The Raid 2 - Berandal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      The Raid im Kino, da fällt mir nicht mehr ein als: AFFENGEIL :!: 8)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Die US-BD, die bald erscheint, sollte man nicht kaufen: Die enthält nämlich nur den R-Rated-Cut.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Kommt am 24. Juli 2014. in unsre Kinos!
            Die Frage ist UNGESCHNITTEN?

            Angeblich ja.
            Warten wir es mal ab. FALLS der tatsächlich ungeschnitten in die Deutschen Kinos kommt sitze ich aber mal SOWAS von drin! :thumb:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Na da bin aber mal gespannt. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also uncut, und ich geh defintiv rein!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                jerry garcia

                • Gast

                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Tickets für 6. Juli sind gekauft! 150 Minuten Knochenbrechen im Kino! :love:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Für die Heimkino-Auswertung hat Koch Media ebenfalls uncut bestätigt (und somit auch länger als die getrimmte US-Fassung).



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Da muss wieder eine fette Box her wie bei Teil 1! :biggrin:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        So ne Box die am Anfang 80€ kostet und dann später für unter unter 20 verscherbelt wird. -.-



                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          So ne Box die am Anfang 80€ kostet und dann später für unter unter 20 verscherbelt wird. -.-

                          Naja, das ist aber doch mittlerweile Standard bei solchen Boxen...
                          Ich hab die Raid box günstig abgestaubt. Dafür hab ich bei anderen Special-Editions (bsp. Men of Steel, Hobbit) zu früh gekauft und dementsprechend mehr gezahlt.
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            So ne Box die am Anfang 80€ kostet und dann später für unter unter 20 verscherbelt wird. -.-

                            Joa leider! :lol: bei dieser Box wars mir wert, aber doof isses allemal. Hätte ich bei der aber auch nicht erwartet gehabt... :/


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Soweit ich gelesen habe, sollte man aber auch keine 150 blanke Actioneskalation erwarten! Gerade auf die Geschichte hat Evans wert gelegt, und daher kam auch die hohe Laufzeit zustande. Allerdings steht dem gegenüber, dass es härter als in Teil 1 zugehen soll, und sich das zum Ende hin immer mehr steigert.... ich würde mal sagen: Bestellung is raus :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Mmh, hohe Laufzeiten bei asiatischen Actionfilmen, da graut es mir ja immer, bin da bissl skeptisch.



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    150 Minuten hört sich für mich auch erst mal zuu lang an.  :|
                                    Hoffentlich ermüdet das dann nicht irgendwann.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Den ganzen Meinungen im Netz nach zu ordnen nicht - und ich meine die ausführlichen, nicht die ganzen Kurzkommentare
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Da hab ich mich eh drauf verlassen! :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Story:

                                            Nach The Raid wird Rama nur widerwillig in einen Undercover-Einsatz geschickt um die Gang um Mobster Bangun zu infiltrieren. Dazu muss er sich verhaften lassen um sich dann im Gefängnis das Vertrauen von Mobster-Sohn Uco zu erkämpfen. Als er dann nach Jahren aus der Haft entlassen wird, wird er von Uco abgeholt und dem Mob-Vater vorgestellt und in die Gang aufgenommen.
                                            Als Gangmitglied erlebt anschliessend hautnah den Mob-Krieg mit zwischen Bangun, dessen grössten Widersacher, Yakuza Goto, sowie Bejo der Rama's Bruder auf dem Gewissen hat. Rama wird immer weiter in den Sog aus Gewalt und Tod gezogen, sodass es nur noch einen Ausweg gibt: Alle aus dem Weg räumen…

                                            Fazit:

                                            Der grösste Unterschied liegt schon mal beim Setting. Wo bei Teil 1 praktisch der ganze Film im Hochhaus spielt, gibbets hier Gefängnis, Autobahn, Restaurant inkl. Küche uvm. Dazu passt hier einfach der Name schon nicht mehr, denn um einen "Raid" im eigentlichen Sinne, geht es hier nicht im Geringsten! Vielleicht will das der Beiname "Berandal" aussagen, aber das weiss ich nicht! :lol: Auch Schiesswaffen kommen im Vergleich sehr wenig vor, diese sind jedoch nicht minder brutal! :confused:
                                            Auf jeden Fall fehlte mir dieses Szenario hier, fand das bei Teil 1 super umgesetzt und habe so etwas hier auch erwartet. Allerdings hätte man das u.U. auch schon aus den div. Trailern schliessen können, ist also kein Spoiler! ;)

                                            Nun zur Länge: Es dauert ein Wenig, bis das Ganze in Fahrt kommt und ich hatte zu Beginn Mühe, alle Figuren zu ordnen. Da ich Teil 1 schon länger nicht mehr gesehen habe, war ich nicht ganz sicher, ob man neben Rama noch wen anderes hätte kennen sollen. Auf jeden Fall geht’s dann im Gefängnis schon richtig los mit den ersten Schlägereien. Vor allem jene im Schlamm im Gefängnishof hatte mich schon sehr beeindruckt! Praktisch der ganze Fight auf dem Platz wurde am Stück gedreht ohne Schnitte :!: nur der Anfang unter den Dächern und der Schluss des Kampfes wurden separat gedreht.
                                            Weiteres gibt es eine Auto-Verfolgungsjagd, eine sehr geile Hommage an Oldboy und das noch viel geilere Finale! :shock: die ganzen Kloppereien da dauerten mit kurzen Unterbrüchen über 30 Minuten. Vor allem der Kampf in der Küche geht für mich in die Hall of Fame der Martial Arts Kämpfe in Filmen ein :!: :!: Es gab einige Spontan-Applause während des Filmes, aber nach dem Schlussfight ist Menge durchgedreht! :lol:

                                            Das Mob-Geplänkel zwischendrin ist grad noch ok und bildet schlussendlich die Voraussetzung für die nächste Klopperei! :lol: Dann gibt es aber noch die Drama-Familien-Schiene um 'Koso, die nicht nötig gewesen wäre…

                                            Insgesamt finde ich Teil 1 besser, einfach auf Grund des Settings des Raids an sich. Aber nur knapp dahinter folgt nun Berandal! Im Vergleich zu anderen MA-Filme aus letzter Zeit verdienen beide definitiv die Maximalnote. Somit: :D

                                            The Raid :10pink:
                                            The Raid: Berandal :10:

                                            Vorausschau auf die Zensur:
                                            Was die Kämpfe angeht, sollte das mMn klar gehen. Brutaler als Teil 1 oder Ninja Assassin isser da nicht, auf selbem Niveau würde ich sagen. Jedoch haben es die wenigen Schiesswaffen-Einsätze ziemlich in sich! :confused: Da aber Teil 1 durch gekommen ist, müsste der hier auch.
                                            « Letzte Änderung: 07. Juli 2014, 14:18:27 von Sing-Lung »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Danke Phil, das klingt doch spitze! :D Zensurmässig bekam er ja hier ne 18, somit ok - bleibt zu hoffen, dass er das für die Blu dann auch behält, nicht wie bei EVIL DEAD damals ect. ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs