Michael Slade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Von Slade habe ich auch noch gut 6-7 engl. Romane im Regal stehen.
    Bin mal gespannt ob die wirklich die SpecialX Reihe komplett übersetzen werden.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Also soooo extrem fand ich die bisherigen Slades die ich gelesen habe (Kopflos, Mordlust und Cutthroat) eigentlich gar nicht.
      Der Fokus wird hier doch eher auf die psychischen Aspekte von Serienkillern, sowie das Nutzen darüber zur Jagd auf sie gelegt.
      Auch viel Ermittlungsarbeit und Forensik kommt darin vor.
      Das ganze aber sehr gut und unterhaltsam verpackt.

      Wenn ich durch den Amnion Zyklus durch bin muss ich mal den 4ten Slade "Ripper" zwischenrein schieben.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ist schon bekannt welcher Titel das sein wird?
        Wenn sie chronologisch vorgehen dürfte ja "Cutthroat" der nächste Roman sein.
        Den fand ich auch recht gut.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Da bin ich ja mal gespannt ob die dann wirklich alle der Reihe nach kommen. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Nach Ankündigung auf der Festa Seite wird die Reihe wohl chronologisch fortgesetzt. :)

            http://www.festa-verlag.de/thriller-und-crime/festa-crime.html?festa_author=30

            Mit "Cutthroat" wird der dritte Teil der Reihe der Nächste sein.
            Den fand ich damals auch ziemlich gut. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies

              Ich hab nur die ersten zwei gelesen und habs völlig vom Radar verloren.
              Der Havoc hat glaub ich viel Ahnung bei der Reihe.

              Jaein....
              Ich habe die ersten zwei Romane damals auf deutsch gelesen, und danach "Cutthroat" und "Ripper" auf Englisch.
              Also auch nur 4 Romane der Reihe bisher.
              Habe allerdings noch ein paar Weitere hier liegen.


              Mir fiel es aber besonders in der ersten Hälfte des Buchs sehr schwer, richtig reinzukommen. Ich kann nicht ganz festmachen, woran das lag. Vielleicht an mehreren Faktoren. Es verteilt sich am Anfang gleich über viele verschiedene Figuren und Schauplätze und auch Zeitebenen. Manches war spannend und super geschrieben, beispielsweise die Einführung des ersten Opfers. Manches aber auch nicht. Der Part, der ca. 100 Jahre in der Vergangenheit spielt, hat mich z.B. überhaupt nicht interessiert. Ich glaube, durch dieses viele hin und her Gespringe, während ich mir eher eine Fixierung auf eine Hauptfigur gewünscht hätte, bin ich beim Lesen unaufmerksam geworden und damit konnte mich die Geschichte nicht hundertprozentig abholen.

              Das ist leider ein Element, was in den nächsten drei Büchern weiterhin vorkommen wird, bzw. sogar noch deutlich zunehmen wird.
              Bei Cutthroat hatte ich erst nach über hundert Seiten überhaupt eine Idee um was es geht. Zuvor gefühlt nur einzelne, unzusammenhangende Geschichten an mehreren Orten, zu verschiedenen Zeiten.
              Dazu dass es definitiv kein Anfängerfreundliches Englisch ist.

              Ich hätte da bei 3 und 4 auch Probleme der Handlung zu folgen, bzw. Sie überhaupt erst einmal zu erkennen.

              Dafür entschädigt die gute Auflösung meistens für die Strapazen.

              Allerdings habe ich genau wegen diesen Strapazen den fünften Band bisher nicht begonnen. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”