The Raid 2 - Berandal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nicht ganz, ich hoff es ist gelaber, dass er nie im Leben nirgends ne Freigabe kriegt :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das hört sich doch alles blendend an. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Nachdem ich vorgestern den Ersten gesehen und nun den Thread hier gelesen hab, freu ich mich auf keinen anderen Film mehr als auf den hier :!:

        Dabei war Teil 1 schon das beste in dieser Richtung seit Ewigkeiten! :uglylol:

        Ich freu mir! :love:

        *Unterschreib*  :)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: sb.com
          Knapp einen Monat ist es her, als wir über ein Collider-Interview mit The Raid-Regisseur Gareth Evans berichteten, in dem er über seine Hoffnungen sprach, dass die amerikanische Prüfstelle MPAA den Nachfolger The Raid 2: Berandal ohne Zensuren mit dem R-Rating von dannen ziehen lässt, deutete aber auch schon leise Zweifel an, ob das auch so kommen würde (siehe News).

          Und wie sich herausstellt, waren diese Bedenken berechtigt. Evans bestätigte in einer Reihe von Beiträgen auf seinem Twitter-Account, dass das Sequel für das R-Rating (strong bloody violence throughout, sexuality and language) geringfügige Zensuren über sich ergehen lassen musste:

          For folks in the US, The Raid 2 has just been rated R. And in all honesty the few cuts we made are so minimal. We are literally talking frames - and not too many of them. I’m fucking happy.

          Schaut man sich die Zensuren an, die die MPAA für das R-Rating des ersten Teils verlangte (siehe Schnittbericht), sollte man Evans vorerst mal Glauben schenken, was das geringe Ausmaß der Zensuren angeht. Ein paar seiner Follower dachten direkt einen Schritt weiter und erwähnten die Möglichkeit einer Unrated-Fassung auf DVD und Blu-ray, worauf Evans bestätigend antwortete:

          [...] along with some deleted action scenes…. We will make it worth it.

          Schon in dem Interview ließ Evans anklingen, dass er ein paar Deleted Scenes aufgespart hat, die es nicht in den fertigen Film schafften. Auf Twitter gab er dazu etwas genauer Auskunft:

          [...] we have one big shoot out, some execution scenes and a Steadicam single take scene (drama with some action)

          Ob diese aber in eine spätere Unrated-Fassung integriert werden, ist noch unklar, denn die bei der MPAA eingereichte Fassung entspricht, von der Zensur mal abgesehen, der Wunschfassung von Evans:

          w/ the exception of a few frames cut to get an R you’ll get the directors cut in theatres. It’s the film I set out to make.

          Es scheint also, als würde The Raid 2: Berandal den gleichen Werdegang erleben wie sein umjubelter Vorgänger. Spätestens beim DVD/BD-Release werden dann auch die härtesten Fans wohl ohne Einschränkungen auf ihre Kosten kommen. Hoffentlich auch in Märkten außerhalb der USA. Für Deutschland und Österreich sind derzeit keine Kinostarttermine bekannt, in Amerika ist der Film in seiner R-Rated-Fassung ab dem 28. März 2014 zu sehen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Nachtrag: Koch Media hat den Film jetzt in Dtl. ungekürzt mit KJ durchgekriegt. Kinostart irgendwann im 2. Quartal. Unklar ist nur ob sie die Originalfassung oder die R-rated vorgelegt haben. Es könnte jedoch tatsächlich ersteres sein.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
               :biggrin: :thumb:

              Freue mich schon auf die zweite fette Bluray-Box! :D



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Da fällt mir nur eins ein: Saugeil.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich sehe grade... THE RAID hat angeblich nur 1,1 Mio gekostet! Demnach kann MERANTAU damals so gut wie nix gekostet haben, und THE RAID 2 find ich nix - sagenhaft, was Evans für so wenig Kohle verdammt nochmal stämmt!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Man muss aber auch sagen, dass RAID 1 als Kulisse ausschließlich diese abbruchreife Bude hat.
                      Da lässt sich schon ordentlich was einsparen.

                      Nichtsdesdotrotz ist das Ergbnis beachtlich.
                      Bin auch gespannt auf Teil 2. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Staun!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Man muss aber auch sagen, dass RAID 1 als Kulisse ausschließlich diese abbruchreife Bude hat.
                          Da lässt sich schon ordentlich was einsparen.

                          Nichtsdesdotrotz ist das Ergbnis beachtlich.
                          Bin auch gespannt auf Teil 2. :)

                          Klar, allerdings schaue man sich an, was andere Regisseure für das Fünfzigfache so auf die Beine stellen ;) Teil 2 wird übrigens auch nur 3 Millionen kosten
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ist von den Kosten her aber auch nicht zu vergleichen mit Filmen gedreht aus/in den Industrieländern. Die D2DVD Filme von Seagel, Van Damme & Co. spielen ja nicht ohne Grund oft irgendwo im Ostblock. Und indonesische Gehälter, Genehmigungen und allgemein die Produktionskosten, ist doch klar, dass man auch mit weniger Kohle was Gutes auf die Beine bringt.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Dann schau Dir mal aktuelle Seagal oder Lundgren Filme an, und deren Produktionskosten ;) ich finde da durchaus VIEL zum Vergleichen, zumal diese Vehikel mittlerweile de fakto keine nennenswerte Action oder Ausstattung mehr besitzen (und das sage ich als absoluter Fan der Jungs früher mal).
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Da Seagal oder auch Lundgreen 3 bis 6 Millionen pro Film verdienen sollen kann ein solcher Film doch von Natur aus nicht günstiger sein als ein 3 Millionen Werk aus Indonesien, egal wo er spielt, zumal das amerikanische Filmstudio, was den rausbringt mit Sicherheit seine Beschäftigten hinter der Kamera vom Kameramann bis zur Putzdame nicht mit nem Stundenlohn von 3,50 bezahlt. Ich weiß nicht, was da Vergleiche bezüglich Kosten bringen aber wir drehen uns im Kreis bei zwei verschiedenen Meinungen. ;)



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Wir können uns zumindest auf den Punkt einigen, dass ein talentierter Regisseur mit einer klaren Vision vor Augen mit Kreativität deutlich mehr aus schmalem Budget rausholen kann.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die alten recken kriegen einen feuchten kehricht ash ;) von Millionen für nen Film träumen die heutzutage nachts! Und auch mit Geld kann man sich den Plan von regiesseur evans nicht kaufen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Hab mal gegoogelt und laut dem was ich lese erhält Lundgreen wohl 3-5 Mios, Seagal 3-6 Mios pro Film (auch wenn mir das arg viel vorkommt) und selbst wenn's nur Eine oder nur 500k sind ist ja egal denn wie gesagt, die Leute hinter dem Film machen sicher auch noch Kosten aus und da sind mit Sicherheit Welten zwischen einem Land wie Singapur oder Indonesien oder USA und Europa. Ich glaub selbst die Hauptrolle des Films hat Iko Uwais nicht reich gemacht und alle anderen Darsteller sowieso nicht.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich gebs auf :D wenn man sich anschaut, was ansonsten für 1 Mio. so gemacht wird, so hat das mit der Qualität eines THE RAID sozusagen rein garnichts zu tun. Und das eben in jedem Bereich: Stunts, Schnitt, Drehbuch, Darsteller, Regie, Ausstattung, Look, Soundtrack................... egal ob in Indonesien oder in Absurdistan. So sehe ich das zumindest.
                                        Was die Gehälter der B-Recken so angeht... also gemessen an den Kosten für die Filme kriegen die maximal 500k bis 1. Mio - und das ist denke ich oft noch zu hoch gegriffen ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich gebs auf

                                          Na dann höre doch mal auf immer das letzte Wort haben zu wollen! :D



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Erste deutsche Kritik
                                            http://www.filmstarts.de/kritiken/205295/kritik.html

                                            Wenn der Film nur halb so geil wird, muss der zeitig ran!!!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            jerry garcia

                                            • Gast
                                            Eure hiesigen Schweizerlis wie Sing Lung und BlackNero dürfen den auch sichten:

                                            http://www.nifff.ch/


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Eure hiesigen Schweizerlis wie Sing Lung und BlackNero dürfen den auch sichten:

                                              http://www.nifff.ch/

                                              Oh danke für den Tipp, warte schon sehnlichst aufs ganze Programm!

                                              Da ich am 10.7. in die Staaten fliege, weiss ich aber leider noch nicht, ob ichs packen werde!