Atemlos vor Angst (Sorcerer)

Gast · 45 · 6968

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ok dann soll es Capelight sein :!:
      « Letzte Änderung: 11. Januar 2019, 14:54:53 von Sing-Lung »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Pf! Laber Rhabarber, ihr werdet Euch noch umschauen wenn der Omi das liest.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: Koch Media
                Bei Sorcerer sind wir wohl alle einem Hoax aufgesessen. Soweit ich vom Lizenzgeber und einigen Kollegen erfahren konnte, sind die Rechte gar nicht vergeben.

                Ach fuck...

                Aber gut, hab ja wenigstens die UK-BD.
                « Letzte Änderung: 24. Januar 2019, 15:42:18 von nemesis »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: Koch Media
                  Bei Sorcerer sind wir wohl alle einem Hoax aufgesessen. Soweit ich vom Lizenzgeber und einigen Kollegen erfahren konnte, sind die Rechte gar nicht vergeben.

                  Ach fuck...

                  Aber gut, hab ja wenigstens die UK-BD.

                  Ähm, wenn die Rechte nicht vergeben sind, könnte man sie also noch erwerben?! oder was verstehe ich hier grad nicht? :confused:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                     :braue: :braue: :braue: OLI?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Es soll nun endlich ein zweiter Teil kommen.
                      ATEMLOS durch die Nacht. Regie soll eine Frau führen!

                      Eine gewisse Helene Fischer. Sagt die euch was????😋
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Sorcerer (Atemlos vor Angst)
                            Wie beim Original dauert es sehr lange, bis das eigentliche Abenteuer, also die fahrt mit den Trucks, beginnt. Dennoch wird die Vorgeschichte nie langweilig, denn Friedkin versteht es, den Zuschauer durch die Schicksale der einzelnen Teilnehmer des Himmelfahrtskommandos ganz gut zu unterhalten. Man darf hier nur nichts falsches erwarten, denn die erste Hälfte fühlt sich tatsächlich an, wie eine sehr lange Einführung. Damit muss man klarkommen. Wie gesagt, mir hat der Teil schon gefallen und wenn man dranbleibt, wird man in Hälfte 2 mit grandiosen Bildern und mordsspannenden Situationen belohnt. Mensch + LKW gegen Natur. Die Dreharbeiten müssen eine echte Herausforderung gewesen sein. Das erinnert alles an Umstände wie bei Fitzcaraldo, Aguirre oder Apocalypse Now. Der Schweiß auf den Gesichtern der Protagonisten ist echt und die tropische Hitze gelangt durch die drückende Atmo bis ins Wohnzimmer.
                            Ich bin wirklich positiv überrascht, wobei die zweite Hälfte für mich gerne noch länger hätte laufen können. Dennoch ist "Sorcerer" ein richtig gutes Remake.
                            :8:


                            Wäre schön, wenn der irgendwann bei uns veröffentlicht wird. Bei "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen" von Friedkin hat es ja auch geklappt. Ich hab ihn jetzt im O-Ton ohne UTs gesehen, was im Grunde reicht, da eh nicht so viel gesprochen wird. Aber selbst im Ausland ist der scheinbar auch nicht für einen vernünftigen Preis auf :bd: zu bekommen. Schade.
                            « Letzte Änderung: 11. Oktober 2020, 22:50:46 von Max_Cherry »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Aber selbst im Ausland ist der scheinbar auch nicht für einen vernünftigen Preis auf :bd: zu bekommen. Schade.

                              Zumindest in UK bei Zavvi oder Amazon ist die BD für unter 10£ zu haben!

                              Ich bereue den Kauf nicht, höchstens dass ich solange damit gewartet habe!!

                              Spitzen-Film! Ok der Beginn zieht sich ein wenig, aber sobal die LKWs auftauchen ist echt was am Start. Krass wie die Atmo mit so wenig so heftig rüberkommt. Dass der damals im Kino gegen Star Wars den Kürzeren zog, ist ja nachvollziehbar. Aber bei den heutigen Benotungen ist schon verwunderlich, dass da noch immer kein dt. Label angebissen hat!

                              Der Film wär wohl noch bekannter, wenn damals Steve McQueen nicht abgesprungen wäre. Der hätte gut gepasst als Scanlon.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ja, der ist echt klasse.
                                Ich denk mal über eine Anschaffung nach, wobei dt. Ton oder zumindest dt. UTs  schon ganz cool wären.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Da hab ich auch die Kritik von den Banausen gehört und bin ganz spitz auf den Film geworden.
                                  Kann mich noch gut an das Filmplakat erinnern.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Da hab ich auch die Kritik von den Banausen gehört und bin ganz spitz auf den Film geworden.
                                    Kann mich noch gut an das Filmplakat erinnern.

                                    Ein seltener Fall wo Original und Remake beide echte Klassiker sind.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Den habe ich dank Greg dieses Jahr gesehen. War ganz gut aber mehr als :7: lasse ich da nicht springen. Hatte auf jeden Fall eine klasse Atmo.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank