Babycall (Noomi Rapace)

Gast · 24 · 4150

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




http://www.ofdb.de/film/204280,Babycall
http://www.imdb.com/title/tt1595833/


6. Internationales Filmfestival Rom - Beste Darstellerin: Noomi Rapace in "Babycall"


Story:

Zitat
Anna (Noomi Rapace) beginnt mit ihrem achtjährigen Sohn Anders (Vetle Qvenild Werring) ein neues Leben. Gerade hat sie die schwierige Beziehung zu Anders’ Vater beendet, nun zieht sie gemeinsam mit ihrem Sohn in einen anonymen Wohnblock. Doch die Angst zieht mit. Weil Anna Anders auch nachts nicht unbeschützt lassen möchte, kauft sie ein Babyphon. Damit hört sie jedoch nicht nur ihren Sohn, sondern auch Stimmen und Geräusche aus benachbarten Wohnungen, die die Frequenz überlagern. Und auf einmal ist da etwas, das auf einen Mord an einem Kind hindeutet. Gleichzeitig bringt Anders einen seltsamen neuen Freund mit nach Hause. Weiß er vielleicht etwas von den Geräuschen aus dem Babyphon? Und warum ist auf einmal Blut auf Anders` Zeichnungen? Sind Anna und Anders wieder in Gefahr…?
(Quelle: movie-infos.net)

Trailer:

http://www.filmstarts.de/kritiken/196676/trailer/19246463.html


Deutscher Kinostart: 26.04.12
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 17:24:12 von Crash_Kid_One »


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Das hört sich doch gar nicht schlecht an.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt nicht verkerht, aber auch irgendwie nach nem normalen ZDF-Krimi :D wenns gut umgesetzt wird, why not
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Klingt nicht verkerht, aber auch irgendwie nach nem normalen ZDF-Krimi :D wenns gut umgesetzt wird, why not

      Sind die Millenium-Filme ja auch :D


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Bei Solchen Filmen kommts immo auf die Umsetzung an. Grim and Gritty dann wird's was.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Kinostart wurde verschoben auf den 12.07.2012

        Neues, dt. Poster oben eingefügt.
        « Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 17:24:34 von Crash_Kid_One »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also im Kino muss der denke ich nicht sein - da wart ich auf Scheibe
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Die DVD ist jetzt erhältlich, ich werd ihn demnächst wohl mal leihen...soll laut Reviews echt gut sein.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jo hau ma rein!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich denke ich hau vorher rein :D gestern kam die Presse :bd: coole Sache!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ja dann hau du rein :D

              Thrillermässig hab ich hier vorher erstmal noch "Sleep Tight" und "Das verborgene Fenster" auffem Stapel.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ja genau, hau rein, Marco! Erwarte tue ich nicht wirklich was bei dem Titel :) Aber Rapace juckt mich schon. Schreib dann ma wat


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Vielleicht schaff ichs heut Abend ;) gestern hatte ich keine Lust drauf :D schreibe in jedem Fall paar Worte dazu.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Gesehen, und ich gebe mal ne :7: ob ich den Film hier oder überhaupt sonst jemandem empfehlen kann? DAS ist eine wirklich gute Frage!!! Jedenfalls wurde meine Erwartungshaltung gesprengt, und ich wusste lange Zeit beim Schauen nicht, ob ich das nun überhaupt positiv werten kann. Unterm Strich ist der Film enorm langsam, und ich meine richtig langsam, inszeniert! Das könnte den meisten schonmal viel zu langsam sein. Hinzu kommt die super triste Umgebung, die fast schon unwirklich daherkommt. Rapace war sicher die Idealbesetzung für diese Rolle, und auch sonst kann man das bei jedem der Darsteller nur bekräftigen.

                    Irgendwie erwartet man bei dem Poster/Cover und der Handlung etwas anderes, und doch bekommt man es auch. Man könnte meinen man sieht einen japanischen Gruselfilm ala DARK WATER, andererseits ist dafür alles zu normal. Aber dieses Karge, die wenigen Worte, die Bildsprache... alles deutet auf so etwas hin. Auch sind einige kleine Schock/Gänsehautmomente am Start, die es für mich absolut in sich hatten, und am Ende hatte ich sogar definitiv einen Gänsekombie an! Allerdings spielt der Regisseur total mit der Erwartungshaltung des Zuschauers, und man weiß erst am Schluß, was man denn da gesehen hat. Natürlich zimmert man sich vorher zurecht, was die Auflösung sein könnte, sicher kann man sich aber nie sein - das ist absolut hervorragend gelungen. Ob das Konzept aufgeht... dafür müsste man den Film ein zweites Mal sehen - und da liegt der Knackpunkt! Das tue ich beispielsweise sicher nicht! Für meine Frau war das Teil schon fast etwas wie ein Mindfuck, auch ich hatte zwischendurch leichte Anflüge solcher Gedanken - wobei man sagen muss, dass am Ende doch "nur" ein Thriller bleibt. Ob ich das nun jemandem empfehlen kann? Nun, wer sich den Film nun anschauen mag, weiß... er sei gewarnt. :) Zur Geschichte möchte ich nicht mehr sagen, da jedes Wort sicher zuviel wäre, oder eben auch nicht....

                    Es würde mich allerdings freuen, wenn ich mit jemandem über ein zwei Dinge reden könnte :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Klingt doch guad soweit!
                    Danke, wird dann alleine geschaut - sowas "langsames" ist meistens nix für die Frau^^


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also meine fand es aufgrund der Thematik sehr übel, und war not amused :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Schlagt mich dann nachher net :D gebt dem Film aber wirklich Zeit, denn die braucht er um etwas in Fahrt zu kommen! Der bleibt zwar sehr gemächlich, aber er entwickelt sich zusehends, und hat eine super unheilvolle Stimmung. Und ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der an Mindfuck dachte - in den ama Rezis fällt der Begriff auch :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Es würde mich allerdings freuen, wenn ich mit jemandem über ein zwei Dinge reden könnte :lol:

                          Ach, du also auch?? :lol:

                          Na dann leg ma los :D :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jetz nach so langer Zeit, kommt der Pottler aus der Höhle... :lol: :D

                            (click to show/hide)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            :lol:

                            Ok, das sind alles Punkte, die ich auch nicht wirklich verstanden habe :D
                            Ich fand den Film echt gut und trotz ruhiger Inszenierung eigentlich zu keiner Sekunde langweilig.

                            Was ich bzw. wie ich es soweit verstanden habe:

                            (click to show/hide)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nope langweilig war der absolut nicht, würden aber viele sicher so sehen.

                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Schade, ich find im Web auch keine wirklichen Erklärungen ...

                              (click to show/hide)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                (click to show/hide)

                                Im Netz hatte ich auch schon gesucht. Entweder keiner raffts, oder jeder mein es gibt nix zu raffen und wir schieben Paranoias :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs