Olympus has Fallen - Gerard Butler (Regie Antoine Fuqua)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Die digitalen Effekte des Weissen Hauses beim Angriff der AC-130 oder der Einsturz des Washington Monuments waren... naja... ;)

    Könntest du den digitalen Effekt "Spoiler Tag" bei so was verwenden? Ich wollte den noch sehen :)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Habe nichts geschrieben, was man nicht schon im Trailer sieht. Deswegen war kein Spoiler-Tag da.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Denke auch, dass war jetzt nicht zwingend ein massiver Spoiler.

        @Phil: Ja die CGIs waren teils solala aber gestört haben sie mich überhaupt nicht. Ich wurde einfach RICHTIg GUT unterhalten muss ich sagen. Hat einfach Spaß gemacht das Ding! :)



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Und auch ich hau hier mal gepflegt die  :8: raus!!! Die Story ist dermaßen blöd, das alles zu spät ist. Der Held ist eben das, was man in den 80ern so schätzte! Loyal dass es wehtut, steckt soviel weg wie ein Panzer, tötet alles und jeden, und er scheut auch nicht vor 50 Mannen zurück. So muss das verdammt nochmal sein! Am Ende noch soviel Pathos, dass der Schleim schon aus der Leinwand läuft - das ist, aus was die Ballerträume Marke Hollywood mal gemacht waren - und dank Fuqua auch wieder sind!

          Natürlich KANN man meckern, wenn man will - also greife ich mal vorweg:
          Mit ner C130 das White House angreifen, sämtliche Verteidigung vorher ausschalten und anschließend wird das Häuselein gestürmt? Ja nee, is klar :uglylol: vom Rest der abläuft ganz zu schweigen! Ok zudem sind die Fightszenen alle ziemlich dunkel gefilmt - man erkennt aber dennoch genug in meinen Augen, und außerdem ist das Teilchen insgesamt wirklich fein saftig und roh gehalten, und vor allem werden hier keine Gefangenen gemacht :D

          Über Spoiler braucht hier keiner zu meckern - wer hier überrascht werden will, der soll sich beim Osterhasen schriftlich beschweren. Man will nen oldschool Actioner - und nix anderes bekommt man!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Die Story und was da abläuft ist typisch 80er und hat da auch noch IRGENDWIE funktioniert. Heutzutage...naja... :uglylol: Dennoch rockt der Streifen :!:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Definitiv, so ne Story würden sich heute sicher nicht viele Regisseure zu drehen trauen :D danke, dass es Fuqua getan hat! Ganz ehrlich, der kann gerne noch mehr so Schmonz drehen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                ...der kann gerne noch mehr so Schmonz drehen :D
                Absolut! Ich fand halt auch Butler SAUcool! Der hat da ausgesprochen gut reingepasst!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Absolut! Ich sehe den auch lieber in solchen Rollen, als in den Komödien die er so abliefert! Gerne auch mehr mit ihm in Action oder Thrillern! Held mit Bart - der Chuck Norris des neuen Jahrtausends :lol: Mal ehrlich: So hätte auch INVASION USA Teil 2 aussehen können höhöhö
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak

                    Olympus has Fallen :d1:
                    Da hatte ich eigentlich null Erwartungen - aber Junge, Junge.....
                    Da wurde schon in den ersten 30 Minuten halb Washington niedergemetzelt und zerlegt das es ein wahrer Augenschmaus ist.
                    Annähernd 2 Stunden perfektes Popcorn-Kino. Kompromisslos, hart, actionreich und mit geilen Darstellern.
                    Der Film rockt mega!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich wollt den gestern für die zweitsichtung kaufen, aber kein laden hatte den!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      jerry garcia

                      • Gast
                      Ich konnte dem bei der Zweitsichtung - diesmal zu Hause - weiterhin viel abgewinnen. Einziger Kritikpunkt sind die manchmal nur "millenniumguten" CGI.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Steht auch ganz oben auf meinem Wunschzettel und wandert auf jeden Fall in die Samlung, denn im Kino fand ich den Bockstark!


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Okay, der war echt unterhaltsam. Thematisch zwar absolut kein Neuland, aber straight und fast schon ein wenig oldschool (bis auf die nicht wenigen und teils suboptimalen CGIs). Nett, dass die Action auch nicht zu kuschelig ausgefallen ist und Gegner kurz und bündig ausgeschaltet werden, anstatt groß rumzueiern. Im Vorbeigehen eben mal ein fast aufgesetzter Kopfschuss und tschüß.

                          Butler macht seine Sache gut. Eigentlich weiß man schon in den ersten paar Minuten, dass
                          (click to show/hide)
                          , aber das ist offenbar Prepositions-Standard. Ansonsten ist mir ein guter Die Hard-Klon lieber als manch anderer Reißbrett-Actioner.

                          Ist eigentlich jemandem der Lucas/Star Wars-Gag aufgefallen?
                          (click to show/hide)


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Stimmt es das Michael Dudikoff als Nebendarsteller hier (nach 10 Jahren Pause) mitspielt als Mr. Smith????
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Stimmt es das Michael Dudikoff als Nebendarsteller hier (nach 10 Jahren Pause) mitspielt als Mr. Smith????
                              Er Spielt einen Ninja und ist unsichtbar... :D


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ach so...
                                   :D :lol:
                                  :D

                                  Ne, ehrlich mir wäre er nicht aufgefallen aber er ist tatsächlich in der IMDb gelistet. Vielleicht in einer Szene die letzten Endes rausgeschnitten wurde?
                                  « Letzte Änderung: 21. April 2014, 16:28:03 von Flightcrank »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Die imdb behauptet es aber ob das wirklich so ist, kein Plan. Er soll ja ziemlich zurückgezogen leben und wenn er es so möchte ist das auch gut. Seine Webseite wirkt zumindest so, als wenn er sehr sehr zufrieden mit seinem jetzigen Leben ist und wenig Interesse daran hat zurück ins sicherlich stressige Filmgeschäft zu gehen.



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Wäre bestimmt witzig gewesen, ihn nach 10 Jahren im Film mal wieder zu sehen. Trotzdem mal Danke Flight und Ash.
                                      (Ein paar seiner Filme hab ich früher gerne gesehen, wenn auch viele nicht so dolle waren)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Also wenn dann richtig und nicht im Schatten eines Kostüms für den Zuschauer unerkennbar. :)



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das is sicher ne Ente, so wie dudi auch für ein paar andere Filme gelistet war vor einiger Zeit ;) ich könnte ihn nicht ausmachen, und ich hab ihn auch im Abspann nicht gesehen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          jerry garcia

                                          • Gast
                                          Im zweiten GIJoe soll er ja auch gewesen sein.

                                          Aber dass bei der IMDb oft nur feuchte Träume eingetragen werden, zeigt meines Erachtens das hier:

                                          http://www.imdb.com/title/tt3546678/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :kino:
                                            Olympus has Fallen :8:
                                            Hat für mich dick gerockt! Nix Neues von der Story her aber Butler ist und bleibt ein geiler Typ und der Streifen kommt schön Stirb Langsam like rüber. Teils wird bissel viel aufgetragen aber das passt schon. Die Härte war auch echt angenehm knackig! :D Doch, der wird auf jeden Fall in die Sammlung wandern! :thumb:


                                            Doublefeature "Tritt dem Weissen Haus innen Arsch"...

                                            :bd:
                                            Olympus Has Fallen :8.5:
                                            :bd:
                                            White House Down :8.5:

                                            Ersterer gefällt mir minimal besser weil einfach nicht so sehr Hollywood Kawumm und etwas mehr "bbodenständiger" Actioner im 80s Style. Wobei beide ja ganz schön krachen. Olympus ist hingegen DEUTLICH härter, White House dafür witziger. Insgesamt beide SAU GEIL und für mich so ziemlich die besten Actioner der letzten Jahre. Mal abgesehen von Expendables...


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Der läuft gerade auf RTL und alter Falter, wie geht der denn ab? Hab gerade mal 5-10 Minuten gesehen und das war alles schon geiler als White House Down komplett. Allerdings dann auch direkt aus gemacht. Der wird die Tage mal Uncut geguckt!