Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat
    FunerealOwlblood:

    Neuer (uralter) Scheiß. So Doom und Metal wie HP Dexter:

    <iframe style="border: 0; width: 100%; height: 120px;" src="http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=2610075858/size=medium/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/transparent=true/" seamless>Die Stadt by Odpörovät 1968</iframe>

    Da kommt was, das heißt "Die Stadt", ist das richtig so?


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Leise still und heimlich kommt jetzt ein KYUSS-Nachfolgeprojekt!!!



      VISTA CHINO - PEACE 


      Das ist die Nachfolgeband von KYUSS LIVES!
      Die mussten sich umbenennen, weil Josh Homme sonst Stunk gemacht hätte.
      Anfang September kommt sogar ein neues Album.

      Der trailer lässt auf wirklich großes hoffen!!!
      HAMMER!



      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations



        Vista Chino - Peace
        VISTA CHINO ist ein ungewöhnlicher Bandname, an den sich wahrscheinlich die meisten erst einmal gewöhnen mussten. Entliehen ist er einer Straße in Palm Springs. Wäre der Rechtsstreit zwischen Josh Homme und Scott Reeder auf der einen, John Garcia sowie Brant Bjork auf der anderen Seite, für die übrig gebliebenen KYUSS-Mitglieder besser gelaufen, hätte ich mir diese Einleitung sparen können. Das Entscheidene ist, dass drei der vier KYUSS LIVES!-Musiker, die in den letzten Jahren die Fans von der Bühne aus mit genialen Konzerten bedient haben, ein neues Album am Start haben. Als ich die Band vor zwei Jahren in Hannover gefeiert habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass die Könige des Wüstenrocks nochmal ins Studio gehen.

        Überraschung, denn "Peace" fühlt sich in der Basis tatsächlich wie ein richtiges KYUSS-Album an, mit anderen Worten: auch mit Gitarrist Bruno Fevery und einem wackeligen Bassplatz, den sehr wahrscheinlich Mike Dean (Corrosion Of Conformity) langfristig einnehmen wird, funktioniert die Truppe hervorragend. Stücke wie das eröffnende "Dargona Dragona" oder das spätere "Dark And Lovely" hätten auch auf der "Welcome To Sky Valley", oder "Blues For The Red Sun" sein können. Interessant ist, dass die musikalische Bandbreite, gegen jede Erwartung, gestiegen ist und sich die Band auf ein paar Experimente einlässt. Der harmonische, beinahe gehauchte Hintergrundgesang im eher ungewöhnlichen "Barcelonian" und die schrägen Rhythmen oder auch das im Refrain mit toller Melodie ausgestattete "Sweet Remains", bringen Farbe ins Spiel. Aber im Grunde ist es völlig egal, ob die typischen Klänge aus den Boxen kommen, oder die Band etwas Neues probiert, man hat immer das Gefühl, dass jeder einzelne Ton genau dahin gehört. Die Jungs spielen einfach brilliant zusammen und im letzten Stück, dem Longtrack "Acidize - The Gambling Moose" bekommt der Hörer nochmal sämtliche Zutaten dieses großartigen Comeback-Albums in gut 13 Minuten auf die Ohren. Hier überrascht vor allem die ruhige, jazzige Passage, welche in dreckigen Riffrock übergeht, um beim trockenen, stampfenden Blues zu landen. John Garcias Gesangsleistung ist auf dem Höhepunkt, die singenden Gitarrensoli sind perfekt positioniert und vielseitiger denn je, auch Bass- und Schlagzeugspiel überzeugen vollends. "Peace" ist das erste "echte KYUSS-Album" seit 18 Jahren und schließt qualitativ am Werk der Kultband an. Ok, sie heißen jetzt VISTA CHINO, aber das Gefühl von damals ist wieder da. Natürlich habe ich die Fan-Brille auf, aber jeder halbwegs interessierte Freund von Stoner Rock, darf sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen.

        Kaufen und zwar am besten gleich die limitierte Erstauflage im Digipack, inklusive zweier Bonustracks!
         :9:

        Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=11800
        « Letzte Änderung: 04. September 2013, 15:45:53 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          mir ist gerade aufgefallen das ich den Thread hier selber schon als Nachschlagewerk nutze...;)
          Geht mir genauso.
          Deswegen sind die Musikthreads hier auch absolut sinnvoll.



          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Die habe ich gerade zufällig gefunden. Song 2 ist mein Anspieltipp!

            Prisma Circus

            Geile Band, 70er Riff Rock, Stoner, High Speed Blues Rock etwas Doom und einfach eine super fette Produktion.
            Der Sänger ist mal etwas anders, aber echt nicht übel.




            Prisma Circus - Reminiscences
            « Letzte Änderung: 23. Januar 2014, 18:51:55 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Die habe ich gerade zufällig gefunden. Song 2 ist mein Anspieltipp!

              Prisma Circus

              Geile Band, 70er Riff Rock, Stoner, High Speed Blues Rock etwas Doom und einfach eine super fette Produktion.
              Der Sänger ist mal etwas anders, aber echt nicht übel.




              Prisma Circus - Reminiscences
              ja, gefällt !! Muß ich mich beizeiten nochmal mehr mit denen beschäftigen !  ;)
              Die läuft ständig im Auto. Eine hammer geile Scheibe! Die kommt auf jeden Fall auf die Liste.



              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Curch Of Misery

                AP, hast Du die auch schon mal erwähnt?

                Ich kam jetzt nochmal durch Marc drauf.
                Hab mir schon einiges bei youtube von denen angehört und bin ziemlich begeistert.
                Sehr bluesig und gleichzeitig derbe brummiger Sound mit stark verzerrten, fuzzigen Gitarren.
                Dazu ein interessanter Schreigesang, der am ehesten in die Sludge-Ecke geht. Das Ganze ist zudem noch angenehm Sabbath-lastig.

                Ich find echt nahezu alles richtig gut!


                Church of Misery "Brother Bishop"


                Church of Misery--Master of Brutality (Full Album)


                Church of Misery - The Second Coming (Full Album)


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Doch, das gefällt.
                  Sehr dicke Produktion, passt aber irgendwie.



                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ALTER, weie soll ich das alles hören... :D


                    2 Songs von NAGA gefallen mir schon mal ganz gut.
                    Sehr düster und bedrückend, aber nicht so krank, wie ich nach deiner Vorrede dachte.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Mann Mann Mann, das Video vom letzten Jahr ist einfach toll und ich würde echt soo gerne dahin.

                      http://voidfest.de/void-video/

                      Die sprechen da alle aber echt nen fiesen Dialekt. Den Vater verstehe ich fast gar nicht.

                      "Blues Pills" haben gefragt, ob sie nach dem Auftritt noch bleiben dürfen, schlussendlich waren die den nächsten Tag auch noch da.
                      Wenn die Bands schon alle so begeistert sind, ist das ein gutes Zeichen.
                      Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie, meine Arbeitskollegin ist eh so eine, die sich Sachen zig mal anders überlegt. Die hat eigentlich an dem Wochenende bzw. die Tage davor mit Urlaub Vorrang, aber mal sehen.
                      « Letzte Änderung: 01. Juni 2014, 10:34:22 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        "The red Sea" ist schon sehr geil. der Hammons-Sound regelt und die beschwörende Stimme rockt.


                        Zero Unique Festival in Hannover???
                        Das muss ich mal googeln.

                        http://gonnado.com/de/zero-unique-fest-f6ce676d/
                        « Letzte Änderung: 09. September 2014, 17:10:27 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich hab auf Arbeit gar nicht richtig gucken können, gleich mal die Bands checken. Aber da es ein Samstag ist und der Kollege durchaus etwas Interesse gezeigt hat, tönt das nach einem Termin, den man wahrnehmen sollte. :)

                          Danke für den super Tipp!


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die laufen bei mir in den letzten Tagen sehr oft beim Autofahren:



                            Fuzzphorus
                            Eine Stoner/ Fuzz-Rock Band aus Frankreich, die einen wirklich coolen, trockenen Sound auf die Beine stellt. Fuzzy ohne Ende und irgendwie auch bluesig. Die gefallen mir richtig gut. Die E.P. gibt es leider nur auf Tape oder als Download, aber das aktuelle Album "Dare! You fuzzy basterds!" kann man über Bandcamp für lustige 7 EUR (mal sehen was noch an Porto dazukommt) klicken.


                            Hier noch ein paar Infos von der Facebook-Seite:
                            Zitat
                            Inspirés par les sons rugueux et désertiques du stoner-rock des années 90-2000, Fuzzphorus est né fin 2011, dans un local perdu aux alentours de Nancy. Depuis, le power trio a su marquer les esprits par son son grave et heavy, et ses prestations psyché, agrémentées de vidéo-projections de films et documentaires des années 50/60.
                            Quelle: https://www.facebook.com/fuzzphorus


                            Fuzzphorus - Gasoline

                            Fuzzphorus - Power Breakdown

                            Fuzzphorus - Made up my mind

                            Fuzzphorus - Root out the evil

                            Fuzzphorus - Biting the pillow [Live @ le Bon temps, 21/06/2014]

                            Fuzzphorus - Gasoline [Live @ le Bon temps, 21/06/2014]



                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              CARRION MOTHER live im Feierwerk München am 22.11.2014:



                              Carrion Mother live in Munich (2014)

                              Sehens- und hörenswert !!!!  8)
                              :thumb:


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies



                                Universe 217 - She


                                Boah, wie geil ist das denn!!!

                                Irgendwo zwischen Doom, Post Rock und Ambient (schon recht keyboardlastig, stört mich hier aber mal nicht). Dazu gibt es tollen Gesang von Frontfrau Tanya!
                                Die Musik der Griechen wäre vielleicht echt mal was spartenübergreifendes, was vielen gefallen könnte. Sascha, Pierre, hört spaßeshalber mal rein. Andi sowieso :)
                                Die Musik ist sehr langsam und atmosphärisch, daher bei Interesse am besten in aller Ruhe konsumieren.

                                Hier noch die Bandcamp-Seite, da kann man in einiges von Universe 217 reinhören.
                                www.universe217.bandcamp.com

                                Edit: bei weiteren Stücken schwingt recht viel Type O Negative mit, vielleicht gefällt es mir auch deswegen.
                                « Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 02:44:22 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bedemon (hier war auch mal Bobby Liebling von Pentagram tätig)

                                  aus dem Jahr 2012


                                  und hier von einer alten Raritäten-Compilation (vergleichbar dann sicherlich Pentagrams First Daze here)


                                  Bei den alten Sachen ist die Quali nicht soo geil, aber dennoch macht das, was ich gerade so gehört habe, einen echt ordentlichen Eindruck.
                                  Im Gegensatz zur letzten Pentagram, hat mir aber auch der neuere Song gefallen.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Mittwoch spielen Atomic Bitchwax + 1000 Mods in Bielefeld.
                                    Erstere waren letztes Jahr auf dem Void Fest ein bisschen enttäuschend, aber ich glaub bei ner Clubshow kommen die besser.
                                    Vor über 10 Jahren fand ich die live mal richtig geil. 15 EUR und am nächsten Tag frei sprechen dafür. Ich werd wohl alleine los müssen, aber Böcke hab ich trotzdem.
                                    « Letzte Änderung: 24. April 2015, 21:58:08 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Mittwoch spielen Atomic Bitchwax + 1000 Mods in Bielefeld.
                                      Erstere waren letztes Jahr auf dem Void Fest ein bisschen enttäuschend, aber ich glaub bei ner Clubshow kommen die besser.
                                      Vor über 10 Jahren fand ich die live mal richtig geil. 15 EUR und am nächsten Tag frei sprechen dafür. Ich werd wohl alleine los müssen, aber Böcke hab ich trotzdem.
                                      Es war richtig gut! Beide Bands haben mich positiv überrascht.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        @AP: von Nightslug hab ich zwar nur 2 Songs live sehen können, aber die waren sehr vielversprechend.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich muss die mal hier parken.
                                          Hab die gerade zufällig entdeckt und keine Zeit mehr, weiter zu hören.
                                          Das klingt aber schwer vielversprechend, ist Doom, wie er heute oft gespielt wird, die Mucke hat definitiv was.

                                          Samothrace - Reverence To Stone
                                          (20 Buck Spin, 2012)


                                          Material:

                                          Samothrace - A Horse of Our Own

                                          Trotz etwas Gewichse sehr coole 20 Minuten. :)
                                          « Letzte Änderung: 18. August 2015, 20:50:16 von Max_Cherry »