XCOM: Enemy Unknown (PC, PS3, xBox360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Fazit:

    ich will nach Hause! XCOM daddeln!!! :-)

    Das Game ist so unglaublich fesselnd. Ich habe gestern 1,5 Stunden Zeit für eine Mission "gebraucht" (klingt so negativ) - eigentlich habe ich mir vieleher 1,5 Zeit für die Mission gelassen. Taktischer Stellungskampf, jeder Zug genau überlegt, Deckung, Sperrfeuer, bis zum UFO ohne Verluste vorgedrungen. Dann kurz ungeduldig geworden, Sturm -> 2 Männer tot. Ich hätte schreien können. Nein, zusammenreissen - Wieder den Gegner flankieren, Sturm - Gegner ausgeschaltet. Adrenalin pur.

    Und das sind nur die Kampfmissionen, dazu kommt ja noch der wirtschaftliche Teil. Mein Geld ist mir ausgegangen, die Panik in Indien ist Alarmstufe rot und mir fehlen Ingenieure um meine Forschungen zu bauen. Es ist wirklich ein Dilemma an allen Stellen.  :lol: Macht das Spaß.  :10:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      5 Sterne bei Amazon sprechen Bände!

      Das Game ist sowas von genial und rund. Ich konnte gestern Abend nicht zocken weil ich Spanisch hatte und heute hat meine Frau Geburtstag, das ist schon echt schwierig sich da zusammenzureissen  :D
      Dafür gibts ne leckere Schokoladentorte vom Konditor heute Abend!

      Jedenfalls fiebere ich nächster Woche entgegen, da hab ich ein paar Tage frei. glaub ich steh direkt morgens mit meiner Frau auf, dann hab ich den ganzen Tag Zeit uns die Alien Invasion vom Hals zu halten. Mensch jetzt dankt mir doch mal einer!  :)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ich stehe jetzt unmittelbar davor das Alien-Mutterschiff zu stürmen. Habe so ziemlich alles erforscht, verbessert, Panik ist in allen Ländern auf 0 und meine Manschaft besteht nur aus Colonels :-)

        Ratings auch nurnoch A. Jetzt gehts heute oder die nächsten Tage ans Eingemachte. Vielleicht spiele ich danach auch mal den Ironman Modus. Erstmal so.

        Spiel bekommt nach wie vor eine glatte  :10:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ich finde es eigentlich perfekt.
          Mir fällt kein wirklicher Kritikpunkt ein. :)


          @Masterboy, Janno
          Kann ich eigentlich ein Land, welches den Rat verlassen hat, irgendwie wieder zurückgewinnen?
          Zwischenzeitlich hatte ich extreme weltweite Panik und da man sich häufig für eine von 3 Missionen entscheiden muss hatte ich leider Argentinien verloren.  :|
          China geradeso noch bei einer Terror Mission zum bleiben überreden können.

          Aktuell habe ich die weltweite Panik wieder größtenteils unter Kontrolle.
          Satteliten bisher stationiert in Deutschland, Russland und Mexiko.

          nein, das geht leider nicht und ist sogar normal. So habe ich es aus diversen Video-Reviews verstanden. Ich selbst habe 4 Länder verloren, aber auch nur so kann man es global gesehen unter Kontrolle bekommen. Ich habe mir halt gesagt ok, ich lasse jetzt ganz bewusst 2-3 Länder immer zu gunsten der anderen aus und das lief dann sehr gut.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            bin mittlerweile auch durch und versuche mich jetzt am Schwierigkeitsgrad "klassisch" und "Ironman", also nur automatischen speichern ohne mögliche Schritte zurück. Das ist trotz der Erfahrung die ich jetzt im Spiel habe echt eine harte Nummer. Die Verluste der Soldaten sind so herb! Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das bis zum Ende durchziehen kann wenn ich mir vorstelle das die Gegner immer schwieriger werden aber mir die guten Soldaten wegsterben... Bin mal gespannt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Das hört sich sehr kompliziert an alles. Ist es das auch oder hört sich das einfach nur so an ?  ;)

              ist eiegntlich eher simpel, nur die Auswirkungen bzw. die Entscheidungen sind halt immer komplex. Die Frage ist immer "Was mach ich sinnvollerweise als nächstes?"
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                ich liebe das Spiel einfach!

                Könnt grad wieder heim und die Konsole anwerfen wenn ich das hier lese.
                Grad weil der Ironman Modus so hart ist hab ich jetzt auch richtig Lust drauf denn vorher hab ich ja immer vor jedem Kampf und auch zwischendrin mal gespeichert und konnte nach Verlusten immer wieder zurück. Jetzt ist alles entgültig!

                Ich empfehle Dir am Anfang auf jeden Fall aber nur den Schwierigkeitsgrad "normal" und nicht den Ironmanmodus. Sonst könnte es, grad am Anfang, sehr frustig werden.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Habs ja für lau runtergeladen und bin ähnlich begeistert bzw. süchtig! Nur hänge ich grad fest!

                  Ich soll den Generalschlüssel bauen, es fehlen aber noch 5 Ingenieure! Offene Missionen habe ich keine, wie soll das denn gehen?!

                  Was mache ich denn jetzt?

                  "Vorspulen" in der Einsatzzentrale und dann UFOs abschießen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |