Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Windhand sind in diesem Thread hier mehr als überfällig !!




    https://www.facebook.com/WindhandVA

    http://www.metal-archives.com/bands/Windhand/3540313433


    Country of origin:    United States
    Location:    Richmond, Virginia
    Status:    Active
    Formed in:    2008
    Genre:    Stoner/Doom Metal
    Lyrical themes:    N/A
    Current label:    Relapse Records
    Years active:    2008-present




    Hier ein song vom 2013er Album "Soma":

    Windhand - Cassock
    t=476


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies

      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        HEY, was für eine coole Neuentdeckung: Parasol Caravan, aus Linz

        Ich hab die gestern live gesehen, sie waren der Opener, und meiner Meinung auch gleich das Highlight des Abends!

        Hört euch das mal an, die Stimme ost Hammers !


        Parasol Caravan - New Stone

        mehr hier: https://www.facebook.com/parasolcaravan/app_204974879526524


        mitgenommen hab ich mir von denen natürlich auch gleich was:


        vinyl-Single



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          sehr viel schlafen war die Nacht heute nicht, also bin ich wieder aufgestanden und hab mich youtube gewidmet.. und ich hab gleich 2 sehr sehr coole Neuentdeckungen gemacht !!  8) Ich schwelge jetzt noch darin, das ist zwar kein Ersatz für das verpaßte HFT... aber besser als nix.  ;)


          Aber ACHTUNG : Alles beides ist sehr sehr böser, kranker und düsterer Sludge/Doom Metal ... positivere Musik hätte mich da heut wohl weniger berührt.  ;)

          Ich fang mal mit der etwas harmloseren Band an:




          NAGA










          FB: https://www.facebook.com/nagadoom

          Mal Archive: http://www.metal-archives.com/bands/Naga/3540358512


          NAGA

          Country of origin:     Italy
          Location:     Naples, Campania
          Status:     Active
          Formed in:     2013
          Genre:     Sludge/Doom Metal
          Lyrical themes:     Occultism
          Current label:     Lay Bare Recordings
          Years active:     2002-2013 (as Kill the Easter Rabbit), 2013-present

          Naga    

          EP    2013    
          Hēn    Full-length    2014    




          NAGA - Naas
          feature=share


          NAGA - The Path


          Naga - Vitriol


          NAGA - Hēn


          NAGA - Hierophania



          und wem Bandcamp lieber ist:
          http://nagadoom.bandcamp.com/album/h-n





          dabei sehen die doch richtig nett aus... wenn sie wollen..!  ;)






          « Letzte Änderung: 28. April 2014, 09:31:17 von ap »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            SOOO... also im Vergleich dazu wirds jetzt RICHTIG übel !!!!  ;)




            GRAVES AT SEA





            FB: https://www.facebook.com/GravesAtSea

            Metal-archive:  http://www.metal-archives.com/bands/Graves_at_Sea/14493



            Graves at Sea

            Country of origin:     United States
            Location:    Phoenix, Arizona/Oakland, California
            Status:    Active
            Formed in:     2002
            Genre:     Sludge/Doom Metal
            Lyrical themes:     Witchcraft, Darkness, Alcohol
            Current label:     20 Buck Spin
            Years active:     2002-2008, 2012-present

            On photo original line-up: Nick Phit, Steve Klatz, Roger Williams, Nathan Misterek.


            Documents of Grief    Demo    2003    1 (85%)
            Cirrhosis / Atavist Arise    Single    2004    1 (75%)
            Graves at Sea / Asunder    Split    2005    2 (77%)
            This Place Is Poison    EP    2014    
            Graves at Sea / Sourvein    Split    2014     
             







            Anhöten hier:


            und Bandcamop:
            http://listen.20buckspin.com/album/documents-of-grief


            oder youtube:


            Graves at Sea - Pariah


            GRAVES AT SEA - Reclamation


            Graves at Sea ~ Black Bile


            Graves at Sea - Red Monarch


            Graves at Sea ~ Wormwood


            Graves at Sea - Cirrhosis


            Graves at Sea ~ Praise the Witc



            Das hier ist echt stark !! Ich gehe solchen Live-Clips bei youtube meistens aus dem Weg, wegen der Qiali... Hier jedoch bekomm ich richtig bock da auch dabei sein zu wollen !!  8)


            Graves At Sea @ Brick & Mortar Music Hall 23:01:14 [Part 1/2]


            das ärgerliche daran: Die Tour war wohl gerade erst, der Flyer sagt 2014:









            man man man verdammt... ständig ätgere ich mich, das die coolsten Bands oftmals einen bogen um Deutschland rum machen, und wenn sie doch mal kommen vermeiden all zu viele ztotzdem noch die bayerische Pampa. Und jetzt wäre so eine Band mal im Lande und ich checks erst als es gerade eben wieder vorbei ist.....


            « Letzte Änderung: 28. April 2014, 10:25:39 von ap »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Außerdem stehen in nächster Zeit erstaunlich viele coole Konzerte auf einmal an. Ist schon komisch... normalerweise ärgere ich mich ständig darüber das die Bands, die ich mir gern ansehen würde ich mir nicht ansehen Kann, weil sie dann für gewöhnlich irgendwohin kommen, nur nicht in meine Reichweite... und wenn dann doch mal ist all zu ofr irgendwas aneres, kein Geld keine Zeit ect... Jetzt gerade im April/Mai ist es plözulich ggenau anders rum, es kommen so viele coole Bands auf einmal, in Reichweite und bezahlbar, Zeit hab ich auch genug und mehr Konzert-Gesellschaft als jemals zuvor... Aber die blose Menge ist kaum zu bewältigen..! Jetzt muß ich selektieren und vezichten, weil einfach nicht alles auf einmal geht !!! Und das stinkt mir auch ...
              Wobei ich schon gestehen  muß das das wohl ein Luxus-Pronlem ist. ;) So habn ich wenigsten die frei (Qual) der Wahl, und ich schaff ja trotzdem mehr solcher Konzis als früher, und lieber so als gar nicht. Es wird auch wieder anders kommen, und dann beschwere ich mich auch wieder...  ;)


              In Kürze steht das hieran:




              Sehr sehr geil, ich freu mich schon riesig !!  8) Ich hätte nicht damit gerechnet das ich da hin komm, aber es ist nicht nur bezahlbar und einigermaßen nah, ich hab auch die Zeit dazu, und außerdem noch Gesellschaft dafür, und oben drauf sogar noch ne Fahrerin !!! Die Dame wird mich zwar nur fahren, die Musik ist sie nicht bereit sich anztun..  ;) Aber das macht nichts, Gesellschaft erwartet mich da oben dann sowieso!  8)
              Jetzt darf mir nur mein Magen nicht noch nen Strich durch die Rechnung machen... Aber der beruhigt sich auch schon wieder, toi toi toi...


              Außerdem sind auch hier bei mir in Regensburg dezitlich mehr interesanter Konzerte als früher ! Es haben sich einfach mehr Idealisten eingefunden, die sich einfach darum kümmern und die Bands herholen, auch ohne zu erwarten davon reich zu werdem. Ind.. das muß ich auch zugeben... kommt es mir natürlich sehr entgegen, das ich mich mittlerweile auch für Doom und Stoner ect. interessiere...  ;) Früher hätte ich das gar nicht so zu schätzen gewußt.


              Gleich am Tag nach The Body kommt zu mr hier das hier:

              SpringVOID w/ TheEntranceBand (US) + EagleTwin (US) + LimestoneWhale (D)
              02.05.2014 Regensburg
              https://www.facebook.com/events/1444366102465155/

              Und die kommen zu mir, da kann ich zu fuß hinlatschen und brauch kleine Fahrerin !!  ;)

              Hört euch doch mal EAGLE TWIN an, auf die freu ich mich am meisten;:

              EAGLE TWIN live at Hellfest 2013
              Not a valid vimeo URL
              und

              Eagle Twin - Ballad of Job Cain Part II

              Ich staune immer wieer darüber wenn ich höre, was für ein Lärm von nur 2 Musikern gemacht werden kann. ;-)
              « Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 23:49:12 von ap »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies



                Und das würde erstmal auch so schlag auf schlag weiter gehen.... Mal sehen was ich davon auch wirklich 1 werde. Wünschen würde ich mir das alles noch...  ;)


                CULT OF LUNA + GOD SEED
                04.05.2014 München
                https://www.facebook.com/events/515810135200203/


                Düsterer Doom und rosaroter Black-Metal... ich denke das darf ich mir nicht entgehen lasen.  ;)


                Dann gehts auch erstmal wieder etwas entspannter und gechillter weiter, allein der Name STONED JESUS  sagt schon alles !  ;)


                STONED JESUS + MIDNIGHT GHOST TRAIN -- 08.05.2014 München
                08.05.2014 München
                https://www.facebook.com/events/283383665149916/
                bzw. offizieller event: https://www.facebook.com/events/416429765161282/


                anhören könnt (und solltet) ihr euch cie schon mal:

                Stoned Jesus - Black Woods


                und wer die Gelegenheit hat, sollte sich (beide) Konzerte auch ansehen, Tourdaten hier, bitteschön...  ;)


                STONED JESUS (+ MIDNIGHT GHOST TRAIN):


                24.04. / CZE / Prague / PsyHighFest
                26.04. / GER / Berlin / Desertfest
                28.04. / GER / Dresden / Ostpol
                30.04. / GER / Hamburg / Bambi Galore
                01.05. / GER / Leipzig / Bandhaus
                02.05. / GER / Jena / Black Night
                03.05. / GER / Solingen / Waldmeister
                04.05. / FRA / Paris / Le Klub
                06.05. / SUI / Luzern / The Bruch Brothers
                07.05. / GER / Karlsruhe / Alte Hackerei
                08.05. / GER / Munich / Orangehouse
                09.05. / GER / Cottbus / La Casa
                10.05. / GER / Erfurt / Crack City Open Air
                11.05. / PL / Wodzislaw Slaski / Szuflada


                und


                CULT OF LUNA + GOD SEED





                Date    Venue    Location    
                Apr 28    C- Club    Berlin, Germany    Tickets & More...
                Apr 29    Klub Proxima    Warsaw, Poland    Tickets & More...
                May 01    Hellraiser    Leipzig, Germany    Tickets & More...
                May 02    Rock Café    Prague, Czech Republic    Tickets & More...
                May 03    Posthof    Linz, Austria    Tickets & More...
                May 04    Backstage    Munich, Germany    Tickets & More...
                May 05    Schuur    Luzern, Switzerland    Tickets & More...
                May 06    La Laiterie    Strasbourg, France    Tickets & More...
                May 07    den Atelier    Luxembourg City, Luxembourg    Tickets & More...
                May 08    Tivoli De Helling    Utrecht, Netherlands    Tickets & More...
                May 09    Le Trabendo    Paris, France    Tickets & More...
                May 10    The Forum, The Dome, Boston Music Room    London, United Kingdom    


                (Achtung: Ich hafte nicht für Fehler oder Unvollständigkeiten  ;))


                Das geht dann noch bis mind. Ende Mai / Anfang Juni so weiter, ich zähle einfach auf:



                SASQUATCH (USA) + THE ULTRA ELECTRIC MEGA GALACTIC + THE GRAVIATORS
                29.04.2014 München
                https://www.facebook.com/events/647315575324858/?ref=2&ref_dashboard_filter=upcoming

                DOOMRIDERS + BEASTMILK + HERDER
                10.05.2014 München
                https://www.facebook.com/events/560892203995940

                Blood Ceremony
                11.05.2014 München
                https://www.facebook.com/events/1455027474725116

                Katatonia @ Freiheiz - Munich, Germany
                11.05.2014 München
                https://www.facebook.com/events/1438620336354359

                Triggerfinger live im Strom
                13.05.2014 München
                https://www.facebook.com/events/252804041561591

                EISREGEN + EWIGHEIM + WOLFCHANT
                23.05.2014 München
                https://www.facebook.com/events/225214217668982

                MAYHEM
                27.05.2014 München
                https://www.facebook.com/events/298643426953346

                St. Helena Doomfest IV mit CONAN; NELZEBONG; THE MOTH; SERPENT EATER; MANTAR
                31:05:2014 München
                https://www.facebook.com/events/574282335996589

                CLUTCH, Backstage Halle in München
                09.06. München
                https://www.facebook.com/events/361302820676793/

                MONSTER MAGNET
                19.06. München
                https://www.facebook.com/events/432994703469982/

                BLACK TUSK + DOWNFALL OF GAIA
                29.06.2014 München
                https://www.facebook.com/events/655449854503483/

                SPIRIT CARAVAN (US) + VERSUS THE STILLBORN-MINDE (D)
                29.06.2014 Nürnberg, Zentralcafé (K4)
                https://www.facebook.com/events/734286246592110/


                Pflichttermine davon währen MAYHEM undf das St. Helena Doomfest, alles andere ist unsicher und muß sich erst noch entscheiden.... ist ja auch zum Teil noch ein wenig hin bis dahin, das gibt Zei zu überlegen. ;)
                Wobei auch bei dieser Aufzähunmg jetzt schon Termine dabei sind von denen ich ganz sucher weiß, das ich es nicht schaffen werde. Kein "vielleicht" und hoffen mehr, es geht terminlich einfach nicht. Vielleicht sind dem ein pder anderen schon gewisse Überschneidungen aufgefallen...  ;) Ich kann einfach nicht an ein und dem selben Abend auf mehreren verschiedenen Konzerten gleichzeitig eon, die dazu noch in verschiedenen Städten stattfinden und um 200 km +/+ auseinander liegen.  ;)
                Und das stinkt mir jedes mal wieder wenn ich darüber stolpere. Und das sind nichtmal wenige!


                dazu kommen dann noch div. Regenburg-Termine, die eigentlich grundsätzlich auch Pflichttermine währen.... Aber da gehts mir dann oftmals/manchmal mehr um die Leute die ich dort treffe. Gesehen und gesehen werden, mal mehr mal weniger ...  ;)


                03.05.
                Save the date: A Blurred View und Bird Berlin im L.E.D.E.R.E.R.
                https://www.facebook.com/events/715119661855277

                09.05.:
                Burden Of Life + The Last Hangmen + Nator, Alte Mälze
                https://www.facebook.com/events/1415265225398511

                24.05.:
                Ratisbona Violence I : First Blood, mit MASKBREAKER, AMONG RATS, SLAUGHTERER, SEVERITY, CEMETERY DUST, Alte Mälze
                https://www.facebook.com/events/1452387018325571/

                27.05.:
                STONEWALL NOISE ORCHESTRA (SWE) + GRAND MASSIVE
                https://www.facebook.com/events/195471573996812


                + weiteres, ect... Diese Termine krame ich mir jetzt nicht alle raus.... Wie schon gesagt, gerade die Regensburger Termie sind mir oftmals nicht wirklich so wichtig wie andere, und diese wären/sund vielleicht z.T. auch weniger interesant (für euch  ;)). Daher verzichte ich jetzt mal auf weitertes aufzählen... Auch weil ich schon Konzerte verpasst habe und verzichten mußte, die mir sehr viel wichtiger gewesen währen !! Und das sind auch nicht wenige, v.A. gemessen an dem relativ kurzen Zeitraum.


                « Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 23:38:14 von ap »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    BLACK TUSK + DOWNFALL OF GAIA -- EU Summer Tour 2014


                    BLACK TUSK
                    https://www.facebook.com/BlackTusk

                    DOWNFALL OF GAIA
                    https://www.facebook.com/DownfallofGaia


                    29.06.2014 München, Feierwerk
                    https://www.facebook.com/feierwerk







                    Tourdaten: https://www.facebook.com/events/623930834353099

                    Black Tusk European Summer Tour 2014 - plus Downfall Of Gaia at selected dates

                    13.06.14 Switzerland Interlaken Greenfield

                    14.06.14 Germany Köln Underground
                    w/ Downfall Of Gaia

                    15.06.14 Germany Hannover Chez Heinz
                    w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

                    16.06.14 Germany Osnabrück Bastard Club
                    w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

                    17.06.14 Germany Dresden Chemiefabrik
                    w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

                    18.06.14 Germany Saarbrücken Garage
                    w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

                    19.06.14 Belgium Gent De Centrale
                    w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

                    20.06.14 tba

                    21.06.14 Day Off

                    22.06.14 France Clisson Hellfest

                    23.06.14 Day Off

                    24.06.14 tba

                    25.06.14 Spain Madrid Sala Barracudas
                    w/ Downfall Of Gaia

                    26.06.14 Spain Barcelona Sala Rocksound
                    w/ Downfall Of Gaia

                    27.06.14 Switzerland Lausanne Inferno Fest

                    28.06.14 Italy Milano Lo Fi Club
                    w/ Downfall Of Gaia

                    29.06.14 Germany München Feierwerk Matinee
                    w/ Downfall Of Gaia

                    30.06.14 tba

                    01.07.14 Serbia Belgrade Club Fest

                    02.07.14 Romania Bucharest Control Club
                    !! venue change !!

                    03.07.14 Bulgaria Sofia Club 8 Ball

                    04.07.14 Greece Thessaloniki Eightball

                    05.07.14 Greece Athens Death Disco
                    !! venue change !!


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies

                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        SpringVOID w/ TheEntranceBand (US) + EagleTwin (US) + LimestoneWhale (D)
                        02.05.2014 Regensburg
                        https://www.facebook.com/events/1444366102465155/

                        Ich staune immer wieer darüber wenn ich höre, was für ein Lärm von nur 2 Musikern gemacht werden kann. ;-)




                        Ich komm grad von eben diesem Konzert und muß euch jetzt Eagle Twin doch nochmal wärmstens ans Herz legen !! Ganz ehrlich, das war heute eines der geilsten Konzerte seit langem !! Das warmördersuperhammergenial !! Die Intensität, die diese beiden Herren mit Ihren Instrumenten erzeugen, ist beispiellos, das schaffen andere Bands mit deutlich mehr Bandmitgliedern und Instrumenten nicht ansatzweise so beeindruckend !! 8) Das war heute wirklich herausragend! Ich hab ja mit großem gerechnet, aber das hat alles in den Schatten gestellt. Eine mitreißene Wucht, die Soundwand überrollt einen mit 1000 PS und mehr! Wahnsinn !!  8)

                        Vorab kannte ich nur dieses eine Video hier, was schon großes erahnen lies. Aber live ist das doch noch viel intensiver als auf Video !! ;) Seht euch das unbedingt an:

                        EAGLE TWIN live at Hellfest 2013  :!: :!:
                        Not a valid vimeo URL[/b]

                        Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendjemanden kalt lassen kann.  ;)

                        mehr Soundbeispiele gibts auf Bandcamp: http://eagletwin.bandcamp.com/



                        Eagle Twin




                        FB: https://www.facebook.com/eagletwinmusic

                        "Info
                        Heavy music overflowing with animistic riffs and myths. Its creators Gentry Densley (guitars, throat, words) and Tyler Smith (drums, fists, fire) build epic compositions drawing upon the collective unconscious; and build their own guitars, tube amps, cabs"




                        Metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/Eagle_Twin/3540287290



                        Country of origin:
                            United States
                        Location:
                            Salt Lake City, Utah
                        Status:
                            Active
                        Formed in:
                            2007

                        Genre:
                            Stoner/Sludge/Drone/Doom Metal
                        Lyrical themes:
                            Birds
                        Current label:
                            Southern Lord Recordings

                        Years active:
                            2007-present

                        Eagle Twin / Night Terror    Split    2009    
                        The Unkindness of Crows    Full-length    2009    2 (92%)
                        Pombagira / Eagle Twin    Split    2010    
                        The Feather Tipped the Serpent's Scale    Full-length    2012






                        Ich hab mir von denen dann natürlich auch ne Platte mitgenommen, die rotiert gerade und ist auch zu empfehlen:

                        The Feather Tipped the Serpent's Scale



                        Wer die Möglichkeit hat sie noch live zu erleben sollte diese nutzen !! Recht viele Deutschland -Termine sind leider nicht mehr offen:

                        Mon 05.05.14    Elfer, Frankfurt, Germany.
                        Tue 06.05.14    Chemie Fabrik, Dresden, Germany.
                        Wed 07.05.14    Halle, Hühnermanhattan, Germany.


                        Vollständige Tourdaten EU : http://www.rarelyunable.com/eagle-twin-announce-uk-and-european-tour-dates-this-april-and-may/

                        siehe auch:

                        Modern Obsession Booking hat einen Link geteilt.
                        28. April
                        one available date for EAGLE TWIN!!!!!

                        modern obsession booking is proud to bring you EAGLE TWIN!!!
                        here are the dates:
                        https://www.facebook.com/eagletwinmusic

                        30.04.14 EAGLE TWIN HAMBURG ROTE FLORA
                        02.05.14 EAGLE TWIN Regensburg@ALTE MÄLZEREI
                        05.05.14 EAGLE TWIN BELGIUM BRUSSEL@ MAGAZIN 4
                        06.05.14 EAGLE TWIN HALLE@hühnermanhattanklub
                        07.05.14 EAGLE TWIN DRESDEN@CHEMIEFABRIK
                        10.05.14 EAGLE TWIN HELP NEEDED !!!!!!
                        PLEASE GET IN TOUCH - eldarfano@hotmail.com
                        hope to see you all at the shows!!!
                        cheers&spread the doom
                        MODERN OBSESSION BOOKING/DOOM OVER LEIPZIG/BERLIN FESTIVAL
                        http://www.modernobsessionbooking.com/
                        http://www.facebook.com/ModernObsessionBooking?ref=ts&fref=ts[/i]


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies


                          ORANGE GOBLIN will join forces for a massive co-headline tour this October and November with none other than the legendary Kings of Doom Metal, SAINT VITUS, who are celebrating their 35th Anniversary on this tour and performing their classic album ‘Born Too Late’ in it’s entirety. Orange Goblin will be promoting their 8th (as yet untitled) studio album, due for release via Candlelight Records in the Autumn. This is all doom metal and stoner rock fans dreams come true as these titans of the scene join forces for the first time.

                          OG vocalist Ben Ward had this to say, “We are extremely excited to be going on tour with our good friends and long-time heroes Saint Vitus. Vitus are one of the bands that inspired us to form Orange Goblin all those years ago and to be able to promote our new album and celebrate their 35th anniversary at the same time just blows my mind. This tour is going to be awesome. DOOM!!!!”

                          The full list of tour dates is as follows:

                          October

                          Thu 9th – Le Grillen, Colmar, FRANCE
                          Fri 10th – CCM John Lennon, Limoges, FRANCE
                          Sat 11th – Day of Doom Fest, Barcelona, SPAIN
                          Sun 12th – Shoko, Madrid, SPAIN
                          Mon 13th – RCA Club, Lisbon, PORTUGAL
                          Wed 15th – Kafe Antzokia, Bilbao, SPAIN
                          Thu 16th – Le Krakatoa, Bordeaux, FRANCE
                          Fri 17th – L’Usine, Geneva, SWITZERLAND
                          Sat 18th – Bloom Club, Mezzago, ITALY
                          Sun 19th – Traffic Live, Rome, ITALY
                          Mon 20th – Locomotiv Club, Bologna, ITALY
                          Tue 21st – Salzhaus, Winterthur, SWITZERLAND
                          Wed 22nd – Backstage Halle, Munich, GERMANY
                          Thu 23rd – Garage, Saarbrucken, GERMANY
                          Fri 24th – Le Fleche D’Or, Paris, FRANCE
                          Sat 25th – Le Grand Mix, Tourcoing, FRANCE
                          Sun 26th – Biebob, Vosselaar, BELGIUM
                          Tue 28th – The Fleece, Bristol, ENGLAND
                          Wed 29th – Heaven, London, ENGLAND
                          Thu 30th – Button Factory, Dublin, REP. OF IRELAND
                          Fri 31st – Limelight 2, Belfast, NORTHERN IRELAND

                          November

                          Sat 1st - Damnation Fest, Leeds, ENGLAND (SV only)
                          Sun 2nd – Dutch Doom Days Fest – Rotterdam, HOLLAND
                          Mon 3rd – Luxor, Koln, GERMANY
                          Tue 4th – Beatpol, Dresden, GERMANY
                          Wed 5th – Fabryka, Krakow, POLAND
                          Thu 6th – SO36, Berlin, GERMANY
                          Fri 7th – Babel, Malmo, SWEDEN
                          Sat 8th – Debaser Strand, Stockholm, SWEDEN
                          Sun 9th – Parkteatret, Oslo, NORWAY
                          Tue 11th – Sticky Fingers, Gothenburg, SWEDEN
                          Wed 12th – Venue TBC, Hamburg, GERMANY
                          Thu 13th – Rosenhof, Osnabrueck, GERMANY
                          Fri 14th – F-Haus, Jena, GERMANY
                          Sat 15th - Venue TBC, Wurzburg, GERMANY

                          (The UK and Ireland dates are co-headline (except Leeds which is SV only), the EU dates are SAINT VITUS headlining with OG as very special guests)

                          Tickets go on sale on the 7th May 2014.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Hier noch ein Tipp, auf den wir Schweizer richtig stolz sein können:

                            Zatokrev


                            Brachiales und episches Sludge-Monster - zudem auch live eine Wucht.


                            Hab doch gewusst das Du da schonmal was dazu geschrieben hast !!  ;)

                            Namentlich ist mir die Band ja schon länger ein Begriff, ich bin nur bisher nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäfigen. Heute Nacht, ganz frisch und aktuell, hab ich das nun endlich nachgeholt, und ich muß sagen... es war allehöchste Ueotz ! Die Musik gefällt mir richtig gut!, tolle Band! Es ist zwar nicht alles auf dem selben Niveau, ok... aber einiges gefällt mir richtig gut!! Daher möchte ich euch hiermit die Band empfehlen, hört euch mal was an !




                            ZATOKREV




                            HP: :arrow: http://www.zatokrev.com/

                            FB:  :arrow: https://www.facebook.com/ZATOKREV

                            Metal-Archive: :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Zatokrev/24863


                            Zatokrev

                            Country of origin:     Switzerland
                            Location:     Basel, Basel-Stadt
                            Status:     Active
                            Formed in:     2002

                            Genre:    Doom/Death/Sludge Metal
                            Lyrical themes:     N/A
                            Current label:     Candlelight Records

                            Years active:    2002-present

                            The band name can be translated as "Blood For This".


                            Zatokrev    Demo    2003    
                            Zatokrev    Full-length    2004    2 (86%)
                            Bury the Ashes    Full-length    2006    
                            Vancouver / Zatokrev    Split    2007    
                            The Bat, the Wheel and a Long Road to Nowhere    Full-length    2012




                            Bisher hat es mit vor Allem das selbstbetitelte Debut angetan, dieses scheint mir roher/härter zu sein, von späteren Alben habe ich auch eingängigeres gehört.

                            ZATOKREV - "Zatokrev" (2004)



                            DAS ist ein hammergeiler Song:

                            Zatokrev - Reveal


                            ich mach dann mal weiter mit zwei ebenso coolen Songs vom selben Album:

                            Zatokrev - Zato Krev

                            Zatokrev - Fourem


                            Weiter mit einem Song vom zweiten Album "Bury the Ashes":

                            Zatokrev - Void


                            Dann gibt youtubehauptsächlich noch ein paar Songs vom 2012er Album "The Bat, the Wheel and a Long Road to Nowhere" her:

                            Zatokrev - Feel The Fire Pt 1

                            Zatokrev - Angels Of Cross

                            Zatokrev - 9 (2012)

                            Zatokrev - The Bat (2012)

                            Zatokrev - Rodeo with Snakes (2012)


                            und dann noch zwei offizielle Videoclips, vom selben Album:

                            Zatokrev - Medium (official video clip)

                            Zatokrev - Goddamn Lights (Official Extented Clip)


                            Wer noch immer nicht genug gehört hat kann sich auch noch mit der Bandcamp -Seite beschäftigen, da kann man mal in Alle Alben reinhören:

                             :arrow: http://zatokrev.bandcamp.com/



                            @Hellsieker: Also auf die Band dieses deinen Eidgenossens darfst du durchaus ein wenig stolz seuin ! ;) Du hast die Band auch schon live gesehen ?? Hätte ich auch gern... Im Facebook sind noch 3 Live Termine ersichtlich, für mich natürlich völlig außer Reichweite, aber vielleicht sind die ja für dich interessanter:


                            Einmal ein FB-Event:

                            30.05.2014 Basel: Zatokrev Jam & Donations Night - Eintritt frei !!
                            https://www.facebook.com/events/609689609119297/





                            und 2 weitere Termine via Bandsintown:


                            https://apps.facebook.com/concertsbybit/facebook/events/7840277/rsvp?affil_code=fb_203368676361866

                            Sat Sep 27, 2014 - 7:00 PM
                            Zatokrev
                            Lucerne, Switzerland, 2014
                            Share on Facebook
                            Schüür
                            Tribschenstrasse 1
                            Lucerne, Switzerland


                            ...da ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.


                            https://apps.facebook.com/concertsbybit/facebook/events/7555188/rsvp?affil_code=fb_203368676361866

                            Fri Jul 11, 2014 - 8:00 PM
                            Zatokrev
                            Neskaupstaður, Iceland, 2014
                            Share on Facebook
                            w/ At The Gates, Havoc, Solstafir, The Monolith Deathcult
                            Eistnaflug Festival
                            Neskaupstaður, Iceland


                            Und dieser Termin ist vermutlich absolut außer Reichweite...  ;)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              So... Ein Tip noch: NADJA

                              es kann zwar sein das diese Band hier vielleicht weniger ankommt, vom Stephan weiß ich schon das das wohl nichts für ihn ist. Die Musik ist halt schon strange, nicht unbedingt "hart", aber monoton. Daher kann ich es doch nachvollziehen, das es auch als langweilig empfunden werden kann. Ich bin es sowieso gewohnt das die meisten Menschen mit meinem Musikgeschmak eher weniger klarkommen, aber das macht gar nichts....  ;) Dann freu ich mich um so mehr wenn meine Tipps dann doch mal auf Gegenliebe stoßen.

                              Erstmal vorweg was zum Genre:

                              Die Metal-Archive nennen es "Ambient Drone/Doom Metal" ..
                              und auf Facebook ist zu lesen: "ambient/doom-metal/experimental/shoegazer"

                              erfahrungsgemäß ist schon die Bezeihnung "Ambient" für viele eherabschreckend, und "experimental" kann sowieso alles heißen. Aber es trifft es dann doch recht gut würde ich sagen, allein schon weil die Fülle an zusammengewürfelten Bezeichungen die Grenzen doch sehr weit strecken.
                              Lsst den Sound einfach mal auf euch wirken. Es dauert vielleicht ein wenig bis manm sich daran gewöhnt hat, aber wenn er dann zündet, dann richtig! Ich beschäftige mich auch schon länger immer mal wieder mit er Band, den Ausschlag dafür gab dann das neue Album.

                              ok...



                              NADJA




                              Metal-Archive: :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Nadja/14868

                              Nadja

                              Country of origin:     Canada
                              Location:    Toronto, Ontario (early), Berlin, Germany (later)
                              Status:    Active
                              Formed in:    2002

                              Genre:    Ambient Drone/Doom Metal
                              Lyrical themes:    Love, Death
                              Current label:    Unsigned/independent

                              Years active:    2002-present


                              Name    Type    Year    Reviews
                              Touched    Full-length    2002    4 (67%)
                              Moss / Nadja    Split    2003    1 (90%)
                              Skin Turns to Glass    Full-length    2003    3 (82%)
                              Corrasion    Full-length    2003    3 (82%)
                              I Have Tasted the Fire Inside Your Mouth    EP    2004    2 (78%)
                              Bodycage    Full-length    2005    4 (80%)
                              Bliss Torn from Emptiness    Full-length    2005    2 (85%)
                              Absorption    Split    2005    2 (89%)
                              Truth Becomes Death    Full-length    2005    3 (89%)
                              We Have Departed the Circle Blissfully    Full-length    2006    2 (67%)
                              Trembled    Live album    2006    2 (83%)
                              Thaumogenesis    Full-length    2007    6 (73%)
                              Base Fluid    Single    2007    4 (75%)
                              Touched (re-recorded)    Full-length    2007    2 (95%)
                              12012291920 / 1414101    Full-length    2007    2 (81%)
                              Corrasion 2007    Compilation    2007    1 (93%)
                              Untitled    Full-length    2007    1 (50%)
                              Guilted by the Sun    EP    2007    2 (38%)
                              Radiance of Shadows    Full-length    2007    2 (81%)
                              Tümpisa    Split    2008    1 (55%)
                              Bliss Torn from Emptiness    Full-length    2008    3 (92%)
                              Brainwaves Festival: Night 1 - Part 1    Split    2008    
                              Magma to Ice    Split    2008    1 (83%)
                              Thaumoradiance    Live album    2008    2 (78%)
                              Long Dark Twenties    Single    2008    3 (80%)
                              Trinity    EP    2008    1 (35%)
                              Skin Turns to Glass (re-recorded)    Full-length    2008    2 (63%)
                              Desire in Uneasiness    Full-length    2008    2 (91%)
                              Christ Send Light    EP    2008    2 (85%)
                              The Bungled & The Botched    Full-length    2008    2 (88%)
                              II: Points at Infinity    Full-length    2008    2 (73%)
                              Trinitarian    EP    2008    1 (65%)
                              Infernal Procession... And Then Everything Dies    Split    2008    2 (78%)
                              Nadja / Black Boned Angel    Full-length    2009    2 (85%)
                              Kitsune Drone    Single    2009    
                              Primitive North    Split    2009    1 (80%)
                              Numbness    Compilation    2009    1 (80%)
                              When I See the Sun Always Shines on TV    Full-length    2009    1 (85%)
                              Clinging to the Edge of the Sky    EP    2009    2 (73%)
                              Belles Bêtes    Full-length    2009    3 (73%)
                              Live at the Dom Club    Live album    2009    
                              Under the Jaguar Sun    Full-length    2009    2 (45%)
                              Kodiak / Nadja    Split    2009    2 (70%)
                              Pyramids with Nadja    Full-length    2009    4 (81%)
                              Transmit Acoustique Abstraction 1-2    Split    2010    
                              Transmit Acoustique Abstraction One    Split    2010    
                              Unsound Festival NY 2010    Live album    2010    
                              The Life and Death of a Wasp    Full-length    2010    1 (55%)
                              Into the Silent Waves    EP    2010    1 (75%)
                              Ruins of Morning    EP    2010    3 (62%)
                              Autopergamene    Full-length    2010    3 (58%)
                              Dominium Visurgis    Full-length    2010    2 (23%)
                              Sky Burial    Full-length    2010    2 (18%)
                              White Nights / Drone Fields / DOM    Split DVD/video    2010    
                              Konstruktion    Full-length    2011    
                              Fool, Redeemer    Full-length    2011    
                              The Primitive World    Full-length    2012    2 (78%)
                              Excision    Compilation    2012    
                              Vomos    Split    2012    
                              Uneasy and Confin'd    EP    2012    1 (50%)
                              Dagdrøm    Full-length    2012    1 (90%)
                              Flipper    Full-length    2013    
                              Queller    Full-length    2014    
                              Tangled    EP    2014     



                              FB: :arrow:  https://www.facebook.com/LuvNadja

                              Das Label Broken Spine Productions:arrow: http://brokenspineprods.bandcamp.com/
                              bzw. direkt zur Bandseite des Labels: :arrow: http://brokenspineprods.wordpress.com/



                              OK.... zum anhören ist in diesem Fall die Bandcampseite m praktischten, da kann man in Alle Veröffentlichungen reinhören , die bisher erschienen sind, und das sind ja nicht wenig...;)

                              Die Bandcamp-Hauptseite von NADJA:  :arrow: http://nadja.bandcamp.com/
                              ...da könnt ihr euch die VÖ aussuchen in die ihr speziell reinhören wollt. Ich empfehle die beiden aktuellen Sachen von 2014, das sind die die mich jetzt auch überzeigt haben:


                              "Queller" - Full-length 2014    


                              bandcamp direkt zu "Queller":  :arrow: http://nadja.bandcamp.com/album/queller


                              "Tangled " - EP 2014    


                              bandcamp direkt zu "Tangled": :arrow: http://nadja.bandcamp.com/album/tangled

                              Mir gefällt gerde diese Tangled EP am besten !!  ;)


                              Natürlich gibt auch youtube einiges her. Ohne bestimmte Reihenfolge:

                              Nadja - Mouths

                              Nadja & Vampillia - Primitive World [full album]

                              NADJA - "Dark Circles"

                              Nadja - "You Are As Dust"

                              Nadja - Touched (2007, Full album)

                              Nadja - Stays Demons

                              Nadja - Now I Am Become Death, the Destroyer of Worlds

                              ect...


                              Touren tun die gerade durch UK und Japan... die genauen Tour-Daten spare ich mir jetzt.  ;)









                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                NADJA



                                die Metal-Archive: :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Nadja/14868

                                Nadja

                                Country of origin:     Canada
                                Location:    Toronto, Ontario (early), Berlin, Germany (later)
                                Status:    Active
                                Formed in:    2002

                                Genre:    Ambient Drone/Doom Metal
                                Lyrical themes:    Love, Death
                                Current label:    Unsigned/independent

                                Years active:    2002-present


                                FB: :arrow:  https://www.facebook.com/LuvNadja

                                Die Bandcamp-Hauptseite von NADJA:  :arrow: http://nadja.bandcamp.com/
                                ...da könnt ihr euch die VÖ aussuchen in die ihr speziell reinhören wollt. Ich empfehle die beiden aktuellen Sachen von 2014, das sind die die mich jetzt auch überzeigt haben:


                                "Queller" - Full-length 2014    


                                bandcamp direkt zu "Queller":  :arrow: http://nadja.bandcamp.com/album/queller


                                "Tangled " - EP 2014    


                                bandcamp direkt zu "Tangled": :arrow: http://nadja.bandcamp.com/album/tangled


                                Touren tun die gerade durch UK und Japan... die genauen Tour-Daten spare ich mir jetzt.  ;)


                                HAA !!! Die kommen dieses Jahr noch nach Nürnberg !! 8) Und das am 11.09.2014, ins K4 (Musikverein im K4)


                                Quelle: http://www.musikverein-concerts.de/

                                11.09. Nadja


                                Gut, die Infos da geben (noch) nicht viel her, daher habe ich nachgefragt, und JA, es sind wirklich genau diese NADJA die ich mir wünsche !  :)


                                Musikverein im K4:
                                https://www.facebook.com/musikverein.nbg
                                Wir auch! Und die haben auch schon ein paar Mal bei uns gespielt und es sind genau diese NADJA.




                                Also, Das kann ich mir unmöglich entgehen lasen !


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  MORNE

                                  http://www.metal-archives.com/bands/Morne/3540257571


                                  Morne

                                  Country of origin:
                                      United States
                                  Location:
                                      Boston, Massachusetts
                                  Status:
                                      Active
                                  Formed in:
                                      2005

                                  Genre:
                                      Sludge/Post-Metal
                                  Lyrical themes:
                                      Depression
                                  Current label:
                                      Profound Lore Records

                                  Years active:
                                      2005-present

                                  Contact: mornecrust@gmail.com

                                  The band name is referenced on Darkthrone's "Circle the Wagons" album cover, specifically on Max Necro's sleeve.

                                  Demo 2008    Demo    2008    
                                  Morne / Warprayer    Split    2009    
                                  Untold Wait    Full-length    2009    2 (83%)
                                  Twilight Burns / Seams    Single    2009    
                                  Asylum    Full-length    2011    3 (78%)
                                  Shadows    Full-length    2013




                                  FB: https://www.facebook.com/mornecrust




                                  Vor Allem das erste Album von 2009 "Untold Wait" ist Richtig geil !!  8)


                                  MORNE - Untold Wait [FULL ALBUM]


                                  gerade hör ich das:

                                  MORNE - Asylum (FULL ALBUM )



                                  mehr noch via bandcamp: http://morneband.bandcamp.com/


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    OMEGA MASSIF sind geschichte, lösen sich auf !!

                                    Seeehr schade, RIP !!



                                    Omega Massif
                                    30. Mai um 19:41 · Bearbeitet ·

                                    OMEGA MASSIF IS HISTORY.

                                    dear friends, what i have to write today, makes all omega massif members sad and sick at the same time, but sometimes things develop and sometimes good things end. omega massif is done.

                                    we want to thank everyone who supported us during the last nine years! all the fans, bookers and of course all our labels, who did a great job for us.
                                    a special thanks goes out to DENOVALI, who did their best to help us with our stuff during the last years. thank you TIMO and THOMAS.

                                    stay tuned for our last song, a cover version of "don't bring me flowers" on the upcoming GODFLESH tribute sampler on FOBOBILE RECORDS "fathers of our flesh".

                                    look out for upcoming bands with omega massif members. very soon. via this fb-account.

                                    there also will be ONE LAST GOODBYE-SHOW. you will be informed about the "when and where" HERE.

                                    EDIT: the goodbye-show will be the only show we'll be playing. all other shows are cancelled. sorry. this sucks. we know.

                                    so THANK YOU and TAKE CARE

                                    Andreas/Omega Massif


                                     :arrow: https://www.facebook.com/omegamassif/posts/774229529276132


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      ooooh... hab ich hier noch nie was zum VOID-Fest 2014 geschrieben ?? :shock: ...nun gut, dann hole ich das hiermit jetzt nach, ich hab nämlich gerade eben mein Ticket aus dem Briefkasten gezogen:




                                       8)


                                      http://voidfest.de/

                                      bzw. direkt zum Line up: http://voidfest.de/lineup/

                                      oder FB:  :arrow: https://www.facebook.com/events/394387947372162/






                                      Freitag, 1. August + 2. August 2014
                                         
                                      Void Fest
                                      Buchberg 11/ Wettzell, 93444 Bad Kötzting


                                      ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ENTER THE VOID ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼

                                      CHURCH OF MISERY (JAPAN // doom/sludge/stoner)

                                      ⚸ THE ATOMIC BITCHWAX (USA // stoner)

                                      KADAVAR (GERMANY // retro rock)

                                      ⚸ ROSE WINDOWS (USA // psych/folk/blues)

                                      H A R K (UK/Wales // stoner metal/sludge)

                                      ⚸ BRAHM (NETHERLANDS // blues/psychedelic)

                                      ⚸ SUNS OF THYME (GERMANY // neopsych)

                                      ⚸ DOOMINA (AUSTRIA // postrock/ambient)

                                      ⚸ ATLANTIS (NETHERLANDS // post.metal)

                                      ⚸ MOTHER'S CAKE (AUSTRIA // funk/prog/rock)

                                      ⚸ ODDJOBMEN (GERMANY // stoner) ┼en┼s┼age

                                      SUN WORSHIP (GERMANY // atmospheric black metal) ┼en┼s┼age

                                      ⚸ THE WULFFS (GERMANY // punk rock) ┼en┼s┼age
                                      http://thewulffs.bandcamp.com/

                                      many more to be announced soon![/i]



                                      dazu kommen noch 3 weitere Bands, die bisher noch nicht veraten wurden...! Davon ist mir zwar Eine durch einen Zufall (;)) bekannt... Aber auch ich verrate diese nicht, das wäre nicht so sehr fair. Nur so viel: Ein weiterer Hammer, sehr coool !!  8)


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        ST. HELENA DOOMFEST 2014
                                        https://www.facebook.com/StHelenaDoomfest

                                        Samstag, 31. Mai 2014, in München, Feierwerk




                                        FEIERWERK: http://feierwerk.de/parties_und_konzerte/detail_ansicht.html?tx_wfqbe_pi1%5Beid%5D=11104

                                        FB: https://www.facebook.com/events/1422206114700825/

                                        ST. HELENA DOOMFEST

                                        CONAN
                                        Die 2006 gegründete Sludge- und Doom Metal Band CONAN liefert tiefe, monströse Zeitlupen-Riffs, eine Mischung aus Singen und Schreien und schwerfällig stampfende Drums. 1000 Tonnen schwer und statisch, aber wenn der Koloss in Bewegung kommt, zerstört er alles!
                                        Style: Doom, Metal
                                        Heimat: Liverpool, UK

                                        BELZEBONG
                                        BELZEBONG spielen Stonerrock, die Band perfektioniert das Spielen mit Klischees aus diesem Genre. Satan und Weed ziehen sich als roter Faden durch die schleppenden, absolut brutalen Klänge ihrer Musik. Neben Gras geben die Jungs nur "Black Sabbath" als Einfluss für ihren doomigen Sound an - das sagt eigentlich alles!
                                        Style: Stonerrock, Heavy Metal, Doom
                                        Heimat: Polen

                                        THE MOTH
                                        Die 3 Musiker von THE MOTH spielen seit 2012 psychedelischen Sludge-Metal. Eine wohltemperierte Mischung aus "Baroness", "Mastodon" und "Kylesa", frei von Schnickschnack. Auf ihrem Debüt-Album präsentieren sie einen treibenden Lo-Fi-Sound und klangliche Ästhetik, die ebenso brutal wie betörend ist!
                                        Style: Sludge, Metal, Doom
                                        Heimat: Hamburg

                                        SERPENT EATER
                                        Die Band SERPENT EATER existiert seit 2012 und setzt sich aus altbekannten Gesichtern der DIY Hardcore Punk Szene und Bands wie "Hammerheard", "Tumult", "Daskrill" und "Throats" zusammen. Ihr Stil lässt sich grob als Black Metal beschreiben, jedoch weit weg vom Einheitsbrei: Death-Metal-Elemente, epische Doom-Parts, (Post-) Hardcore, Crust und zähe Sludge-Passagen erzeugen eine Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung mit Momenten der Ruhe, unterbrochen von Ausbrüchen schierer Wut. Ein individueller Stil, der mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen lässt!
                                        Style: Hardcore, Metal, Doom, Sludge, Punk
                                        Heimat: Köln

                                        MANTAR
                                        MANTAR verschmelzen Elemente aus Doom, Black Metal und Punk zu einem alles niederwalzenden Crescendo. Das Duo muss sich auch vor mehrgitarrigen Bands nicht verstecken, eher können sich diese eine wuchtige, rabenschwarze Scheibe abschneiden.
                                        Style: Doom, Black Metal, Punk
                                        Heimat: Hamburg


                                        VVK: 15,00 Euro
                                        AK: 18,00 Euro

                                        Stichworte: Sludge, Doom, Punk, Metal, Postrock




                                        WOOOOOOOWOWOWOW.... Scheiße war das gestern geil !!! :D Ich hab mir ja schon viel erwartet, aber das was ich bekommen hab hat alles in den Schatten gestellt,was ich mir hätte erwarten oder erhoffen können !! WAHNSINN !! 5 Bands, eine geiler als die andere, ohne einen einzigen Ausfall und vom ersten bis zum letzten Ton ! Unglaublich, irgendeine Band die weniger gefält ist eigentlich immer mit dabei, diesmal nicht! Ein derart hochkarätiges und perfektes Line-Up wie das gestern werde ich so schnell nicht mehr zu Gesicht berkommen... ;)

                                        3 der 5 Bands kannte und mochte ich bereits, The Moth, Belzebong und Conan, und wegen jeder einzelnen dieser Bands wäre ich nach München gefahren! Mantar und Serpent Eater waren Neuemntdeckungen für mich.



                                        THE MOTH
                                        https://www.facebook.com/listentoTHEMOTH
                                        http://www.metal-archives.com/bands/The_Moth/3540367084

                                        The Moth wurden als Opener "verheizt"... Was aber gemesen an der Qualität der anderen Bands doch sinnvoll und berechtigt war. Somit waren sie sicherlich einer der drei geilsten Opener, die ich jemals gesehen hab..! Die Dame am Bass (und Gesang) war sehr niedlich, und nett, über mein Lob hat sie sich sichtlich gefreut !  ;)

                                        Reinhören hier:

                                        The Moth - Open Forrest

                                        oder Bandcamp: http://the-moth.bandcamp.com/album/they-fall-2



                                        SERPENT EA†ER
                                        https://www.facebook.com/SerpentEater
                                        http://www.metal-archives.com/bands/Serpent_Eater/3540370837

                                        Serpent Eater danach waren jedoch noch sehr viel intensiver !! Ich glaube die waren die härteste Band des Abends, was für eine Wuchtbrumme, und eine energiegeladene und irre schreiende Frontsau, dem der Platz auf der Bühne unmöglich reichen konnte und der daher auch mal quer durchs Puplikum sprang und manch einem direkt Auge in Auge gegenüber trat und derart auf Tuchfüllung ging, das man hätte seinen Atem riechen können...  ;)

                                        Reinhören hier:

                                        serpent eater - hyena

                                        oder Bandcamp: http://serpenteater.bandcamp.com/track/in-the-wall



                                        MANTAR
                                        https://www.facebook.com/MantarBand
                                        http://www.metal-archives.com/bands/Mantar/3540376439

                                        Sehr viel hätte ich danach nicht mehr gebraucht, bekam es jedoch trotzdem. Mantar waren nur zu zweit, und doch haben sie mehr Energie und Lärm erzeugt als die meisten aneren Bands mit mehr Personal und Instrumenten !! Mit denen hatte ich mich im Vorfeld eher kurz und oberflächlich beschäftigt, aber das was ich gehört hatte ließ viel erwarten... Was dann so auch wie erhofft eintrat! Geil!  8)

                                        Reinhören hier:

                                         :arrow: MANTAR // White Nights -- Official Video

                                        oder Bandcamp: http://mantar.bandcamp.com/album/death-by-burning



                                        BELZEBONG
                                        https://www.facebook.com/pages/BelzebonG/67860307012
                                        http://www.metal-archives.com/bands/Belzebong/3540327447

                                        Für Belzebong blieb dann nicht mehr viel übrig, das noch hätte zerstört werden können !! ;) Sie waren die schwächste Band des Abend, bzw. die am wenigsten geile, was aber auch nicht wirklich viel heißen muß..., ;)

                                        Reinhören hier:

                                        Belzebong - Bong Thrower

                                        oder Bandcamp: http://belzebong.bandcamp.com/album/dungeon-vultures-ep



                                        CONAN
                                        https://www.facebook.com/conandoom
                                        http://www.metal-archives.com/bands/Conan/96731

                                        Conan am Schluß waren ein würdiger Headliner, wovon ich im Vorfeld zugegebern nicht so ganz überzeugt war, verglichen mit dem letzthährigen Headliner AHAB. Aber meine Bedenken waren offensichtlich unbegründet !

                                        Reinhören hier:

                                         :arrow: CONAN - Foehammer (Official Video) | Napalm Records

                                        Conan - Horns for Teeth

                                        oder Bandcamp: http://conan-conan.bandcamp.com/album/horseback-battle-hammer

                                         :arrow: New Music - Stream Crushing Doom Band Conan's 'Blood Eagle' LP, But Maybe After Your Morning Coffee
                                        http://noisey.vice.com/blog/conans-blood-eagle-lp-stream




                                        ...und das ganze gabs fürt nur 17,20 Euro im VVK !!! Ein derart faires Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch nicht alltäglich... dementsprechend bin ich dann über den Merch hergefalen !!!  :D Eingesakt und eingetütet habe ich mir dies:


                                        CD: Mantar - Death By Burning

                                        + 1 Shirt


                                        CD: Conen - Blood Eagle

                                        + 1 Shirt


                                        The Moth - They Fall



                                        Serpent Eater - Hyena

                                        « Letzte Änderung: 01. Juni 2014, 15:18:36 von ap »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Die sprechen da alle aber echt nen fiesen Dialekt. Den Vater verstehe ich fast gar nicht.

                                          ja stimmt schon, die hoglgogln da ganz schön... Bad Kötzting istraber auch ein wernig ländlicher... ;)




                                          "Blues Pills" haben gefragt, ob sie nach dem Auftritt noch bleiben dürfen, schlussendlich waren die den nächsten Tag auch noch da.
                                          Wenn die Bands schon alle so begeistert sind, ist das ein gutes Zeichen.
                                          Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie, meine Arbeitskollegin ist eh so eine, die sich Sachen zig mal anders überlegt. Die hat eigentlich an dem Wochenende bzw. die Tage davor mit Urlaub Vorrang, aber mal sehen.

                                          ich hab gestern beim Doomfest einen von denen gesprochen, die Bands scheinen anzustehen um bei Ihnen spielen zu dürfen ! KADAVAR zum Beispiel, aber da hatte ich früher schon den Eindruck das das Kumpels waren.. ;) Auch der Name URFAUST ist in diesem Zusammenhang mal gefallen... was absoluter hammergeilerwahnsinn gewesen wäre !! ;)

                                          Würde mich sehr freuen wenn dus schaffen würdest !!  :!:
                                          « Letzte Änderung: 01. Juni 2014, 13:10:22 von ap »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            HEY !!! Das neue Album von OPIUM WARLORDS gefällt mir Richtig Gut !! Danke Stefan !!  8)




                                            OPIUM WARLORDS - "Taste My Sword of Understanding"




                                            die Metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/Opium_Warlords/3540295063

                                            FB: https://www.facebook.com/OpiumWarlords#!/OpiumWarlords


                                            löblicherweise gibt es das Album hier vollsatändig, legal und kostenlos zum streamen:


                                            Home   >   TERRORIZER, THE WORLD'S NUMBER 1 EXTREME MUSIC AND HEAVY METAL MAGAZINE   >   Streams   >   Stream Opium Warlords’ ‘Taste My Sword Of Understanding’ In Full

                                            Stream Opium Warlords’ ‘Taste My Sword Of Understanding’ In Full

                                            By Kez Whelan on May 30, 2014


                                             :arrow: http://www.terrorizer.com/news/streams/stream-opium-warlords-taste-sword-understanding-full/


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Von ELECTRIC WIZARD kommt ein neues Album: "TIME TO DIE"






                                               :arrow: http://www.terrorizer.com/news/news-news/electric-wizard-reveal-new-albums-title-artwork/


                                              Ahead of their appearance at Sonisphere this weekend, Electric Wizard have just revealed the title and artwork of their eagerly awaited new album ‘Time To Die’, which is due to be released later this year via Spinefarm Records.

                                              In musical terms, ‘heavy’ means different things to different people. For some, it’s all about a well timed blastbeat, or the comforting heft of a distorted power chord, whilst others argue that even the most tender acoustic ballad can sound suitably heavy. For the Electric Wizard fan however, there’s only one musical force on this planet with enough of a physical presence to be accurately described as ‘heavy’…

                                              The band’s self-titled ’95 debut was a solid, entirely respectable slice of wholesome doom goodness, but nothing could prepare the world for its colossal follow up, the planet shaking ‘Come My Fanatics’. Amazingly, the Wizard would deliver yet another undisputed classic just 3 years later with the mighty ‘Dopethrone’. Inspired by a potent combination of depression, dementia and enough class A drugs to fuel Britain’s free party scene until 2021, these records combined the weight and tragic ethos of traditional doom with the kind of lurid, white knuckled psychedelic seizures that have no doubt plagued Hawkind’s nightmares for years.

                                              In many ways, a sizeable chunk of the doom scene is still reeling from the fallout of these records – one need only cast a wry eye at the parade of bell bottom clad no-hopers who’ve been irreparably damaged by prolonged exposure to ‘Funeralopolis’, doomed to wander the Earth in search of vintage amps and fuzz pedals in the vain hope that they too can somehow sound that heavy.

                                              The Wizard, however, never really went away. Now, with Satan’s Satyrs mainman Clayton Burgess providing that glorious low end on the bass, the time is nigh for the Wizard to rise once more and reclaim their (Dope) throne as the heaviest band in the world. The band have inked a worldwide deal with Finland’s Spinefarm Records for their forthcoming LP, and we have a feeling it’s going to be something pretty special indeed…

                                              Oborn had this to say about the new record:

                                                  “All of our albums in the past have had a theme – revenge, drugs, black magick – and the theme of this one is death. Of course, death to us really means rebirth, so this album is a manifestation of a very primal occult belief in the final sacrifice. We have gone full circle – it was inevitable, but we had to do it. We had to kill the band so we could be reborn. It was the only way to ensure we could come back even stronger.”

                                              Electric Wizard will be playing the following shows in the coming months:

                                              July 4th       Sonisphere, Knebworth Park, UK (stage headline)

                                              August 16th   Jabberwocky, The Excel Centre, London, UK

                                              September 12th  Reverence Valada, Portugal (headline with Hawkwind)

                                              October 10-12th Desertfest, Antwerp, Belgium









                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                O (Kreis) September 2014 Tour !!!

                                                O (Kreis) machen sehr ruhigen Ambient/Post-Rock/Doom, sehr atmosphärisch !! Und wie gesagt, sehr ruhig, kann (von Banausen ;) ) auch als langweilig empfunden werden, und auf Platte sind die zugegeben auch nicht sooo spannend... Live jedoch haben die mich schon 2mal beeindruckt, und ich gedenke mich Wieder beeindrucken zu lassen ! :!:  ;) Live empfehle ich sie absolut, wer einen Ihrer Livetermine in Reichweite hat sollte sich die Nicht entgehen lassen!  8)







                                                O (Kreis)
                                                http://o-music.bandcamp.com/
                                                https://www.facebook.com/O.theband


                                                O // AMISH WINEHOUSE September Tour
                                                https://www.facebook.com/events/1500121066900690

                                                10.09. D- Würzburg, Immerhin
                                                11.09. D-München, Kafe kult
                                                12.09. A-Kremsmünster, Mukuku
                                                13.09. A-Graz, SUB
                                                14.09. H-Budapest, TBA
                                                15.09. A-Wien, "Das Bach"

                                                16.09. PRAGUE - NEED HELP

                                                17.09. D-Regensburg, Im Mälzer Keller
                                                18.09. D-Darmstadt, Oetinger Villa
                                                19.09. D- Melting Butter Sessions
                                                20.09. D-Mannheim, JUZ
                                                21.09. D-Dresden TBA
                                                22.09. D-Berlin, TBA

                                                23.09. NEED SHOW (Germany)

                                                24.09. D-Essen, emokeller
                                                25.09. NL-Groningen, Simplon TBA
                                                26.09. D-Bielefeld, AJZ



                                                erstaunlicherweise waren deie schon mit bedeutend härteren/lärmigeren Bands live unterwegs, z.B. SUN WORSHIP, MOMS ON METH, und ich hab sie auch schon zusammen mit AHAB auf der Bühne gesehen! Leider scheint das diesmal weniger der Fall zu sein, AMISH WINEHOUSE klangen aufs erste reinhören stinklangweilig! Aber gut, mal sehen...
                                                « Letzte Änderung: 15. August 2014, 04:56:24 von ap »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  LIMESTONE WHALE aus Schwandorf (bei REGENSBURG) sind hier gern gehörte Localmathadore und verdienen daher auch ein wenig Unterstützung, zumal sie aktuell mehrere Live Termine in Deutschland spielen. Wer kann, sollte sich die ansehen, dankeschön !!  8)


                                                  Limestone Whale
                                                  https://www.facebook.com/limestonewhale
                                                  http://limestonewhale.bandcamp.com/album/limestone-whale

                                                  Genre: 70s Rock, Blues Rock, Psychedelic Rock, Stoner Rock, 70s Doom

                                                  anhören über bandcamp: http://limestonewhale.bandcamp.com/album/limestone-whale


                                                  Tourflyer:






                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    WOLFSERPENT






                                                    http://www.metal-archives.com/bands/Wolvserpent/3540318718



                                                    Country of origin:
                                                        United States
                                                    Location:
                                                        Boise, Idaho
                                                    Status:
                                                        Active
                                                    Formed in:
                                                        2005

                                                    Genre:
                                                        Drone/Doom Metal
                                                    Lyrical themes:
                                                        Nature, Cycles of Life
                                                    Current label:
                                                        Relapse Records

                                                    Years active:
                                                        2005-2010 (as Pussygutt), 2010-present

                                                    Blood Seed    Full-length    2010    1 (73%)
                                                    Gathering Strengths / Blood Seed    Compilation    2011    1 (90%)
                                                    Perigaea    Demo    2012    
                                                    Perigaea Antahkarana    Full-length    2013




                                                    FB: https://www.facebook.com/wolvserpent



                                                    Das 2013 Album "Perigea Antahkarana" gefällt mir richtig gut !!  Hört euch das mal an:

                                                    bandcamp: http://wolvserpent.bandcamp.com/album/perigea-antahkarana

                                                    auch youtube gibt gut was her:
                                                    list=PLaAArUShcYEB0A3Lms1LBpJvyF_Jpk3xn


                                                    Die sind derzeit auf Tour, u.A. am 28.09. in München. Leider geht nicht alles, derzeit ist schon wieder mal viel zu viel Lärm auf einmal geboten..


                                                    Tourdaten:

                                                    Wolvserpent
                                                    4. August
                                                    Some exciting news to announce today:

                                                    Wolvserpent European Fall Tour 2014

                                                    September
                                                    25 Thur: Czech Republic, Prague: Club 007
                                                    26 Fri: Germany, Leipzig: IFZ
                                                    27 Sat: Austria, Salzburg: Feast
                                                    28 Sun: Germany ,Munich: Backstage
                                                    29 Mon: Swiss, Zurich: Boschbar
                                                    30 Tue: Swiss, Basel: Hirscheneck
                                                    October
                                                    1 Wed: France, Marseille: Le Lounge
                                                    2 Thur: Spain, Barcelone: Razzmatazz 2
                                                    3 Fri: Spain, Madrid: Sala But
                                                    4 Sat: Spain, Oviedo: La Lata De Zinc
                                                    5 Sun: Portugal, Oporto: Amplifest
                                                    8 Wed: France, Borduex: Heretic
                                                    9 Thu: France, Montaigu: Zinor
                                                    10 Fri: France, Paris: Les Instants Chavires
                                                    11 Sat: Holland, Utrech:t DBS
                                                    12 Sun: Belgium, Bruxelles: Mag4
                                                    13 Mon: Belgium, Liege: Inside Out
                                                    14 Tue: Germany, Freiburg: Slowclub
                                                    16 Thu: Holland, Arnhem: Willemeen
                                                    17 Fri: Germany, Berlin: Urbanspree
                                                    18 Sat: Russia, Moscow: TBA