Camp Hope (aka Camp Hell)

Gast · 9 · 1854

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/187911,Camp-Hope
http://www.imdb.com/title/tt1047449/

Cast:
Jesse Eisenberg
Dana Delany
Andrew McCarthy
Bruce Davison


Inhalt:

Zitat
At the end of every summer, the children of a Christian community from a suburb of New Jersey attend Camp Hope. They travel deep into the woods far from any distractions the world provides. Here, the children are taught the ways of the Lord, the perils of the flesh, and the horror of the Devil. A charismatic priest leads them in their training. But, he unknowingly has brought something with him, something evil. What was supposed to be a safe place, a spiritual retreat has now turned into a nightmare that not even faith can end.

Trailer:

http://www.traileraddict.com/trailer/camp-hope/trailer
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 13:29:45 von Crash_Kid_One »


Beruht angeblich auf einer wahren Geschichte - und wenn ich das schon höre, gehen bei mir alle Alarmsirenen an. Außer einem Haufen Gesabbel über Covenants und die übertriebene Pseudo-Religiösität, die in vielen amerikanischen Familien gelebt wird (bei jeder Gelegenheit wird die Bibel zitiert und mit Teenagern drüber diskutiert, dass ein Junge oder ein Mädchen, der eine Freundin bzw. die einen Freund hat, ohne Zweifel im Fegefeuer schmoren und bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Erlösung warten muss, und wer Comics liest und fern sieht und spannende Bücher liest und sündige Rock- und Pop-Musik hört und vor allem so genannte "Hell Phones" aka Handys benutzt, wird die himmlische Seligkeit nie erlangen, etc...) hat der Streifen nicht viel zu bieten.
Ein paar Eltern schicken ihre Teenies zur seelischen Reinigung in ein Sommercamp von Father McAllister, wo sie gar lustig Liedlein singen und den Heiligen Geist erfahren sollen bzw. ihrer sündigen Gedanken Ballast abwerfen sollen, und dort hat dann der junge Thomas einige grauslige Begegnungen der übernatürlichen Art, was sofort auf eine Heimsuchung bzw. VER-Suchung durch die Hölle schließen lässt. Das Ganze ist recht spannungsarm und langatmig und vor allem ohne Gore, Splatter, Sex und alles, was sonst dazu gehört, inszeniert, und der eigentliche Horror entsteht dann aus diversen stereotypen Ami-Charakteren wie Thomas' Papa, der seinem Sohn am Telefon erklärt: "Du hast dich fürs Camp entschieden, du wirst es durchstehen, oder du kommst am besten gar nicht erst wieder nach Hause. Basta." Sprach's, und der Wille des Herrn geschehe...
Der Streifen lohnt absolut nicht. Wenn man den mit Martin Shaw's grandioser englischer Miniserie Apparitions (ebenso religiöser Horror) vergleicht, tun sich Abgründe zwischen beiden Produktionen auf, sowohl inhaltlich als auch schauspielerisch...

Der Lonewolf Pete


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    In meinen Augen sieht das richtig interessant aus! Schau ich mir definitiv an!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    In meinen Augen sieht das richtig interessant aus! Schau ich mir definitiv an!

    Jap, ich find diese Geschichte um das "christliche Jugendcamp" auch ziemlich interessant...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kein Plan obs derselbe Trailer ist, hier nochmal einer...
      feature=fvwrel



      Hat jetz den Titel Camp Hell und Jesse Eisenberg is auch am Start!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Und wann kümmt der endlich mal hierzulande?!
      Darf doch net wahr sein...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Gute Frage, anscheinend kam der am 13. August im Amiland - aber ob dieses oder letztes Jahr weiß ich net :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Denke mal letztes Jahr - bei Amazonien Deutschland gibbet 2 US-DVDs zu kaufen von Händlern.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hm, und hier nix angekündigt... schade, bei so Okkultsachen bin ich immer gern dabei
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs