EMPFEHLUNG: POSTAL 2

Gast · 41 · 6601

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Ketzer"
  Also erst mal ein  großes Lob an Dich Pinhead,

so machen Diskussionen Spaß auch wenn die Standpunkte verschieden sind (dann nutz ich das Thema auch gleich mal um auch an Karl ein Lob auszusprechen, der mal genauso reagiert hat)  


Das beruht auf Gegenseitigkeit. Denke aber auch, dass diese Diskussion wesentlich leichter in einem Horrorforum geht, als in manch anderen Foren, da die Toleranz grösser ist gegenüber "extremerer" Materie. :D



Zitat von: "Ketzer"

Trotzdem bleib ich dabei Gewalt ist nicht gleich Gewalt, die Intention dahinter ist der gewichtige Faktor.


Finde ich ja auch. Es gibt zu Postal 2 einen "Rape-Mod". Bei den Leuten sind hinten Schilder draufgeklebt auf denen "rape me" steht. Da hörts bei mir auf. Da ziehe ich ne ganz klare Grenze, und wenn diese Leute dann solche Mods zum Aufgeilen benutzen, dann weiß man, dass der FALSCHE dieses Spiel in die Hände bekommen hat !
Meine Intentionen bei solchen Spielen ist immer der Fun-Faktor. Ich knalle die Leute ab und habe Spass daran. Ich lebe da meine "dunkle Seite" aus, immer im Bewusstsein bzw. nie dabei denkend, wie gerne ich dieses in der Realität tun würde.
Aber ich gebe zu, es gibt Filme/Spiele, die einem in seiner Handlung beinflussen können. Als ich mit 10 Jahren (oder noch jünger) mal nen Bruce Lee Film gesehen hatte, da wollte ich diese Moves auch immer nachmachen, aber da war ich ja ein unreifes Kind (unreif bin ich immer noch, aber kein Kind mehr :lol:)


Zitat von: "Ketzer"

Aber den Leuten da draußen (den wirklichen Moralaposteln) geht das am Arsch vorbei.
Und denen interessieren auch unsere Argumente nicht, weil sie eine festgefahrene Meinung zu Horrorfilmen/Spielen haben.
Wir wissen das wir keine Deppen sind, aber denen ist es EGAL.

Deswegen können wir nur froh sein, dass wir mit geöffneten Augen durchs Leben laufen und auch Sachen hinterfragen (hoffe das tun ALLE auf diesem Board :) )


Zitat von: "Ketzer"

Warum ich speziell mich auf Moralapostel, Doppelmoral beziehe ist ganz einfach, daß dieser Punkt nicht zum ersten Mal aufgetaucht ist
(vorallem bei "welches ist der brutalste" Threads), d.h. ich hab mich nicht persönlich verteidigt, sondern unser Forum an sich, da ich damit "Alle" angesprochen fühle.


Ok, das konnte ich ja nicht wissen. Bin aber kein Account Faker ;)


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    "Ich knalle die Leute ab und habe Spass daran."
    Dürfte ich dieses Zitat in meine Signatur einbauen ;) ;)

    Anyway, ich wollte euch einfach nur mal sagen, dass ich diesen Thread mal in Frieden ruhen lassen werde. Nicht weil ich "feige" bin oder mir die Argumente ausgehen, sondern aus folgenden Gründen:

    a) bin schreibfaul
    b) anscheinend versteht man meine Argumente nicht
    c) bin betrunken ;)

    Naja, eigentlich zählt nur b), aber egal.



    Zwei Dinge möchte ich noch sagen:

    1.
    @ Pinhead: Schalte mal bei SoF all das Blut ab. Das Spiel wird harmlos. Schalte nun das Blut bei Postal 2 ab. Ist das Spiel nun auch harmlos?? Ich glaube nicht, es ist genauso "schlimm".
    Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter: Du bist gezwungen in eine der beiden Charaktere (John Mullins oder "kranker Psycho" (weiß nicht wie der heißt ;))) zu schlüpfen. Wen würdest du auswählen? Einen Söldner oder einen Massenmörder? Entscheidest du dich für den Zweiten, bist du in meinen Augen wirklich krank (:-P), wovon ich aber nicht ausgehe. Was ich damit zeigen will ist, dass man zwischen sinnloser und für das "friedliche Leben" wichtiger Gewalt unterscheiden muss. Oder denkst du, dass eine Ermordung Adolf Hitlers genauso schlimm wäre wie die Ermordung Nelson Mandelas???

    2.
    Denkt dran:ICH HALTE KEINEN VON EUCH FÜR KRANK ODER PERVERS!!![/size]
    Naja. Es sei denn einer von euch holt sich bei Guinea Pig einen runter, aber das glaube ich nicht ;). Schade, das ein User dies nicht akzeptieren konnte und jetzt von uns gegangen ist.



    Zitat von: "AndreMASTER"
     
    "Ich knalle die Leute ab und habe Spass daran."
    Dürfte ich dieses Zitat in meine Signatur einbauen ;) ;)  


    Also ich meine das durchaus Ernst und bin da auch ehrlich. Ich überfahre aus Spass einen Motorradfahrer in Vice City, nur um zu sehen, wie er durch die Luft fliegt. :lol: Hm, das ist glaube ich nicht wirklich normal  :?  ...
    Kannste als Zitat benutzen :D



    Zitat von: "AndreMASTER"

    Zwei Dinge möchte ich noch sagen:

    1.
    @ Pinhead: Schalte mal bei SoF all das Blut ab. Das Spiel wird harmlos. Schalte nun das Blut bei Postal 2 ab. Ist das Spiel nun auch harmlos?? Ich glaube nicht, es ist genauso "schlimm".
    Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter: Du bist gezwungen in eine der beiden Charaktere (John Mullins oder "kranker Psycho" (weiß nicht wie der heißt ;))) zu schlüpfen. Wen würdest du auswählen? Einen Söldner oder einen Massenmörder? Entscheidest du dich für den Zweiten, bist du in meinen Augen wirklich krank (:-P), wovon ich aber nicht ausgehe. Was ich damit zeigen will ist, dass man zwischen sinnloser und für das "friedliche Leben" wichtiger Gewalt unterscheiden muss. Oder denkst du, dass eine Ermordung Adolf Hitlers genauso schlimm wäre wie die Ermordung Nelson Mandelas???


    Bei Sof hab ich es gesehen und hätte mich übergeben können ;) Bei Postal hab ich es noch nicht mal aus Interesse ausprobiert. Hast du denn mal nen Gorelevel bei Postal ² ausgemacht ? Das würde mich mal interessieren..
    Und wie meinst du zu "schlüpfen" ? Meinst du projiziert auf das echte Leben ? Da würde ich mich eben in KEINEN der beiden gerne wieder sehen, da ich reale Gewalt verabscheue. Und ich glaube, dass ein Söldner keinen Deut besser ist als ein Massenmörder. Der eine verkauft sich für eine bestimmte Summe und tötet für Geld Menschen und der andere hat keinen Funken Ehre mehr und löscht Menschenleben sinnlos aus.
    Ich finde deinen Vergleich mit Hitler und Mandela sehr gut. Das leuchtet mir schon ein. ;)
    Allerdings halte ich so grausame Menschen für unwürdig getötet zu werden. Man sollte sie in die härtesten Arbeitslager schicken und sie schuften lassen und jeden Tag demütigen !! Mit dem Tod tut man diesen Leuten noch einen Gefallen !!!


    Zitat von: "AndreMASTER"

    2.
    Denkt dran:ICH HALTE KEINEN VON EUCH FÜR KRANK ODER PERVERS!!!
    Naja. Es sei denn einer von euch holt sich bei Guinea Pig einen runter, aber das glaube ich nicht ;). Schade, das ein User dies nicht akzeptieren konnte und jetzt von uns gegangen ist.


    Also das ihr (auch der Ketzer schrieb es schon so ähnlich) keinen von uns für krank haltet, ist doch schon mal sehr nett von Euch :D
    Ich hole mir bestimmt keinen runter bei Splattersachen jeglicher Art. Da finde ich Frauen einfach interesannter ;)

    Meinst du, dass CARNAGE gegangen ist ?   :o


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Pinhead"
      Meinst du, dass CARNAGE gegangen ist ? :o

      Ja, der ist definitiv gegangen. Das siehst du daran, dass z.B. in der Threadübersicht sein Name nicht mehr zu seinem Profil verlinkt ist, denn sein Profil existiert nicht mehr.
      Ich denke mal, dass er Criena per PN um Löschung seines Nicks gebeten hat, denn ein User kann sich normalerweise nicht selbst löschen und wir Moderatoren können das auch nicht.

      Eigentlich wollte ich nichts zu dieser Diskussion schreiben, da sie inzwischen sowieso fast vorrüber ist, und ich auch keine neuen Argumente mehr miteinbringen könnte.
      Aber da AndreMaster scheinbar meine Meinung dazu interessiert (danke übrigens für die Nachfrage ;) ), wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich mit meiner Meinung voll hinter Nemesis, Ketzer und Andre stehe.

      Und Carnage's Reaktion finde ich an dieser Stelle übertrieben, aber naja, er ist nicht der erste der hier so reagierte. :roll:


      Zitat von: "Bloodsurfer"

      Aber da AndreMaster scheinbar meine Meinung dazu interessiert (danke übrigens für die Nachfrage ;) ), wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich mit meiner Meinung voll hinter Nemesis, Ketzer und Andre stehe.

      Und Carnage's Reaktion finde ich an dieser Stelle übertrieben, aber naja, er ist nicht der erste der hier so reagierte. :roll:


      Aha, so läuft das hier. Erst die Isolation und dann plötzlich verschwindet der User und sein Profil wird gelöscht  :roll:
      Was habt ihr mit CARNAGE gemacht ihr kranken Schweine ?!?!  :twisted:   ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "Pinhead"

         
        Aha, so läuft das hier. Erst die Isolation und dann plötzlich verschwindet der User und sein Profil wird gelöscht  :roll:
        Was habt ihr mit CARNAGE gemacht ihr kranken Schweine ?!?!  :twisted:   ;)



        Klar läuft das hier so.

        Wir haben die Ameisen für Dich schon vorbereitet  :-P
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Ketzer"
          Wir haben die Ameisen für Dich schon vorbereitet  :-P

          Das hättest du ihm nicht verraten dürfen, jetzt ist er vorgewarnt... ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und ich gebe mir heimlich so viel Mühe, die kleinen Racker mit Chips von "ja" anzustacheln... :(


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Carnage ist nach dieser Diskussion tatsächlich aus dem Forum verschwunden! Kann ich nicht so ganz nachvollziehen! Schade...

              Gruß
              Flightcrank  :twisted:


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Kleine Ergänzung: Das Spiel wurde indiziert.

                Gerechtfertigt, Kinder (und einige Erwachsene) sollten sowas nicht in ihre Hände bekommen.



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ich muß doch mal wieder was aus der Versenkung holen.

                  Ein Kumpel hat das Spiel und er hat es mir mal geliehen.
                  Dachte nach dieser Diskussion muß ich es mal ansehen.

                  Hab aber erst flüchtig reingesehen.

                  Irgendwie wird teilweise extremst parodiert, teilweise nicht.

                  Also beispielsweise sinngemäß Plakate mit "Politiker sollten mehr Gewaltspiele spielen" oder "verbietet Killerspiele" auf der anderen Seite
                  rumurinieren (sic!) oder Leute abfackeln

                  Oder die Sprüche scheinen einen auf Duke Nukem zu machen

                  Momentan hat man die Möglichkeit gewaltlos vorzugehen, wird aber anscheinend in späteren Levels dazu gezwungen.

                  Mal sehen.

                  Die Grafik beruht auf einer Unreal Grafik (weiß aber nicht ob von Ut oder Ut 2003).

                  Aber im Prinzip lädt er bei jedem Spielabschnitt ewig nach.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    also

                    ich kann sagen viel "Wind um Nichts"

                    Trotz Unreal Warfare Engine ist die Grafik zum größten Teil
                    hundsmiserabel, bspw. Autos, Innenräume, Modelle

                    Die K.I. wird ihrem Namen gerecht (keine Intelligenz)

                    die Figuren bewegen sich völlig unnatürlich in den Levels, verhaken, etc..

                    Viele Proportionen stimmen nicht

                    Ewige Ladezeiten, so alle 2-5 min wird geladen.

                    Handlung gibt´s nicht.

                    Die Levels sind absolut langweilig designt


                    Es handelt sich bei dem Spiel um eine Art B-Produkt, ähnlich wie bei Filmen.

                    Leichte Ahnleihen bei GTA3 + ne Prise schlecht kopierter Duke Nukem Sprüche.

                    Selbst im Prinzip das "Perverse", also Urinieren, etc.. unterhält nicht mal für 5 min
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Wo habt ihr eigentlich das Spiel her?In D ist das ja längst beschlagnamt!


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Is nur indiziert und gibt es teilweise öfter mal bei ebay.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Zitat von: "trinkende_skifahrer"
                        Wo habt ihr eigentlich das Spiel her?In D ist das ja längst beschlagnamt!


                        Na gut, der Thread ist ja schon ein Jahr alt  ;)  :lol:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Zitat von: "trinkende_skifahrer"
                        Wo habt ihr eigentlich das Spiel her?In D ist das ja längst beschlagnamt!


                        Das war ne Bestellung über gamware.at damals.  :)