Der Tablet Thread

Ed · 77 · 67196

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Gut  :)

    Nutzt ihr eigentlich Displayschutzfolien ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Habs gerade gekliggert  :)

      Lange Geburt aber alles wird gut  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Gorilla haben die alle, oder ?


        Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Sagt mal, es steht doch immer in den Anleitungen dass man den Akku vor der ersten Benutzung 8 Std. laden soll. Meiner war halb voll und ich bin schon seit einigen Stündchen am rumspielen :-) Soll der beim ersten Mal wirklich so lange dran bleiben und vorher entladen sein oder was ist da das beste für eine lange Lebensdauer ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ok, das sind auch so meine Informationen, danke euch.

            Ein Ladezyklus ist ja immer von 0 auf 100 %. Also wenn ich zB. den Akku nur halb lade, dann entspricht das auch nur einem halben Ladezyklus und nicht einem ganzen, wie gerne mal behauptet wird.

            Ab und zu soll man ihn ja mal komplett entladen und auf 100 % bringen aber in der Regel eher so, wie du sagst.

            Ich hab ihn gestern nach einigen Stunden so weit gehabt, daß die Meldung kam man soll das Ladegerät anschließen. Da hab ich das Tablet dann ausgemacht und über Nacht die empfohlenen 8 Std. für die erste Nutzung laden lassen.
            Das war ja meine eigentliche Frage, ob man ihn wirklich erst die empfohlenen 8 Std. laden soll bevor man das Tablet das erste mal nutzt ? So steht das ja in jeder Anleitung, sogar beim Kindle.

            Hat sich ja nun erledigt- auch wenn die Frage für einige im Hintergrund hier sicher wieder zum schmunzeln war  ;)



            Und gleich mal meine ersten Eindrücke zum neu erworbenen Tablet :)

            Gleich beim auspacken und abziehen der Schutzfolie kam die erste Bestätigung, die beim testen in den Elektromärkten einfach nicht so rüber kommt, wie zuhause im Einsatz: Unter 10 Zoll wäre echt zu klein bei einem Tablet- für mich persönlich.

            Einschalten und als die Asus-Schriftzüge gestochen scharf über den Screen flirrten war ich schon begeistert  :D

            Die Einrichtung des W-Lan Netzwerks und des Google Kontos ging ruck zuck und ohne Probleme. Die Syncro aller Apps, die man auch auf dem Handy hat ebenso.

            Ebenso wurde von einigen selbsternannten Oberprofis im Netz immer gesagt, daß man die Helligkeit voll aufdrehen muss.
            So ein Quatsch ! Ich hab die auf ca. 30 % und es strahlt in kräftigen und hellen Farben. Heller wäre absolut unnötig, ich weiß nicht was solche Kommentare manchmal bezwecken sollen.

            Danach hab ich mich echt verloren mit dem schönen Teil- auch wenn hier einige zum Nexus geraten hatten, ich bin froh dass ich das Memopad genommen habe. Passt einfach zu mir und meinen Erwartungen, die ich hatte. Es läuft alles absolut flüssig, das scrollen durch die Apps, eine App öffnen, schließen und gleich eine andere öffnen... perfekt.

            Als Spiel hab ich dann gleich Dead Trigger 2 getestet und auch das läuft ohne Ruckler und sonstiges. Sehr geschmeidig  :). Da mir bei DT die Steuerung aber noch nie so zugesagt hat, hab ich es danach wieder gelöscht.

            Tapatalk und E-Mail Konten eingerichtet, die restlichen Dinge angepasst und schon war es dunkel draußen  :lol:

            Als Vergleich kann ich nur Tablets nennen, wie die üblichen Verdächtigen, die zB. im MM rumstehen und das hat das Memopad FHD10 ganz klar die Nase vorn.

            Genau zeitgleich kam auch die bestellte Hülle, die beim öffnen und schließen das Tablett ein- und ausschaltet und speziell für das FHD10 gemacht wurde. Ebenfalls eine feine Sache.

            Nervig sind natürlich die ganzen Tatscher auf dem Screen aber was soll man machen.


            Einzig der Adobe Flash Player wird nicht unterstützt sondern wohl durch HTML5 ersetzt !?
            Aber auch dafür wird es eine Lösung geben...


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Laut Android-Forum kommt es nicht auf den Browser sondern auf die Android Software an, die aktuell drauf ist.
              Bei mir ist es 4.3 und man soll dann eine ältere Version nehmen, das werd ich aber mal so gar nicht machen.
              Ich versuch es mal mit Dolphin...

              Das mit dem Sonnenlicht ist beim Handy ja nicht anders. Aber da ich das Tablett meist in der Wohnung nutze reichen die 30 % da vollkommen und nicht was die ganzen Nerds da so von sich geben.

              Übers T-Shirt wischen geht bei mir mal so gar nicht, da bin ich zu pädantisch  :D
              Ich hol mir da feine Mikrofasertücher extra für Tablets  :lol:



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Auf hr-online die eine Wetterkarte die ich immer nutze um einen Grillabend zu planen, die geht nur mit dem Flash Player.
                Wäre jetzt aber nicht unbedingt schlimm, da die ja auch in Textform drin.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Echt ?  :D
                  Ok, hr-online hab ich bis jetzt immer nur am PC genutzt und am Handy generell wetter.com. Gesucht im Store hab ich da nie nach aber jetz wo du es sagst... hach ja, dann werd ich die mal nutzen  :lol:


                  Was sind denn für euch unverzichtbare Apps auf dem Tablet ?
                  Paar gute Empfehlungen wären nicht schlecht.

                  Zocken auch, da hab ich eben nur Defenders drauf. Wer auf Tower-Defense steht sollte das unbedingt mal testen


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Metal Slug Defense test ich mal an  :)

                    Alle anderen genannten hab ich zum Großteil schon drauf, thx.

                    Twitter, Facebook und der ganze Kram da hab ich zum Glück keinen Bedarf



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Man kann ein Tablet doch, wenn das Display aus ist, durch 2 Finger oder einen Doppeltipp auf selbiges wieder einschalten.
                      Wo stell ich das denn ein, bei meinem geht es definitiv aber es ist wohl nicht aktiviert.
                      Ich bin schon alles durchgegangen aber find nix.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hab es speziell bei meinem in einem Youtube Video gesehen, ich such das nochmal raus.

                        Ich hab ja eine Lederhülle, die das Tablet ein- und ausschalten beim öffnen und schließen aber man hat es ja auch oft offen neben sich liegen und da wäre das sehr praktisch, wenn man nicht immer den Powerknopf drücken muß.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Aber sowas von  :)

                          Täglich im Einsatz und ich möchte es nicht mehr missen.

                          Alles läuft flüssig, ich hatte noch keine Ruckler oder sonstwas, HD-Videos sehen top aus, Akku hält lange und es reagiert bei dem kleinsten Tipper. Ich bin echt froh, daß ich genau dieses genommen habe  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Das würde mich auch nerven.

                            Hol dir doch auch das Asus  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Dafür nutze ich halt ausschließlich das Smartphone und zuhause nur Tablet über WLAN.
                              Für mich persönlich passt das so perfekt :)

                              Im Auto hat man ein Navi und wenn man wo ist, sieht es immer besser mit Handy aus, als wenn man überall ein 10" Tablet auspackt  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hast du eben ein 3G ?

                                Ich hab da auch lange überlegt aber dann doch richtig und zu einem vernünftigen Preis entschieden.

                                Alles net so oifach, da kann ich auch viele Liedchen von singen  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ok, da mußte dich halt fragen ob du das gerne mal wo mit hinnehmen willst... aber ich hab mich dann auch gefragt: Wohin und für was ?  :)


                                  Momentan suche ich einen Drucker fürs Tablet, hat da jemand Erfahrungen ?
                                  Also einen guten Bluetooth Drucker, der auch genau dafür geeignet ist. Gibts ja paar Modelle


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Immer wieder gerne  :p

                                    Ja, haste schon welche in der engeren Auswahl oder dauert das noch mit dem Kauf ?  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ist halt 7" aber das ist wie alles reine Geschmacksache und eigenes Empfinden. Für geschenkt allemal  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Das wohl nicht  :lol:

                                        Ne, passt doch, du wolltest doch eh ein neues Tablet und schlecht ist das ja auf keinen Fall  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Und ist sie zufrieden mit dem Note 4 ? Da hab ich auch länger mit geliebäugelt aber ich bin doch froh das Memopad genommen zu haben. Da gabs bis heute weder einen Absturz noch einen Ruckler, noch performance Probleme... alles fein  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Hach ja, ich les wieder überall nur die Hälfte heute. Du sagtest ja nächsten Monat  :lol: :roll:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich suche für meinen Vater aktuell ein gutes Tablet für einen vernünftigen Preis.
                                              Anforderungen daran wären einfach, daß er schnell und ruckelfrei im Netz surfen kann.
                                              Preislich so um die ~ 150,-

                                              Wie sind denn die Lenovos ?
                                              Das hier zB. würde mir zusagen:
                                              http://www.amazon.de/Lenovo-A10-70-HD-IPS-Android-midnight/dp/B00JB3SB1W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1444978397&sr=8-9&keywords=tablet+10+zoll


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ja, im MM bei uns haben die kaum noch Geräte zum testen da, nur so kleine Dinger.

                                                Im Aldi gibts ab Donnerstag wieder das hier:

                                                http://www.aldi.medion.com/md99066/nord/

                                                http://www.areamobile.de/tablet/medion-lifetab-p8912-test


                                                Hört sich für den Preis ja ganz brauchbar an oder rät da jemand von ab ?
                                                « Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 16:43:07 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Die schreienden Freaks wird es immer geben. Lass sie machen  ;)

                                                  Wenn ich ein High End Gerät will, würde ich nicht groß rumfragen. Gerade eben weil das Medion günstig ist und von den Daten her gar nicht so uninteressant.

                                                  Es soll ja rein nur zum surfen und für paar spezielle Apps sein und ich denke da sollte das reichen.
                                                  Keine eine Meinung zu hier ?


                                                  PS. Ich wußte nicht daß du bei Medion arbeitest, hab immer gedacht bei einem Großhändler für Elektroartikel  :D