Wolfen (1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies

    https://ssl.ofdb.de/film/1094,Wolfen

    Da der Film gestern auf Kabel 1 lief, wollte ich mal Eure Meinung zu dem Teil wissen.

    Hab ihn glaub ich gestern zum ersten Mal ganz gesehen (kann mich zumindest nicht erinnern, das früher schon mal getan zu haben)

    Irgendwie scheint auch Predator oder EvilDead teilweise seine Inspiration darin gefunden zu haben (Kamerafahrten bzw. die Wärmebilder/Sprachverzerrung)

    Fand den Film bis auf den Schluß ganz interessant, der hatte so eine dreckige, apokalyptische Austrahlung.

    Die verfallene South Bronx sah aus wie nach einem Krieg oder der Apokalypse. Die alte Kirche hatte auch was.

    Richtig gut fand ich das kurzzeitig eine dichte Atmosphäre aufgebaut wurde, wo die Spannung immer unerträglicher wurde, nämlich als der
    Wolf(Geist, Werwolf was auch immer) der Frau in die Stadt folgte und die Katze zum Fenster reinsprang.

    Oder die Szene mit dem Wolf Forscher, als er den Wesen nachstellte.

    Leider fand ich die Auflösung bei den Indianern dann nicht so prall
    (obwohl die Idee vielleicht nicht schlecht war)

    Und die Wölfe sahen echt böse aus.
    « Letzte Änderung: 09. Februar 2019, 20:25:31 von nemesis »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      also ich fand den Wolfen noch nie schlecht.

      Ist ja fast ein Öko-Horror.
      « Letzte Änderung: 12. September 2008, 12:44:22 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        das ist für unsere ausländischen Freunde wie Dich Öli :D
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          an Wolfen hab ich kaum noch Erinnerungen. War nicht auch die alte deutsche Fassung cut?
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul