Der Tablet Thread

Ed · 30 · 65947

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ja, ohne Probleme, genutzt wie ein Laptop mit Wlan. Und wenn dein Handy noch ne Hotspotfunktion hat, kannste damit auch unterwegs übers Handy online gehen, mach ich mit meinem iPad übers iPhone sehr sehr oft.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Also ich komme mit meinen 16GB auf meinem ipad3 ganz gut klar, habe aber auch keine mp3s oder Filme drauf, nur ein paar platzfressende Games. Sonst wäre es viel zu wenig. Für normale Apps reichen mir die 16GB aber. Was ich wirklich beeindruckend finde ist das Retina Display, kenne ich zwar schon von meinem iPhone aber auf iPad in groß kommt das nochmal deutlich geiler rüber, unfassbar hohe Schärfe. Zusätzlich ist die App-Welt fürs iPad echt ordentlich und ich rede jetzt nur von den Apps, die ganz speziell für das iPad konzipiert sind und nicht für das iPhone. Und die Stabilität des ios-Systems ist eh genial.
      Ich finde aber auch, dass android-Tablets viele Vorteile haben, Wichtigstes ist das einfache PlugnPlay, ohne dieses f**king iTunes. Und dass Apple keinen Speicherkartenslot hat ist auch ein Witz. Allein dessegen kann ich durchaus verstehen, weshalb Leute apple meiden, abseits des üblichen Apple-Haterings. Die Appwelt bei android ist auch super, wenn es vllt. auch nur wenig speziell für die tabletwelt gibt. Im Grunde sind es fast die selben Vor und Nachteile wie schon auf der Smartphoneebene. Je nachdem wo man seinen Schwerpunkt setzt entscheidet man sich für ein gutes Android und eben das iPad. Mit einem leckeren Samsung Galaxy Tab wäre ich sicherlich auch zufrieden!



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Tobi, suchst du noch ein billiges Ding?

        Weil bei Conrad gibt's grad ein gutes Angebot, das


        Archos Arnova 10d G3 Tablet-PC 25,65 cm (10,1") mit Android 4.0, mini-HDMI, USB 2.0 und 3G USB-Stick Ready

        Für 111€, 106€ (Amazon Ü150€) wenn man den Newslettergutschein nutzt.

        Hier die Daten:

        Highlights & Details

        Display: 25,65 cm (10,1") kapazitives 5 Punkt Multitouch-Display mit Glasoberfläche
        Auflösung: 1024 x 600 Pixel im 16:9 Video-Format
        1,2 GHz ARM CORTEX A9 Prozessor mit 1024 MB RAM-Speicher
        4 GB interner Speicher + erweiterbar durch MicroSDHC-Slot bis 32 GB
        Mini-HDMI Ausgang für FullHD Videowiedergabe bis 1080p an Ihrem TV-Gerät oder Monitor
        micro-USB 2.0, WLAN bis 300 MBit/s und voller USB 2.0-Anschluss für z.B. USB-Sticks oder eine USB-Tastatur/-Maus
        3G/UMTS über optional anschließbaren USB Surf-Stick direkt an den USB 2.0-Port
        Betriebssystem: Android™ 4.0 (Ice Cream Sandwich)


        Link hab ich gerade nicht, weil ich das Angebot über ne Schnäppchenapp gefunden habe, Abgebot gilt aber noch.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Der Preis ist Top, Prozessor und RAM in Ordnung, würde das Teil auch klicken wenn ich nicht schon ein iPad hätte. Überlege schon es Jemanden zu schenken aber mein Vater hat Eins, mein Bruder auch, wüsste nicht wem. Würde ja selbst gerne mal ein Android System nutzen aber zwei Tablet PCs wäre etwas übertrieben.

          Der 5€ Gutschein soll automatisch bei Anmeldung kommen.
          https://www.conrad.de/ce/de/NewsletterSubscribe.html?hk=WW1&insert=WD&utm_source=affilinet&utm_medium=text&utm_content=offer&utm_campaign=*********&WT.mc_id=*********_affilinet_textlink_5EURGutschein_NL&product_show_id=184543

          Der Link zum Artikel:
          http://www.conrad.de/ce/de/product/878880?WT.ac=archos_arnova_878880hk=WW1&insert=WD&utm_source=affilinet&utm_medium=text&utm_content=offer&utm_campaign=*********&WT.mc_id=*********_affilinet_textlink_5EURGutschein_NL&product_show_id=184543
          « Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 20:15:10 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Bringst's zum Treffen mit? Würd mich interessieren, wie so die Performance ist, die Bedienbarkeit, Verarbeitung, etc.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich kauf's dir dann für'n Fuffi ab, kein Problem! :D



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Bezüglich Ruckeln, da gibt es System-Einstellungen, die das mindern. Mein Vater hat ein deutlich schlechteres Archos und die Verzögerung konnte ich weitestgehend abstellen.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Und es sind 1,2 GHz anstatt Einer, kein echter Performanceschritt aber die 20% mehr werden schon was ausmachen.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Was willste abwarten, abwarten bis das Tablet wieder im Preis steigt oder watt?



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Andere und Bessere wird's immer geben, von Jahr zu Jahr. Allein die Tablets vom letzten Jahr in der 200€ Preisklasse sind heute auf dem Niveau von 50-100€ Tablets, gibt's derzeit bei Real bei uns für 50€ von Joytech. Warten lohnt sich immer wenn man es nicht wirklich braucht aber bei nem Hunni dürfte man kaum Verlust bei Nichtgefallen haben.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Senne es hast wirste merken, dass du es auch brauchst. Hab mir das iPad wegen dem schulischen Lehrgang geholt um die 1000 Seiten an PDFs nicht ausdrücken zu müssen. Jetzt nutze ich das Teil auch privat für alles und Rechner,Laptop und Netbook verstauben beinahe.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          HDMI und USB sind von Apple aus aber auch einfach nicht gewollt. Eine Nutzung über USB und HDMI ist ja durchaus möglich. :p



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              So fängts halt immer an: Interesse wird geweckt auf Grund des Basispreises und dann graded man hoch und hoch und irgendwann biste dann halt bei 400 €.

                              Ohne scheiss, genau so war es bei mir. :D



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Und wie ist die Performance, keine Verzögerung? Weil wenn das nicht ist, ist das schon 90% der Miete! :)



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Selbst mein iPad wird ohne Treiber sofort erkannt. Dann müsste das für ein Android-Tablet doch erst Recht der Fall sein, oder? Oder ist das ein Firmenrecher? Dann könnte das schon der Fall sein. Aber PC-Rookies sind hier Andere..



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Hab ein 7" Android und ein 10" iOS und ich würde wenn ich die Wahl habe nie das 7er wählen. Ich würde auch ein anständiges Tablet nehmen denn wenn man Eins hat, was keine Leistungsprobleme hat mit nem Top Bildschirm macht das Surfen so viel Spass, dass der PC praktisch nurnoch sekundär genutzt wird, sitze ja auch gerade auf der Couch, TV an und schreibe hier im Forum am iPad. Auf nem 7" hätte ich auch wenig Lust groß rumzutippen. Kauf was Anständiges und verzichte nicht auf 10", glaub mir, wirst die Mehrkosten nicht bereuen!



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Wenn 200€ dein absolutes Limit ist dann finde ich, ist das Intenso nicht verkehrt. Klar hat es nur 8GB internen Speicher aber nur weil nicht alle Apps auf ne SD auslagerbar sind heißt es ja nicht, dass man damit hinkommt, auch weil es SOO viele Apps nun auch nicht betrifft und mit Sicherheit nicht jede Zweite der 50 Apps die man sich dann drauf macht. Ich hätte dir ja das Lenovo Yoga für nen Hunni mehr empfohlen wegen der verdammt guten Akkulaufzeit von 18 Stunden, was schon iPad Niveau ist aber mit dem Intenso machst du von dem was ich lese sicher nichts verkehrt, auch wenn ich heutzutage nicht mehr auf ein HD Display verzichten würde, einfach weil es unheimlich gut für die Augen ist und mega aussieht aber ein Pad mit guter Power+TopAkku+HD, da würden auch keine 300€ reichen.

                                      BTW: Mein HTC EVO 3D hat auch nur 8GB internen Speicher und mir reicht es dicke, hab noch  16GB extern dran und auf beiden Speichermöglichkeiten jeweils 4GB frei, mir reicht es. Auf der anderen Seite, mein 16GB iPad ist voll, ohne MP3s draufzuhaben aber da kann ich auch nichts auslagern.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Halte ich persönlich auch nur bei Hybrids für sehr sinnvoll. Ansonsten nutze ich das Tablet 1 zu 1 wie ein Handy und da bleibt die Vielfalt in der App-Welt mein vorrangiges Augenmerk. Von der Stabilität und Intuition her sind die Betriebssysteme doch eh nicht stark anders bzw halte ich alle für ähnlich gut, wenn die Hardware was taugt.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Sagt mal hatte zufällig Jemand hier das iPad1? Meine Freundin will jetzt auch ein Tablet, ist durch mein iPad aber recht verwöhnt, will aber dennoch nicht viel Geld ausgeben. Jetzt habe ich gesehen, dass es bei ebay Einser iPads schon ab 100€ über rebuy gibt. Display ist nicht HD aber wenn alles so flüssig wie auf meinem iPad läuft (abgesehen von großen Games) wäre das vllt. was!?



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Also auf dem Einser Ipad kannst du keine aktuellen Updates mehr durchführen, aktuelle Benutzerfläche etc geht alles nicht. Das Einser ist damit Steinzeit.

                                            Alles klar, danke.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              So, hab meiner Freundin nun das Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5210 in weiß geklickt, gebraucht für 200€, hoffe das ist ok.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Ich nehme mein iPad oft und überall hin mit, hab auch nur Wlan aber jedes Handy hat doch ne Hotspot-Funktion, von daher..



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Vllt ne dumme Frage aber..

                                                  Gibt es irgendwelche Convertible Tablet-PCs mit integriertem DVD-Player/Brenner in der Tastatur?

                                                  EDIT: Sowas hier wie das Lenovo Flex 2-15, finde aber keine Alternativen.

                                                  http://www.amazon.de/gp/product/B00Q2R1Q08/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
                                                  « Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 10:01:08 von Ash »



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Ach, das ist ja doof. Ich möchte an dem Ding halt auch Drucker, Scanner und Co. anschließen können und die Möglichkeit haben, vllt. mal das Betriebssystem zu wechseln. Ich weiß garnicht wie das bei Windows Tablets mit Treibern für externe Geräte ist aber so oder so ich fands schon damals am Netbook immer problematisch Windows über ein externes USB-Laufwerk neu draufzuziehen weil auf Grund des fehlenden USB-Treibers nach der Formatierung das Laufwerk garnicht mehr erkannt wurde. mir war das immer zu umständlich und kompliziert. :p Naja, ich kuck einfach mal weiter, was es noch so gibt.

                                                    EDIT: Ok, also doch gleich nen Laptop mit Touchscreen in meinem Fall. Wenn man das Display nur halb um klappen kann ist das ja auch ok, danke.
                                                    « Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 11:01:50 von Ash »