The Raid 2 - Berandal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hört sich sehr gut an.  :biggrin:
    Mal schauen wann und wo der hier mal anläuft.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mmh, SOO Spitze finde ich klingt das jetzt nicht. Sicher, dasse ihm ne 10 geben willst?
        « Letzte Änderung: 07. Juli 2014, 17:58:28 von Ash »



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ja auf Grund der SEHR genialen Fights zum Schluss. Die habens bei mir rausgerissen.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Nächste Woche sitz ich im Kino und ich bin JETZT schon bissi feucht nachdem ich mir den Trailer noch mal reingezogen habe! Vorher wird Teil 1 noch mal angesehen und dann mit Bierchen unterm Arm ab ins Kino... :dance:


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Muss ich auch schauen, dass ich da nächste Woche Zeit für finde. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Muss ich auch schauen, dass ich da nächste Woche Zeit für finde. :)
                Alex, falls Du Interesse hast, ich will am nächsten Mittwoch um 20:30 Uhr rein. Er läuft bei uns in der Gegend leider nur in Mannheim im CinemaxX.


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bin ich dabei. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :bd:
                    The Raid :8.5:
                    Wurde schon alles zu geschrieben: BOMBE :!:

                    :kino:
                    The Raid 2 :8:
                    Er ist großartig! ABER: ER IST VIEL ZU LANG :!: Knappe 150 Minuten, dies war schon vorab mein größtes Bedenken und es hat sich bestätigt. Ich bin der Meinung man hätte hier locker 20-30 Minuten weglassen können, da es einfach zu viele Passagen gibt die das Tempo (zu lange) rausnehmen und dem Film schaden. Die hätte es einfach nicht gebraucht. Tiefe hat der Film sowieso nicht und bekommt sie durch mehr "Story" auch nicht nach 200 Minuten. Dies ist echt mein größter Kritikpunkt. Hier gibt es diverse Szenen und besonders einen "Handlungsstrang" den hätte es NULL gebraucht.
                    (click to show/hide)
                    Das sieht zugegeben geil aus aber es hätte es nicht gebraucht weil diese "Geschichte" dann irgendwie nicht weitererzählt wird. Dennoch rockt der Nachfolger phasenweise unglaublich. Der Kampf
                    (click to show/hide)
                    Die Choreographie ist einfach nur mit dem Wort GRANDIOS zu beschreiben! Oder der Fight
                    (click to show/hide)
                    :lol: Auch die Optik des Films, Locationauswahl, Kamera sind wirklich vom Allerfeinsten. Mich hat wirklich nur die Länge gestört und daher gefällt mir Teil 1 auch besser, weil einfach "knackiger". Aber der Nachfolger rockt schon dick :!:


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Gestern Abend gesichtet.

                      Kracht wie schon der Vorgänger richtig ordentlich :biggrin: , aaaaber......

                      deutlich zu lang.

                      Ok, man wollte dem Film mehr Platz für eine Geschichte geben.
                      Ist ja löblich, jedoch wenn die Geschichte nur minimal dicker ist als die Geschichte zu Teil 1, dann bringt das nichts die auf ~50 - 60 Minuten aufzublasen.
                      - Der Flashback um Koso's Familie/Frau...... warum? :confused:
                      - Die Suche nach den korrupten Cops, angeschnitten um dann im Finale einen für 30 Sekunden Screentime zu zeigen.
                      - Diverse Drama Zwischenstücke wo man einfach nur dachte: "Ja ich habs kapiert, kein Grund das jetzt noch weitere 5 Minuten auszuwalzen"

                      Gerade in den ersten zwei Dritteln des Films wird die sich aufbauende Spannung und das Tempo, durch relativ lange Story/Drama Abschnitte immer wieder radikal rausgenommen.
                      Klar kann man nicht durchgehend Vollgas geben und muss im Wechsel auch etwas Rahmenhandlung erzählen, allerdings ist die einfach nicht gehaltvoll genug und dadurch wirken die Story Elemente leider nur künstlich in die Länge gezogen.

                      Ok, soviel zum negativen Teil, kommen wir nun zu den positiven Verterter. :D
                      - Brachiale Action
                      - Teils echt derbe und rohe Kämpfe
                      - wahnsinniges Tempo
                      - geniale Choreografie und Kameraführung.

                      Da brennt nichts an und erinnerungswürdige Actionszenen gibt es zuhauf.
                      Der Fight auf dem Gefängnishof, das Killer-Duo "Mr. Baseball" und "Mrs. Hammer", den genialen (fast schon übertriebenen) Finalfight in der Küche  :shock: , um nur die Highlights zu nennen.
                      Dabei beeindruckende Kameraführungen die immer nah am Geschehen sind und ohne künstliche Temposteigerung durch Schnittgewitter auskommen.
                      Choreographisch sind die Kämpfe wirklich erstklassig ausgearbeitet.
                      Das ist die Paradedisziplin des Films.


                      Tendiere momentan zu einer  :7::8:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die gelbe Hülle sieht irgendwie geil aus! Würde sich gut neben der Orangen mit arnie machen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Da gibt´s für mich nur wieder die Ultimate Edition! Sehr cool, dass der Stil begehalten wird! :)

                            Die Gelbe Hülle sieht aber wirklich super aus!  :thumb:
                            « Letzte Änderung: 09. August 2014, 12:58:51 von Freddy »
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Seit gerade in allen Versionen bei Amazon vorbestellbar! :biggrin:

                                Meine Ultimate Edition ist bestellt! 8)


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Meine Ultimate Edition ist bestellt! 8)

                                  Dito! :)
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Die "Handlung" hat mich jetzt nicht gestört, empfand das nicht als unnötige Länge. Allerdings hätte man den Background einiger Figuren weglassen und dafür den einiger anderer mehr beleuchten können. So war die Rolle von Ryûhei Matsuda (Nightmare Detective) z.B. vollkommen verschenkt.

                                    Trotzdem ein ziemliches Brett, und über die Actionszenen muss man kein Wort mehr verlieren.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Auf die Raid 2 warte ich noch ... das Paket mit der Ultimate ist unterwegs. Müller hat die im Online-Shop für 37,99 Euro drin...

                                      Gestern noch: Karato - Knochenbrecher von Singapur & Ching - Geheimnis des schwarzen Schwertes (Ich muss die Eastern Edition voll machen - da Intergroove pleite ist, sind die Dinger bald nicht mehr zu kriegen).

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ick ooch, aber im Müller gab's den nur für 20, and thats too matsch

                                        Cool danke, ich wollt mich morgen im mm eh mal dezent beschenken :D
                                        In unsrem MM für 17,99, die Single-Disc für 14,99.
                                        Hab länger überlegt, weil mir das Cover der Single (vor allem in Kombi mit dem gelben Keep Case) deutlich besser gefällt, dann aber letztlich zu Gunsten der Extras entschieden.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Handymaster triffst eher :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            :D

                                            Bei Müller gibt es auch ein Steel, aber das Motiv gefällt mir nicht so. Das Motiv des Keep Cases hätte sich gut neben dem Steel von Teil 1 gemacht.


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Auf die Raid 2 warte ich noch ... das Paket mit der Ultimate ist unterwegs. Müller hat die im Online-Shop für 37,99 Euro drin...

                                              Gestern noch: Karato - Knochenbrecher von Singapur & Ching - Geheimnis des schwarzen Schwertes (Ich muss die Eastern Edition voll machen - da Intergroove pleite ist, sind die Dinger bald nicht mehr zu kriegen).


                                              Hö? Find ich nicht, gib mal Link bitte!



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Jo das steel hab ich gesehen. Da gefällt mir das keep Cover auch viel besser
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Auf die Raid 2 warte ich noch ... das Paket mit der Ultimate ist unterwegs. Müller hat die im Online-Shop für 37,99 Euro drin...

                                                  Gestern noch: Karato - Knochenbrecher von Singapur & Ching - Geheimnis des schwarzen Schwertes (Ich muss die Eastern Edition voll machen - da Intergroove pleite ist, sind die Dinger bald nicht mehr zu kriegen).


                                                  Hö? Find ich nicht, gib mal Link bitte!

                                                  http://shop.mueller.de/the-raid-2-ultimate-edition-4-discs-dvd-612246

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"