Grosse Pointe Blank - Ein Mann, ein Mord

Gast · 11 · 1810

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/958,Ein-Mann---ein-Mord
http://www.imdb.com/title/tt0119229/

"Ich bin Martin Blank, erkennst Du mich noch? Ich bin nicht verheiratet, habe keine Kinder.....
und ich puste Dir das Hirn weg, wenn der Preis stimmt."



Story:

Zitat
Klassentreffen mit Hindernissen. Martin Blank (John Cusack) erscheint zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder einmal in seiner Heimatstadt Grosse Pointe in Michigan. Hier hatte er seine damalige Geliebte Debi Newberry (Minnie Driver), die mittlerweile eine prominente Radiomoderatorin geworden ist, just am Abend ihres Abschlußballes in ihrem mehrere hundert Dollar teuren Ballkleid sitzen lassen und die Stadt verlassen - bis heute.
(Quelle: amazon.de)

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=EBJqMmJ4ugg
« Letzte Änderung: 30. November 2012, 19:50:10 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Das geht einfach net, das wir zu diesem kleinen Meisterwerk keinen Fred haben ;)

Der Film sprüht nur so vor Charme. Die Darsteller sind schlicht genial.
John Cusack in einer seiner für mich absolut besten Rollen ... und trockenen Sprüchen ohne Ende.
"Ich habe kein Zuhause mehr ... aber ich könnte was einkaufen!" :lol:

Wie er das rüberbringt, einfach nur genial.
Dazu die süsse Minnie Driver, in die ich damals bei Erscheinen des Films schon etwas verliebt war :D :D
Geniale Nebendarsteller wie Jeremy Piven, Hank Azaria oder die natürlich immer brilliante Joan Cusack tun ihr übriges...

Als wäre das nicht genug gibt es noch ein paar an John Woo angelehnte Shoot-Outs....
und der Soundtrack erst !!!!!

Ich hab den Film damals schon im Kino gesehen und auch auf DVD, jetzt sicher aber schon gut 10 Jahre nicht mehr. Er macht immernoch genausoviel Spass wie damals.

Selten so gelacht.

In diesem Sinne: "Bing bing bing bing Bang, Popcorn!" :D
« Letzte Änderung: 30. November 2012, 19:52:07 von Crash_Kid_One »


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    .
    "Ich habe kein Zuhause mehr ... aber ich könnte was einkaufen!" :lol:
    haha, genau. Der Synchronsprecher trägt bei Cusack ganz klar zu den Sympathien bei.
    Der Streifen ist einfach originell und witzig.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das auf jeden Fall, die deutsche Synchronstimme ist super und hat Timing.
    Aber auch Cusack selbst ist einfach göttlich. Als er bemerkt, das in der Mikrowelle Sprengstoff ist und er erstmal nen Moment braucht, um das zu checken...einfach nur herrlich :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich meine wir hatten nen fred dazu? Egal, der rockt. Allein schon der fight cusack gegen urquidez zu nenas 99 luftballons in der highschool... :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Das hatte ich 2007 geschrieben als ich ihn das erste Mal gesehen habe:

        Grosse Pointe Blank :arrow: 7/10
        John Cusack is einfach ein guter und vor allem super sympathischer Schauspieler. Alleine diese beiden Tatsachen heben den Film schon mal locker flockig über das Mittelmaß. Geheimtipp denn der Film ist wohl eher nicht so bekannt!

        Mittlerweile hab ich ihn 2 oder 3x gesehen und ihn locker bei einer starken :8:.

        ;) :)



        jerry garcia

        • Gast
        Hab den damals im Kino gesichtet. Drei Hansels plus meine Gattin und ich im Saal. Völlig zu unrecht wenig beachteter Film. Hab die DVD auch hier liegen und müsste sie mal wieder einwerfen.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              GROSSE POINT BLANK auf Disney :8:  skurriler Mix aus Komödie, Romanze und Auftragskillerfilm. Legt viel Wert auf Musik, ist toll besetzt und gut gewachsen bei mir seit der Tapezeit

              Danke nochmal fürs wieder hervorkramen. Hab den jetzt endlich in die Sammlung gestellt und heute geschaut.
              Die letzte Sichtung ist bestimmt 10 Jahre her, aber früher zu VHS Zeiten hab ich den oft gesehen. Der macht auch heute noch viel Spaß. Marco hat das gut zusammengefasst: die Mischung ist schon sehr ungewöhnlich, funktioniert aber hervorragend. Einer dieser Filme, die ein bisschen auf der Tarantino Welle ritten, aber dennoch eigenständig genug sind, um nicht in seinem Schatten zu stehen. Und der Soundtrack regelt einfach. Gleich mal eine Spotify Playlist geladen :)
              :8: