Der Tablet Thread

Ed · 390 · 65817

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Das Samsung 10.1 hat nen 1,2 Dualcore drin, der hier hat nur nen 1,2 GHz Prozessor.
    Puh, auf sowas hab ich nicht geachtet :lol:
    Aber klar, irgendwoher muss der Preis ja kommen. Bin ja bereit Abstriche zu machen, aber es muss schon unterm Strich noch in der Kategorie "macht Spaß" landen. Sonst nützt jeder gesparte € nix, denn dann bleibts im Eck liegen. Bin nur bereit Abstriche darüber zu machen - eine Mindestleistung muss es schon bringen.

    Ich will halt wissen, ob man damit normal surfen kann, oder ob es ruckelt wie Sau! Mein Handy hat ha in etwa die gleichen Spezifikationen :D daher weiß ich hier halt nicht weiter.

    Hm, mein Handy dürfte etwas drunter liegen und ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden damit was die Schnelligkeit angeht. Ruckeln tut da nix - die Ladegeschwindigkeit ist zu 95% eher abhängig vom Netz. Im W-Lan läuft das super flüssig - wenn das Tablet in der Größenordnung liegen würde, dann wäre ich schon zufrieden.
    Denke eher, dass sowas Auswirkungen auf Games und so haben dürfte, aber das ist mir gelinde gesagt scheiß egal :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich DENKE ja auch, dass ichs gleich klicken werd :lol: aber ich brauch noch etwas Bauchpinselei :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Gorilla-Glas? :bunnylol:
        Plastik-Gehäuse, ok ... aber was erwartet ihr von nem günstigen Tablet in dem Segment?
        Da muss man sonst wirklich noch weiter warten.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Gorilla Glas is schon ne Maßnahme, merk ich ja an meinem Handy - aber ich les hier was von ruckeln ect. - damit is das Ding für mich leider raus :(
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Gorilla-Glas? :bunnylol:

            Ist ein kratzfestes Glas. ("Gorilla" ist halt ein Markenname)
            Gerade bei Tablets relativ sinnvoll wenn man nicht nach einem Jahr durch lauter Kratzer durchschielen möchte.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Plastik-Gehäuse, ok ... aber was erwartet ihr von nem günstigen Tablet in dem Segment?

              Ja schon klar. Sag ja auch nur, das mich das stört. Das man in dem Segment nix anderes bekommt ist klar!



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich frag grad mal in nem Expertenforum nach :lol: ich will es ja nur für die Frau, für aufm Sofa surfen, mehr net. Aber ich will halt auch keinen Crap kaufen. Logisch kriegt man fpr das Geld kein Ipad ;) aber taugen solls ja dennoch

                So seh ichs auch.
                In nem Expertenforum würde ich da niemals nach fragen. Habe noch nie erlebt, dass Spezis eine realistische Einschätzung für Leute mit niedrigeren Anforderungen angeben.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Gorilla-Glas? :bunnylol:

                  Ist ein kratzfestes Glas. ("Gorilla" ist halt ein Markenname)
                  Gerade bei Tablets relativ sinnvoll wenn man nicht nach einem Jahr durch lauter Kratzer durchschielen möchte.

                  Genau das Video hat mich damals nämlich von dem Asus überzeugt :arrow:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Gorilla-Glas? :bunnylol:

                  Ist ein kratzfestes Glas. ("Gorilla" ist halt ein Markenname)
                  Gerade bei Tablets relativ sinnvoll wenn man nicht nach einem Jahr durch lauter Kratzer durchschielen möchte.

                  Gibt doch auch Schutzfolien :)
                  Und wie gesagt, in dem Preissegment würd ich da echt net anfangen bei solchen Sachen rumzumachen.
                  Bin zwar alles andere als ein Technikexperte, aber sonst muss ich halt damit rechnen locker 250 € aufwärts anlegen zu müssen.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Gorilla-Glas? :bunnylol:
                    Plastik-Gehäuse, ok ... aber was erwartet ihr von nem günstigen Tablet in dem Segment?
                    Da muss man sonst wirklich noch weiter warten.

                    :!: :!:
                    Ich meine, irgendwoher muss der Preis ja kommen.

                    Und da das Ding ne Speicherkarten Erweiterung bis 32GB verträgt isses mir erstmal Schnurz.

                    Wie gesagt, so lange die Teile nicht mind. 128GB habe oder eher Richtung 256GB gehen, werden sie eh nicht einen Laptop als Speicherquelle für meine Bilder und Musik ersetzen können. Und wenn ich nicht ALLES drauf habe, dann ist es mir am Ende gleich ob ich 4, 8, 16 oder 32 habe. Keins davon reicht aus.

                    Plastikgehäuse - kommt auf die Quali an, Plastik ist ja nicht gleich Plastik. Aber auch hier: ich sag nur 100 € ;)
                    Da mache ich mir n schickes Sleeve drumherum, dann ist sowohl Display geschützt als auch das Plastik versteckt.

                    Mir gehts im ersten Schritt jetzt auch erst einmal darum das Ding für mich zu testen hinsichtlich: brauche ich überhaupt ein Tablet? Macht es Spaß und auch Sinn, bzw. nutze ich es oft genug als dass sich Ausgaben von 300/400/500 € rechtfertigen?

                    Dann kann ich mir in nem halben Jahr ein neues kaufen und weiß auch, was mich konkret an dem hier gestört hat udn weiß auf was ich achten muss, bzw. was mir wichtig ist.
                    « Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 09:56:24 von EvilEd84 »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Gorilla-Glas? :bunnylol:

                      Ist ein kratzfestes Glas. ("Gorilla" ist halt ein Markenname)
                      Gerade bei Tablets relativ sinnvoll wenn man nicht nach einem Jahr durch lauter Kratzer durchschielen möchte.

                      Gibt doch auch Schutzfolien :)

                      Dann mach das, was in dem Video gemacht wird mal mit einer Schutzfolie :)

                      Und da das Ding ne Speicherkarten Erweiterung bis 32GB verträgt isses mir erstmal Schnurz.

                      Das wäre es mir auch gewesen, bevor ich einen gehabt habe.
                      Aber seitdem ich halt weiss, das die Apps in der Regel im internen Speicher liegen und der Cache ebenfalls ist es mir das nicht.

                      Unter 16GB ist für mich aus Performance-Gründen einfach ein NoGo.

                      Klar, kann man auch anfangen Apps und Cache auf die SD-Karte auszulagern - aber da macht man ggf. neue Baustellen auf.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        OK, das mit den Apps habe ich bspw. nicht bedacht.

                        Aber was für Speicherintensive Apps benutzt du denn?
                        Die meisten sind doch eh nur 1 MB oder kleiner?

                        Klar, Navis, etc. ausgenommen, aber das habe ich dann ja hier nicht drauf.
                        Spiele werde ich ebenfalls nicht darauf spielen und wenn ich mal nen Film als VOD anschaue, dann wird er doch sowieso eher gestreamt.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Natürlich ist das Gebotene für nen Hunderter recht gut, jedoch darf man sich nicht zu sehr davon blenden lassen und genau abschätzen ob man diese Kompromisse eingehen möchte.
                          Wenn ja dann ok.
                          Sascha und ich haben nur auf die Dinge hingewiesen über die man sich im Klaren sein sollte.
                          Denn nichts ist ärgerlicher wenn man dann feststellt, dass es einen doch im Handling stört und man den Hunderter besser in ein Gerät ohne Kompromisse investiert hätte.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Aber was für Speicherintensive Apps benutzt du denn?
                            Die meisten sind doch eh nur 1 MB oder kleiner?

                            Ja, aber den tieferen Sinn der Speicherverwaltung verstehe ich nicht - ich glaube auch nicht das irgendwer sonst das im Netz versteht wenn man sich das so anschaut.....

                            Ich wollte zum Beispiel FB updaten. Die App hat 8,irgendwas MB. Aber: Mein interner Speicher reichte dafür nicht aus, obgleich ich über 500 MB frei hab.

                            Erst nachdem ich mit dem Cache Cleaner die 64 MB Cache von Facebook gelöscht hab ging das Update.

                            Im Netz gibt's zuhauf so Kommentare wie "Warum kann ich die 2 MB grosse App nicht updaten, wenn ich 600 MB freien Speicher hab?".



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              Sascha und ich haben nur auf die Dinge hingewiesen über die man sich im Klaren sein sollte.
                              Denn nichts ist ärgerlicher wenn man dann feststellt, dass es einen doch im Handling stört und man den Hunderter besser in ein Gerät ohne Kompromisse investiert hätte.


                              Danke, Alex!


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Boah seit ihr die Hersteller oder warum hört sich das gleich persönlich pissed an? :lol:

                              Das Video kann ich hier net anschauen, entschuldigung :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Apps mit nur 1 MB sind wirklich eher superselten, Matze ;) da muss ich hier mal insistieren :D sehe ich am Handy ja jedesmal, da is keine kleiner als 5 MB, manchmal sogar 16 MB und mehr - plus die Updates dafür dann jedesmal...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Boah seit ihr die Hersteller oder warum hört sich das gleich persönlich pissed an? :lol:

                                  Was war denn daran pissed :confused: Keines meiner Posting war pissed - und ich hab auch nicht Alex' so verstanden


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Boah seit ihr die Hersteller oder warum hört sich das gleich persönlich pissed an? :lol:

                                    Das interpretierst du völlig falsch.
                                    War nicht mehr als freundlich gemeint, um eventuellen überzogenen Erwartungen vorzubeugen.

                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ok falscher Deutungsfehler! :) ;)

                                    Ich warte noch bis nach Weihnachten und hoffe, das der Kindle Fire dann günstiger ist.
                                    7 Zoll ist Untergrenze, aber für mich würd das reichen. Ich hab ja kein Smartphone.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      um eventuellen überzogenen Erwartungen vorzubeugen.

                                      Die habe ich auf keinen Fall. Hundert Euro ist mir schon sehr suspekt billig :lol:

                                      Wenn Preis-Leistung angemessen ist und auch die Leistung eine gewisse Mindestanforderung bietet, dann bin ich dabei.
                                      Über alle Cons bin ich jedenfalls bestens informiert jetzt und werde gezielt darauf achten - danke euch.
                                      Für den Moment steht aber in der Theorie nichts bei den Cons was mich vom Kauf abhalten würde:
                                      - Display: werde es primär daheim nutzen und nicht in der Tasche rumschleppen (geringe Kratzergefahr) + Sleeve aussenrum für den Transpot und gut ist.
                                      - 4GB Speicher: wenig, aber wie gesagt erweiterbar für das Nötigste. Außerdem würden selbst 64GB intern nicht reichen für meine Bilder/Musik Sammlung - daher: vorerst ein Zweitgerät und nicht Hauptspeicher für meine files
                                      - Plastikgehäuse: siehe oben - Sleeve drumherum und fertig.
                                      - Prozessor: 1.2GHZ hört sich nicht schlecht an, aber eben nicht DualCore. Werde ich antesten. Wenn es im normalen Betrieb ruckelt, geht das Gerät zurück. Das hier dürfte der mir wichtigste Punkte sein.


                                      Aber wie gesagt, wenns nix kann, gehts zurück. Testen (mit realistischen Erwartungen) schadet nicht :)


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Bezüglich Ruckeln, da gibt es System-Einstellungen, die das mindern. Mein Vater hat ein deutlich schlechteres Archos und die Verzögerung konnte ich weitestgehend abstellen.



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Hier gibt es ein paar Reviews :arrow: http://www.amazon.de/Arnova-Multitouch-Android-microSD-microUSB/dp/B007PG1MRC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350978212&sr=1-1

                                            Was mich bei dem Teil am meisten stören würde:

                                            Nur 4 GB Speicher
                                            Plastik-Gehäuse
                                            Kein Gorilla-Glas

                                            Ist nicht das gleiche, oder?
                                            Bei Conrad ist es das 10d (nicht b) - k.A. ob das nen Unterschied macht.

                                            Das bei Conrad hat in der Produktabbildung auch keinen Schriftzug vorn drauf.