The Raid 2 - Berandal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies

    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies

      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Fazit:

        Der grösste Unterschied liegt schon mal beim Setting. Wo bei Teil 1 praktisch der ganze Film im Hochhaus spielt, gibbets hier Gefängnis, Autobahn, Restaurant inkl. Küche uvm. Dazu passt hier einfach der Name schon nicht mehr, denn um einen "Raid" im eigentlichen Sinne, geht es hier nicht im Geringsten! Vielleicht will das der Beiname "Berandal" aussagen, aber das weiss ich nicht! :lol: Auch Schiesswaffen kommen im Vergleich sehr wenig vor, diese sind jedoch nicht minder brutal! :confused:
        Auf jeden Fall fehlte mir dieses Szenario hier, fand das bei Teil 1 super umgesetzt und habe so etwas hier auch erwartet. Allerdings hätte man das u.U. auch schon aus den div. Trailern schliessen können, ist also kein Spoiler! ;)

        Nun zur Länge: Es dauert ein Wenig, bis das Ganze in Fahrt kommt und ich hatte zu Beginn Mühe, alle Figuren zu ordnen. Da ich Teil 1 schon länger nicht mehr gesehen habe, war ich nicht ganz sicher, ob man neben Rama noch wen anderes hätte kennen sollen. Auf jeden Fall geht’s dann im Gefängnis schon richtig los mit den ersten Schlägereien. Vor allem jene im Schlamm im Gefängnishof hatte mich schon sehr beeindruckt! Praktisch der ganze Fight auf dem Platz wurde am Stück gedreht ohne Schnitte :!: nur der Anfang unter den Dächern und der Schluss des Kampfes wurden separat gedreht.
        Weiteres gibt es eine Auto-Verfolgungsjagd, eine sehr geile Hommage an Oldboy und das noch viel geilere Finale! :shock: die ganzen Kloppereien da dauerten mit kurzen Unterbrüchen über 30 Minuten. Vor allem der Kampf in der Küche geht für mich in die Hall of Fame der Martial Arts Kämpfe in Filmen ein :!: :!: Es gab einige Spontan-Applause während des Filmes, aber nach dem Schlussfight ist Menge durchgedreht! :lol:

        Das Mob-Geplänkel zwischendrin ist grad noch ok und bildet schlussendlich die Voraussetzung für die nächste Klopperei! :lol: Dann gibt es aber noch die Drama-Familien-Schiene um 'Koso, die nicht nötig gewesen wäre…

        Das sehe ich genau so. Auch der zweite Teil bekommt von mir  :9: