Under the Dome (Serie nach Stephen Kings "Die Arena")

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Tja, wenn ich mir den Trailer so anschaue, weiß ich jetzt schon genau, was Onkel Stephen damit explizit meint!!! Es kommt in der Gesamtheit rein GARNICHTS von Big Jim vor, der die ganze Stadt unterdrückt und sich somit als der Böse rauskristalisiert! Scheint so, als würde man wirklich einen anderen Weg gehen - und das gefällt mir so garnicht.

    Anschauen werd ich das Teil, würd mich freuen wenn ich mich irre, aber der doch lange Trailer ließ nicht darauf schließen.

    Ach die Serie ist total anders?? Beim Buch bin ich erst mit rund 300 Seiten durch - finde das bisher aber klasse! Hoffe sehr das das Niveau bis zum Ende anhält


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: serienjunkies
      Dass ProSieben die amerikanische Serie „Under the Dome“ in diesem Sommer mittwochs in einer Eventprogrammierung zeigen wollte, war schon länger bekannt (Under the Dome: ProSieben will Serie als Sommerevent zeigen). Nun gibt es auch ein Datum: Ab dem 4. September 2013 zeigt der Sender die derzeit noch in den USA laufende Serie immer ab 20.15 Uhr. Zum Auftakt gibt es einen Dreierpack. Wiederholungen gibt es übrigens immer in der Nacht zum Samstag. In den Vereinigten Staaten läuft die Serie erst seit fünf Wochen.

      Update: Auf Nachfrage von Serienjunkies.de® erklärte eine Sendersprecherin, dass als Ausstrahlungsturnus der 13 Episoden derzeit 3 + 3 + 3 + 2 + 2 geplant ist.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also ich werd mir die Serie sicher mal reinziehen - erwarte aber nicht wirklich viel davon


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Meint Ihr mit Anschlag Jericho? Nicht wirklich, oder?
          Ich fand "Die Arena" auf jeden Fall ein geniales Buch - und befürchte deshalb um so mehr das die Serie die brilliante Vorlage nicht erreichen wird.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nö, Kings DER ANSCHLAG :D soll doch auch in Serie gehen

            Ahso - das meint Ihr!

            @Jürgen: Hat dir King's Buch net gefallen? Ich fand das ja Bombe.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              CBS hat eine zweite Staffel bestellt :confused: Ich dachte man wollte das Buch quasi in einer Staffel verfilmen. Will man das jetzt unendlich aufziehen ??


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Na, wenn sie Revenge über drei Staffeln dehnen können, wird es auch bei der Arena klappen. Oder sie werten es bis zum Erbrechen aus und machen dann den Lost-Fehler.

                Lost war doch genial :D Für mich immer noch eine der besten Serien aller Zeiten :)

                Aber die Serie basiert ja auf einem Buch - von daher ist der Rahmen eigentilch von Anfang an schon klar.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hab jetzt die ersten 5 Folgen durch. So ganz überzeugt Sie mich bisher nicht, dafür wurde mir persönlich auch zuviel gegenüber dem Buch geändert. Mal gucken, wie die Staffel weitergeht.