Atemlos vor Angst (Sorcerer)

Gast · 7 · 6986

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das ist ein amerikanisches Remake vom französischen Klassiker 'Lohn der Angst'


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich liebe Lohn der Angst, den hier hab ich noch nicht gesehen.
      « Letzte Änderung: 28. September 2017, 14:04:22 von Elena Marcos »



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sorcerer (Atemlos vor Angst)
        Wie beim Original dauert es sehr lange, bis das eigentliche Abenteuer, also die fahrt mit den Trucks, beginnt. Dennoch wird die Vorgeschichte nie langweilig, denn Friedkin versteht es, den Zuschauer durch die Schicksale der einzelnen Teilnehmer des Himmelfahrtskommandos ganz gut zu unterhalten. Man darf hier nur nichts falsches erwarten, denn die erste Hälfte fühlt sich tatsächlich an, wie eine sehr lange Einführung. Damit muss man klarkommen. Wie gesagt, mir hat der Teil schon gefallen und wenn man dranbleibt, wird man in Hälfte 2 mit grandiosen Bildern und mordsspannenden Situationen belohnt. Mensch + LKW gegen Natur. Die Dreharbeiten müssen eine echte Herausforderung gewesen sein. Das erinnert alles an Umstände wie bei Fitzcaraldo, Aguirre oder Apocalypse Now. Der Schweiß auf den Gesichtern der Protagonisten ist echt und die tropische Hitze gelangt durch die drückende Atmo bis ins Wohnzimmer.
        Ich bin wirklich positiv überrascht, wobei die zweite Hälfte für mich gerne noch länger hätte laufen können. Dennoch ist "Sorcerer" ein richtig gutes Remake.
        :8:


        Wäre schön, wenn der irgendwann bei uns veröffentlicht wird. Bei "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen" von Friedkin hat es ja auch geklappt. Ich hab ihn jetzt im O-Ton ohne UTs gesehen, was im Grunde reicht, da eh nicht so viel gesprochen wird. Aber selbst im Ausland ist der scheinbar auch nicht für einen vernünftigen Preis auf :bd: zu bekommen. Schade.
        « Letzte Änderung: 11. Oktober 2020, 22:50:46 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ja, der ist echt klasse.
          Ich denk mal über eine Anschaffung nach, wobei dt. Ton oder zumindest dt. UTs  schon ganz cool wären.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da hab ich auch die Kritik von den Banausen gehört und bin ganz spitz auf den Film geworden.
            Kann mich noch gut an das Filmplakat erinnern.

            Ein seltener Fall wo Original und Remake beide echte Klassiker sind.