S-VHS (aka V/H/S/2)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    S-VHS  :7:

    Deutlich besser als der erste Teil, aber auch nicht so gut, wie einige IMDB-Reviews behaupten.
    Die dritte Story ist klar die Beste, sogar einer der besten Kurzfilme überhaupt für mich.
    Für dieses Segment zeichnen sich Gareth Evans und Timo Tjahjanto verantwortlich.
    Wow, die Geschichte hat mich richtig überrascht und am Ende haut sie einen regelrecht um.
    Ist auch die einzig WIRKLICH blutige Story, aber dafür richtig.

    Die 4 Segmente, ohne die Rahmenstory:
    - Ein Mann bekommt einen Chip ins Auge eingesetzt und sieht anschließend zuhause Geisterwesen. Na ja.   

    - Ein Mann radelt mit Helmkamera durch den Park, als er von einem Zombie angegriffen und gebissen wird.
      Durch die Helmcam erlebt der Zuschauer anschließend den Ausbruch der Seuche. Sehr nice.

    - Ein Filmteam besucht eine Art Sekte im "Paradise Garden". Der Anführer spricht ständig davon, das alle
      seine Schäfchen ins Paradies kommen würden. Er hat hinter seinen Mauern Leute ohne Ende versammelt, auch
      viele Kinder. Was der Sektenkult tatsächlich vorhat, bemerkt das Team zu spät. Ein unglaubliches Blutbad
      nimmt seinen Lauf. Wie erwähnt: Beste. Absolut klasse.

    - Die Kids und Freunde einer großen Familie filmen in ihrem Vorort Blödsinn, als plötzlich nachts über dem
      See bunter Lichter zu sehen sind. Kurz danach sehen sie sich in ihrem Haus bösartigen Aliens ausgesetzt.
      Unterhaltsam, aber die Aliens überzeugen nicht komplett. Cool ist die Idee, das man viel dieses Segments
      über eine kleine Cam sieht, die der Hund der Familie umgeschnallt hat.... ;)

    Episode 1 finde ich ganz schwach, hab mich da schon über das ausgegebene Geld geärgert

    Episode 2 am Anfang enttäuschend, bis ich gemerkt hatte, das sich die Geschichte nicht ernst nimmt.
    Genial fand ich als der Zombie erstmal alles probiert hat, inkl. eigenem Arm und Fremdzombie.
    Ganz witzig inkl. coolem Schluß

    Teil 3: definitiv am Besten. Nur das Vieh fand ich nicht so toll und hat es am Schluss "Papa oder Vater" gerufen?
    (hab im OT gesehen)

    Teil 4: interessante Idee. Mir nur zu hektisch präsentiert. Lief ja immer nach dem gleichen Schema ab.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul