Outlander - Neues Serienprojekt von Ron Moore für Starz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: Serienjunkies
    Sony und Starz sind sich einig geworden: Das Studio hat Battlestar-Galactica-Schöpfer Ron Moore mit der Entwicklung eines Serienprojekts für den Pay-TV-Sender Starz beauftragt. Die Vorlage: Die internationale Bestsellerreihe Outlander von Diana Gabaldon.

    Im Sommer hatte sich das Studio Sony Pictures TV die Fernsehrechte an Diana Gabaldons „Outlander“-Buchreihe gesichert, die in Deutschland als „Highland Saga“ erscheinen. Zusammen mit dem designierten Autor Ron Moore („Battlestar Galactica“) wurde das Projekt verschiedenen amerikanischen Kabelsendern angeboten. Der Pay-TV-Anbieter Starz wurde sich nun mit Sony einig und hat die Entwicklung erster Drehbücher beauftragt. Ob diese dann auch verfilmt werden, entscheidet sich erst zu einem späteren Zeitpunkt.

    Die „Outlander“-Buchreihe von Bestseller-Autorin Diana Gabaldon handelt von Claire, einer pragmatischen und sehr unabhängigen Krankenschwester, die im Zweiten Weltkrieg im Kampfgebiet arbeitet. Sie gerät nach Kriegsende bei einem Urlaub mit ihrem Ehemann Frank versehentlich ins Jahr 1743, wo sie in ein gefährliches und abenteuerliches Leben gezogen wird. Als sie zur Ehe mit dem schottischen Kämpfer Jamie gezwungen wird, beginnt für sie eine leidenschaftliche Romanze, bei der ihr Herz aber zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gerissen ist - die Ehe zu Frank war zwar liebevoll, aber von Kinderlosigkeit überschattet, während das Leben in der Vergangenheit ungleich gefährlicher ist und Claire als Frau in der Gesellschaft entsprechend rechtlos ist.

    Bisher sind in der Reihe sieben Bücher erschienen (1991, 1992, 1994, 1997, 2001, 2005 und 2009), ein achtes Buch soll 2013 folgen. Die Romanreihe umspannt die Genres Romanze, Historienroman sowie durch mehrfache Zeitreisen Fantasy/Science-Fiction. Über 20 Millionen Exemplare der Romanreihe wurden weltweit verkauft. Die Serie hat zahllose Fans und sogar den Tourismus in Schottland beflügelt: Es gibt diverse Themen-Urlaubsreisen, die die Fans zu den verschiedenen historischen Schauplätzen bringen.

    Hmm, bin skeptisch. Ron Moore fand ich bei Star Trek wirklich klasse - aber nach BSG (und wer die Serie net gesehen hat kann Lost und Lindelof mal gar nix vorwerfen :lol:) bin ich echt skeptisch.
    Da es auf Romanen basiert muss Moore sich aber nicht darum kümmern eine schlüssige Story zu stricken, etwas wo BSG ja leider versagt hat IMHO.
    « Letzte Änderung: 12. November 2012, 08:33:51 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hmm, die Trailer im Fernsehen haben mich bisher immer massiv kalt gelassen. Vielleicht schau ich irgendwann mal rein - aber so wirklich glaub ich nicht das die Serie meins ist.