Adam Chaplin

Gast · 7 · 4788

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich denke in dem Fall mach ich echt mal ne Ausnahme, was Amateur-Krams angeht. Der Trailer war ja auch schon sehr cool.
    Klingt gut.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Adam Chaplin
      Tobi sollte teilweise Recht behalten. So Amateur-Zeugs ist weniger meins, es sei denn es ist witzig oder besonders innovativ. Letzteres trifft zumindest auf die wirklich heftigen und cool gemachten Splatter-Effekte zu. Viel Handgemachtes trifft auf ordentlich gemacht Nachbearbeitung am PC. ABER auf die 80 Minuten verteilt hätten es etwas mehr von diesen comicmäßigen, überzogenen Gore-Szenen sein könne. Die meiste Action spielt sich in den letzten 15-20 Minuten ab und ist zugegebenermaßen sehr unterhaltsam. Da platzen Köpfe und spritzt das Blut eimerweise. Vorher im Film verstehen es die Macher auf jeden Fall, eine möglichst bedrohliche Atmosphäre mit den begrenzten Mitteln zu erschaffen. Das ist schon alles nicht übel und ein Gespür für coole Kameraeinstellungen und das an Comics angelehntes In-Szene-setzen der Figuren funktioniert auch ganz gut. Nur leider fehlt es mir persönlich in der ersten Stunde an Tempo. Im Grunde passiert auch gar nicht mal so wirklich viel in Sachen Handlung und Schauplätze, was im Nachhinein schon ein bisschen schade ist. Ok, für einen (besseren) Amateurfilm geht das alles noch klar, aber etwas mehr flottes Schlachtfest habe ich schon erwartet. Wirklich cool fand ich die Musik, alles schön 80er-Italo-mäßig. Auch die Figur Adam Chaplin selber ist ziemlich cool. Auf Grund des erst im letzten Drittel eintretenden Splatterspaßes, ist der Film nur bedingt als Partyfilm zu empfehlen. Vielmehr versucht man hier einen richtigen Spielfilm in der Art moderner Comicverfilmungen abzuliefern und kämpft halt mit den dramaturgischen Schwächen. Die Art, wie hier aus wenig Geld, etwas durchaus optisch ansprechendes gemacht wird, verdient allerdings Respekt. So ganz genau weiß ich noch nicht, was ich von Adam Chaplinhalten soll, vielleicht folgt noch eine Zweitsichtung. Die brutalen, wahnwitzigen Deformierungen der Gegner sind überwiegend klasse und das "Creature Design" des Ober-Bösewichtes fand ich ebenfalls mehr als cool. Eine Bewertung gibt es nicht, es gab Phasen, die mir gut gefallen haben und Momente, in denen sich der Streifen zieht wie Kaugummi. Potential haben die Macher auf jeden Fall! Da darf gerne noch mehr kommen, auch später mit höherem Budget.

      @Tobi: Sag mal, hast du mitbekommen, warum die alle so komisch aussehen (die meisten waren ja sehr ramponiert im Gesicht, z.B. die derb dicke Lippe von dem Mike). Gabs ne Atomkatastrophe?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Den fand ich schon witzig, die Idee ist auf jeden Fall cool, erinnert mich ein bisschen an das Comic "The Darkness". Ich fands nur schade, dass der ganz normale, menschliche Hände hatte. Da hätt man genauer drauf achten können. Der wird sicher nicht jedem gefallen, ich fand den eigentlich witzig.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Vielleicht klappt das bei Zweitsichtung besser, da weiß man, was man bekommt.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ach ja, ich habs ja schon erwähnt, aber der Soundtrack war im Nachhinein echt oberklasse. Italo-Trash trifft es da sehr gut.
            Mittlerweile würd ich mich auch zu ner Bewertung hinreissen lassen, die so im guten :6: er Bereich liegt. Wie gesagt, der Unterhaltungsfaktor schwankt recht stark von Szene zu Szene, aber unterm Strich und vor allem mit dem flotten, blutigen Ende, hat er sich schlussendlich doch gelohnt. Und die Figuren sind echt cool, da bin ich ganz bei Tobi.
            « Letzte Änderung: 26. November 2012, 18:02:25 von Max_Cherry »