed Blues Rock etwas Doom und einfach eine super fette Produktion.
                                            Der Sänger ist mal etwas anders, aber echt nicht übel.




                                            Prisma Circus - Reminiscences
                                            « Letzte Änderung: 23. Januar 2014, 18:51:55 von Max_Cherry »


                                            Online ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              ja, gefällt !! Muß ich mich beizeiten nochmal mehr mit denen beschäftigen !  ;)


                                              Online ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                06.02.2014 - Tombstones (NOR) + Widows (UK) + Fairy Duster (D) - Nürnberg, Zentralcafé (K4)




                                                    Donnerstag, 6. Februar 2014
                                                    [Uhrzeit]
                                                    20:00

                                                [Beschreibung]
                                                   Donnerstag 06.02.2014

                                                TOMBSTONES
                                                Earth-shattering Doom Metal | Oslo/Norway
                                                http://www.facebook.com/tombstonesoslo
                                                http://tombstonesoslo.bandcamp.com/

                                                WIDOWS
                                                Relentless Doom/Stoner Groove Machine | Nottingham/UK
                                                http://www.facebook.com/widows666
                                                http://widows666.bandcamp.com/

                                                FAIRY DUSTER
                                                Stoner/Heavy Rock | Nürnberg
                                                http://www.facebook.com/FairyDuster

                                                Zentralcafé (K4), Königstr. 93, Nürnberg
                                                Einlass 20:00, Beginn 20:30, Doomkostenbeitrag 8,- EUR
                                                Location: http://www.zentralcafe.com/

                                                Mehr Informationen zur Show gibt es auch im Low Frequency Assaults-Blog: http://low-frequency-assaults.blogspot.de/2014/01/06022014-tombstones-nor-widows-uk.html




                                                http://low-frequency-assaults.blogspot.de/2014/01/06022014-tombstones-nor-widows-uk.html


                                                TOMBSTONES
                                                Earth-shattering Doom Metal | Oslo/Norway
                                                Facebook: facebook.com/tombstonesoslo
                                                Bandcamp: tombstonesoslo.bandcamp.com

                                                WIDOWS
                                                Relentless Doom/Stoner Groove Machine | Nottingham/UK
                                                Facebook: facebook.com/widows666
                                                Bandcamp: widows666.bandcamp.com

                                                FAIRY DUSTER
                                                Stoner/Heavy Rock | Nürnberg
                                                Facebook: facebook.com/FairyDuster



                                                Donnerstag, 06.02.204
                                                Zentralcafé (K4), Königstr. 93, Nürnberg
                                                Einlass: 20:00 Uhr
                                                Beginn: 20:30 Uhr
                                                Doomkostenbeitrag: t.b.a.
                                                Facebook-Event: facebook.com/events/559481714133190

                                                In Kooperation mit Café Kaya e.V.
                                                Homepage: zentralcafe.com
                                                Facebook: facebook.com/pages/ZENTRALCAF%C3%89-Caf%C3%A9-Kaya-eV/172350327404

                                                 










                                                ich werd wohl sicher fahren !


                                                Online Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Die habe ich gerade zufällig gefunden. Song 2 ist mein Anspieltipp!

                                                  Prisma Circus

                                                  Geile Band, 70er Riff Rock, Stoner, High Speed Blues Rock etwas Doom und einfach eine super fette Produktion.
                                                  Der Sänger ist mal etwas anders, aber echt nicht übel.




                                                  Prisma Circus - Reminiscences
                                                  ja, gefällt !! Muß ich mich beizeiten nochmal mehr mit denen beschäftigen !  ;)
                                                  Die läuft ständig im Auto. Eine hammer geile Scheibe! Die kommt auf jeden Fall auf die Liste.