Der Tablet Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Freitag soll angeblich das neue Nexus 10 präsentiert werden.

    für 299€ wahrscheinlich die WLAN Variante, Auflösung 2560xnochwas.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ich habe mir vor ein paar Wochen das Google Nexus 10 geholt. Bin sehr zufrieden damit.

      Die Woche habe ich zudem ein Dell Venue 8 Pro von Microsoft geschenkt bekommen. Habe aber noch nicht richtig unter die Lupe genommen, mal sehen ob ich es behalte.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        was hälste denn von dem als preisgünstige Alternative?

        http://microsoft.trekstor.de/

        Vorteil, es ist ein vollwertiges Windows 8.1 mit drauf und hat eine Tastatur zum andocken. Quasi ein Tablet und Laptop Ersatz. Habs mir auch grad bestellt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          ganz klar, weniger Leistung. Den Unterschie würdest Du aber nur bei leistungshungrigen Anwendungen wie Spielen, Photoshop etc merken. Oder wenn Du sehr viele Anwendungen parallel offen hast, wegen des RAM.

          Speicher 32 GB, kannst aber nochmal eine 32GB SD reinstecken - ist halt kein Datenarchiv, dafür würde ich ne NAs oder USB Platte anschließen. Ist halt nicht der Einsatzzweck.
          Ansonsten 10", 2 GB RAM und normale Auflösung von 1280x800 glaube ich. Das ist eben ne ganz andere Preisliga. Für den normalen Office und Heimeinsatz aber imo völlig ok. Hat auch nen USB Port und eben vollwertiges Windows.

          Preis Leistungstechnisc gesehen ist das schon ne Sensation in Verbindung mit der Tastatur, wird auch Volks-Tablet genannt.

          Und als MS Mitarbeiter krieg ich nochmal 50€ Rabatt :-) Kann ich aber leider nicht weitergeben und auch nur 1 kaufen.
          « Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 12:19:30 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |