EMPFEHLUNG: POSTAL 2

Gast · 7 · 6691

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ja, das Spiel ist krank, zu krank für meinen Geschmack. OK, unschuldige Zivilisten niedermetzeln hat ja jeder schonmal bei GTA oder so gemacht, aber dieses Spiel ist nur dafür ausgelegt! Ich finde die Möglichkeiten in diesem Spiel einfach krank. Leute anpinkeln bis sie kotzen, mit Köpfen fußballspielen oder mit Benzin übergossene Passanten mit einem Streichholz jagen. Nee, Leute! Da mach ich nicht mit und ich hoffe der Rest der Menschheit auch nicht. Sollen die Macher dieses Spiels wegen abgrundtiefer und absolut menschenverachtender Gewaltverherrlichung ins Gefängnis wandern.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Der jenige, der das Wort "krank" geschrieben hat, war auch der Verfasser dieses Threads.

      "Das Spiel ist WIRKLICH krank, aber sehr geil!"

      Ich habe darauf nur geantwortet und geschrieben, dass ich das Spiel wirklich als krank empfinde. Ich meine, wenn die einzige Aufgabe in Postal darin besteht, Zivilisten ohne Grund, nur weil es einem Spaß macht, niederzumetzeln und das noch mit so vielen, für mich persönlich abscheulichen Möglichkeiten, dann ist es für MICH (ich betone: FÜR MICH!!!) zuviel des "Guten". Bei Splatterfilmen ist es anders. Da unterscheidet man deutlich, was gut und was böse ist. So sieht man in Fulci-Filmen zwar sehr viel Gewalt, jedoch wird diese (meist) von den "Bösen" ausgeübt. Die "Guten" setzen nur dann Gewalt ein, wenn es um ihr Überleben geht oder es einfach zu ihrem Beruf zählt. Wenn man jedoch einfach aus Spaß Leute umbringt, halte ich es für zu viel. Was soll daran "arschgeil" sein, Leichen anzupinkeln? UT2003 ist arschgeil, Vice City ist arschgeil. Postal 2 bietet in meinen Augen weder spielerisch noch technisch etwas "Arschgeiles". Aber gut: Spielt was ihr wollt, ich verurteile euch nicht. Wenn es etwas gibt, was ich in diesem Forum gelernt habe zu schätzen, dann ist es Toleranz (Gruß an nemesis ;)).

      Ich habe Postal 2 bei meinem 13-jährigen (!!!) Cousin gesehen. Er fand es natürlich auch richtig geil. Ich sagte ihm meine Meinung zum Spiel und er konnte mich auch nicht verstehen. Ich erinnere mich an den ersten Teil. In der letzten Mission musste man einen Kindergarten mit Molotov-Cocktails "säubern". Jeder kann sich ein eigenes Bild machen, ob es geschmacklos sei, oder nicht.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Da hat mit Ketzer ja die Antworten aus dem Mund genommen ;)

        Naja, wo Postal gesellschaftskritisch ist, sei mal dahingestellt...

        Tatsache ist, dass das Spiel in den USA momentan bei den Jugendlichen (die "Blut-is-gooil"-Kids) sehr beliebt ist. Wenn ein Spiel NUR auf Gewalt setzt (unwichtig, ob realistisch oder nicht! Hauptsache man kann metzeln und das noch ohne Grund und ohne irgendeine nervende Mission im Hintergrund), dann weiß der Konsument ganz genau: Das ist etwas Billiges! Genauso "RTL explosiv" oder auch "RTL exclusiv". Aus welchem Grund wird in jeder zweiten Sendung ein Special über Brust-OPs gemacht??? Damit die "geilen Männer" nicht umschalten! So wie im Fernsehen nackte Tatsachen Quoten bringen, so tut es in der Videospiel-Branche die Gewalt. Und ein Spiel, dass außer purer Gewalt ABSOLUT nichts zu bieten hat, ist einfach nur billig. Das ist keine Ansichtssache, das ist FAKT! Würde Postal auf Fußgänger verzichten, würdet ihr trotzdem das Spiel noch mögen? Ich glaube nicht!

        Bei Vice City ist es was anderes! Ich könnte getrost auf die Zivilisten verzichten, das Spiel wäre immernoch der Hammer. Bei UT2003 ist es nicht viel anders. Das Spiel ist spielerisch und technisch einfach genial. Gewalt ist nebensächlich. Bei Postal geht aber nichts ohne Gewalt. Wer hat schon Bock ein Spiel zu spielen, bei dem es "Missionen" gibt wie "Hole Milch aus dem Supermarkt". Niemand!!

        Bezogen auf SoF: Klar, das Spiel enthält sehr viel Gewalt, jedoch hat es Klasse. Man kämpft um die Menschheit zu retten, sei es von einem Virus oder ein paar Atombomben. John Mullins sagte sich nicht "It's all fucked up! Let's go into the city and kill some civilians with my brand-new shovel!"

        Es tut mir Leid wenn das beleidigend klingt, aber ich finde es schade, dass du (Pinhead) nicht zwischen den verschiedenen Formen der Gewalt unterscheiden kannst (um Spaß zu haben, um selbt zu überleben, um anderern Leuten das Leben zu retten). So wie du es anscheinend siehst, zeichnet sich Gewalt nur durch das Graphische, sprich Gewaltdarstellung aus. Gewalt ist durch Grausamkeit definiert, nicht durch die Menge des Blutes oder der Anzahl der abschießbaren Körperteile. Ersteinmal muss man das verstehen.

        In Postal 1 gab es Randgruppen: Schwule, Renter, Kinder und Klischee-Schwarze. Gottseidank haben sie wenigsens das entfernt!

        Und "frisch getötete" Leichen anpinkeln ist sehr viel schlimmer als einem ein Motorrad klauen. Laut Gesetzbuch zwar nicht, aber im Kopf schon.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Genau: Jeder hat seine eigene Meinung und KEINER der "Moralapostel" hat je was von "Jeder der das Spiel spielt, ist ein kranker Psychopath" gesagt. Es war eher umgekehrt. Eigentlich konnten doch die Postal-Spieler die Meinung der "Moralapostel" nicht akzeptieren. Deswegen haben WIR auch Argumente gebracht, die aber auch auf taube Ohren gestoßen sind. Das meine Antworten heftig klingen, ist mir klar. So bin ich nunmal, Sorry. Trotzdem beziehe ich mich immer auf Tatsachen und Zitate sind nun mal Tatsachen.

          Ketzer hat Recht! In einem anderen Forum (z.B: GF) wäre diese Diskussion um einiges schlimmer. Da hätte man bestimmt angefangen sich sinnlos gegenseitig zu beleidigen und damit angefange User zu verbannen. Soweit ist es in diesem Forum immernoch nicht gekommen und das einige Mitglieder keine Kritik vertragen und das Forum deshalb verlassen (es gab schon solche Fälle) ist meiner Meining nach ziemlich schade. So kann sich keine vernünftige Diskussion entwickeln.

          Hmm, jedesmal wenn sich jemand beleidigt fühlt oder sich so eine heftige Diskussion entwickelt, bin ich immer irgendwie involviert...



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            "Ich knalle die Leute ab und habe Spass daran."
            Dürfte ich dieses Zitat in meine Signatur einbauen ;) ;)

            Anyway, ich wollte euch einfach nur mal sagen, dass ich diesen Thread mal in Frieden ruhen lassen werde. Nicht weil ich "feige" bin oder mir die Argumente ausgehen, sondern aus folgenden Gründen:

            a) bin schreibfaul
            b) anscheinend versteht man meine Argumente nicht
            c) bin betrunken ;)

            Naja, eigentlich zählt nur b), aber egal.



            Zwei Dinge möchte ich noch sagen:

            1.
            @ Pinhead: Schalte mal bei SoF all das Blut ab. Das Spiel wird harmlos. Schalte nun das Blut bei Postal 2 ab. Ist das Spiel nun auch harmlos?? Ich glaube nicht, es ist genauso "schlimm".
            Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter: Du bist gezwungen in eine der beiden Charaktere (John Mullins oder "kranker Psycho" (weiß nicht wie der heißt ;))) zu schlüpfen. Wen würdest du auswählen? Einen Söldner oder einen Massenmörder? Entscheidest du dich für den Zweiten, bist du in meinen Augen wirklich krank (:-P), wovon ich aber nicht ausgehe. Was ich damit zeigen will ist, dass man zwischen sinnloser und für das "friedliche Leben" wichtiger Gewalt unterscheiden muss. Oder denkst du, dass eine Ermordung Adolf Hitlers genauso schlimm wäre wie die Ermordung Nelson Mandelas???

            2.
            Denkt dran:ICH HALTE KEINEN VON EUCH FÜR KRANK ODER PERVERS!!![/size]
            Naja. Es sei denn einer von euch holt sich bei Guinea Pig einen runter, aber das glaube ich nicht ;). Schade, das ein User dies nicht akzeptieren konnte und jetzt von uns gegangen ist.



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Kleine Ergänzung: Das Spiel wurde indiziert.

              Gerechtfertigt, Kinder (und einige Erwachsene) sollten sowas nicht in ihre Hände bekommen.