OSS 117

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    ...ich muß die Zitate für die Nachwelt festhalten bevor ich sie vergesse !!!


    "Wie hießen nochmal die Chinesen, die mit den Deutschen verbündet waren?"

    "Japaner!"



    und


    "Jüdischer Humor ist, wenn was nicht lustig ist und keine Würstchen vorkommen!"


    Und dann erklärt er im Jahre 1967 irgendwelchen Hippies am Strand, das nächstes Jahr Nicht Ihr Jahr werden wird, und sie sollen sich die Haare schneiden !!!!!  :D


    Boooooah Leute, ich hab lang nicht mehr so viele politisch unkorrekte, sexistische und rassistische Witze auf einem Haufen gehört wie soeben in "OSS 117 - Er selbst ist sich genug" ! Und, dabei bin ich selber nur beim zappen darauf hängen geblieben, mitten im Film, und das auf ARD !! Und, auf Diesem Sender bleibe ich beiweitem nicht oft beim zappen hängen...  ;)
    Der Film ist wohl so etwas wie eine Homage oder Verarschung auf "007 James Bond": Es geht um einen Geheimagenten, eine Mischung aus einem französischen James Bond und Torrente, der auf der Jagt nach einem flüchtigen Naziverbrecher ist, der das 5. Reich gründen möchte.... oder so irgendwie so ähnlich, ich war auch ein wenig unaufmerksam hab den TV-Tipp nebenher verbreitet!  ;)
    Ich muß mir den Film unbedingt nochmal ganz ansehen. !! Das Geile an dem Film war, das er original wie aus den 70er Jahren ausgeschaut hat, aber von 2009 war! Extrem Retrro, sehr sehr cool !!  8)

    Da hab ich grad jede Menge auf youtube gefunden, sageil !! :D Der erste Clip gleich sagt schon wos lang geht !!!

    OSS 117 - Mossad

    und dann noch....

    OSS 117 - Nazis sind auch nur Menschen

    OSS 117 Krankenhaus

    OSS 117 Ami1

    OSS 117 Ami2


    Wer danach immer noch kein Bock auf den Film hat... der bekommt auch keinen mehr.  ;)


    Hier mal die OFDB:




    "Originaltitel:          OSS 117: Rio ne répond plus
    Herstellungsland:          Frankreich
    Erscheinungsjahr:          2009
    Regie:          Michel Hazanavicius

    Darsteller:          Jean Dujardin
    Louise Monot
    Rüdiger Vogler
    ...

    Genre(s):       Abenteuer
    Komödie
       
    OSS 117 - Er selbst ist sich genug (2009)

    Eine Inhaltsangabe von Frankie
    eingetragen am 08.07.2010, seitdem 2294 Mal gelesen

    Der französische Geheimdienst steckt in einer kleinen Bredouille: Nach dem Zweiten Weltkrieg sind nicht nur einige hochrangige Nazis in Südamerika untergetaucht, sie haben auch belastendes Material aus der Zeit der Okkupation mitgehen lassen. So auch der ehemalige SS-Offizier Von Zimmel, der sich nach Brasilien abgesetzt hat und eine Liste mit Namen französischer Kollaborateure mit sich führt. Diese möchte er nun dem französischen Staat verkaufen und OSS 117 (Jean Dujardin) soll nun nach Rio fliegen, um die Geldübergabe durchzuführen. Doch auch in Südamerika ist Frankreichs Antwort auf James Bond nicht sicher, haben doch noch ganz andere Geheimdienste ihre Finger im Spiel und zu allem Überfluss bekommt OSS 117 auch noch die israelische Agentin Dolorès an seine Seite gestellt. Mit seiner bekannt liebenswürdigen Art hat er auch schnell das Herz seiner Partnerin erobert und kann sich nun ganz mit den Gepflogenheiten der Hippie-Kultur, hungrigen Krokodilen und machtsüchtigen Alt-Nazis auseinandersetzen...

     :arrow: http://www.ofdb.de/film/179033,OSS-117---Er-selbst-ist-sich-genug



    Das coole dabei ist, dass das anscheinend eine ganze Reihe ist, die bereits 1956 begonnen hat:

    Sequels/Teile:      

    Männer, Frauen und Gefahren (1956)
        O.S.S. 117 greift ein (1963)
        Heiße Hölle Bangkok (1964)
        OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965)
        OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966)
        Keine Rosen für OSS 117 (1968)
        OSS 117 Takes a Vacation (1969)
        OSS 117 - Der Spion, der sich liebte (2006)
        OSS 117 - Er selbst ist sich genug (2009)




    Und, last but not least, nochmal ein Trailer aus youtube, zu einem anderen Teil (vermutlich der von 2006?), und mit "Vorwort" von Olifer Kalkofe:



    Offline Manollo

    • aka Manuel
    • Die Großen Alten
      • Nananananananana BATMAN!
        • Show only replies by Manollo
      Hab ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste.
      Ist ja vom gleichen Regisseur wie auch "The Artist" den ich ja so klasse fand.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        HEy der sieht wirklich enorm lustig aus, allein wegen dem Geschmarr :lol: "aufhören BITTE heißt das!"
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Konnte gestern nur ca. 10 Minuten von kucken weil ich pennen gehen musste aber ap hat vollkommen Recht, fand die 10 Minuten schon mordskomisch, steht jetzt auch auf meiner Kaufliste!
          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 18:19:37 von Ash »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Schon öfter von gehört, müsste ich auch mal reinschauen :)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Jo, hab jetzt von "Der Spion der sich liebte" ne gute Stunde geschaut und dann abgebrochen.
          Die Doppel-Scheibe wird wieder verkauft...ist überhaupt nicht meins!
          Die deutsche Synchron-Stimme von Kalkofe geht ja garnicht!!!!

          Nee, also am Anfang gab's noch ein paar nette Schmunzler, aber ich glaub für den Humor muss man geschaffen sein (obwohl ich "asseligen" Humor ja eigentlich gern mag^^) oder stockbesoffen...

          Positiv: Wie von ap schon erwähnt ist der Look absolut grandios, das sieht von Ausstattung und Material original aus wie aus den 60ern.

          Ansonsten, wie gesagt, ist das mal überhaupt nix für mich..


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Booah, also gerade von dir habe ich das jetzt aber nicht erwartet, schade...   :|
            Was willst denn für die DVD haben ?


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich fand besonders die Synchronisation einfach unpassend ...
            und das Dauergelache von OSS und diese Schwulen-Anspielungen ...
            ich weiss net, irgendwie war das anstrengend ;)
            Ich schick dir mal ne PN.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap

              Ich schick dir mal ne PN.

              hmm... haben wir das vergessen, irgendwie.... jetzt wo ichs wieder lese..?  ;)

              Nun, ich hab mir heute "OSS 117 - Der Spion der sich liebte" für 7,99 im Müller gekauft, "Er Selbst ist sich genug" der hier von mir reviewte Teil ist bestellt.  8)

              "OSS 117 - Der Spion der sich liebte" ist cool, hat mir gefallen und wandert in die Sammlung. Aber irgendwie hab ich den anderen besser in Erinnerung, fieser, lustiger. Mal sehen, wird kurzfristig geschaut und berichtet!  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Da kommt ein neuer OSS 117 auf uns zu !!!!  :biggrin:




                "Oscargewinner Jean Dujardin („The Artist“) schlüpft nach einer viel zu langen Pause also endlich zum dritten Mal in seine Paraderolle als selbstverliebter Superspion Hubert Bonisseur de la Bath, der in den Achtzigern ins afrikanische Françafrique reist, um dem dortigen Präsidenten im Kampf gegen Rebellen beizustehen. Aber steht er dabei wirklich auf der richtigen Seite?"

                 :arrow: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18537176.html



                OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika

                Originaltitel:          OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire
                Herstellungsland:          Frankreich
                Erscheinungsjahr:          2021
                Regie:          Nicolas Bedos

                Darsteller:          Jean Dujardin


                 :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/353851,OSS-117---Liebesgr%C3%BC%C3%9Fe-aus-Afrika



                « Letzte Änderung: 23. August 2021, 00:45:54 von ap »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  JAWOLL! War ja schon lange angekündigt und ich freu mich drauf! Ich hoffe der bleibt politisch genauso unkorrekt wie die ersten beiden Teile.