Mein neues (altes) Hobby - Horrorfilme als Gemälde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ich präsentiere mein altes, wiederentdecktes Hobby.

    Zitat
    „Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus!“ - Kermit der Frosch

    In klein sehen die Bilder fast aus wie Fotos.  :lol:

    Der Exorzist


    Friedhof der Kuscheltiere


    Ghostface


    Puppet Master - Tunneler



    Puppet Master - Blade

    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, 04:11:16 von Manollo »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Alter :shock:
      Die hast du gemalt?

      RESPEKT!

      Ich komme mal drauf zurück wenn ich ne Auftragsarbeit habe...ohne Scheiss



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Hossa!
        Ich bin ehrlich gesagt sprachlos und absolut beeindruckt.  :shock:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mir schwebt ein Gemälde von Sgt Tucci vor :D
          Bist du offen für eine Auftragsarbeit?

          Jetzt ohne Scheiß?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mir schwebt ein Gemälde von Sgt Tucci vor :D

             :new_shocked:

             :hang:

            Ich hatte es schon geahnt, das was aus BSF kommt.  :uglylol:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Alter!!! Die sehen echt aus wie Fotos in klein!!! :lol: ich denk noch "was willer denn damit jetz sagen"? :lol:

              Saugeil, wie gemacht???
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Mir schwebt ein Gemälde von Sgt Tucci vor :D

                 :new_shocked:

                 :hang:

                Ich hatte es schon geahnt, das was aus BSF kommt.  :uglylol:

                8) von dem träume ich schon lange :D :D :D


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Danke für das Lob. :)

                  Die Bilder sind alle schon etwas älter, hab die nur gestern durch Zufall wiederentdeckt.
                  Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt noch kann, weil das schon etwas länger her ist.
                  das Zeichnen hab ich mittlerweile nämlich auch schon verlernt.  :lol:

                  Noch eins:

                  Der Exorzist



                  Und was mir selbst am besten gefällt:

                  « Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 04:17:22 von Manollo »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wie lange brauchst denn für so ein Bild bzw. was für Techniken sind da angewandt!? Sind die auf Leinwand... lass ma raus die Infos :D und dann gilt Matzes Frage auch für mich :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Also ich hab damals teilweise auf richtigen Leinwänden gemalt, teilweise auch auf Papier oder so teuren Spezialpapier, was ähnlich wie eine Leinwand ist.
                      Gemalt hab ich früher mit Ölfarben, Acrylfarben oder einfach mit dem Malkasten aus der Schule.  :lol:
                      Fast ausschließlich dann aber doch mit Acrylfarben.

                      Zum Vorzeichnen ganz normal Bleistift, Kulli oder Edding.

                      Der Arbeitsaufwand ist natürlich enorm, für so ein Bild gehen je nach Umfang schon einiges an Stunden drauf.
                      Normalerweise setzt sich das so zusammen:

                      Vorskizze = 1 - 2 Stunden
                      Übertragen der Vorskizze auf die Leinwand = 1-2 Stunden
                      Skizze auf Leinwand überarbeiten und verfeinern = 1-2 Stunden
                      Grundfarben auftragen = 5 - 6 Stunden
                      Restliche Farben = 20 - 30 Stunden
                      Feinarbeiten/ Details = 5 - 10 Stunden
                      Korrekturen/ Feinabstimmung = 4 - 6 Stunden
                      Sonstiges = 1 - 2 Stunden

                      Also an so einem Bild hock ich durchaus schonmal 40 - 70 Stunden.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Uff, das is echt ne Zeitspanne!!! Ich hab noch ne Leinwand daheim, auf der ich das hier ohne Schrift schon skizziert habe

                          weiter kam ich bisher allerdings nicht. Wollte das dann auch mit Acryl malen - ob das was werden würd, kein Plan :lol: die Skizze sieht gut aus :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Mit Acryl malen ist schon schwer, teilweise hab ich an so einem Bild schon 60 Stunden gearbeitet und merke, dass das irgendwie nichts mehr wird und schmeiß das Bild weg.
                            Kam immer mal vor, dass man es irgendwie komplett vergeigt und dann auch nicht mehr retten konnte.

                            Weil das so viel Arbeitsaufwand ist, hab ich irgendwann damit auch aufgehört, ging mit der Arbeit halt nicht mehr, da ich ja auch noch andere Hobbys hatte, die mir wichtiger waren, da muss man dann leider mit irgendetwas aufhören.

                            Immoment bin ich ja aber noch krankgeschrieben, deswegen hab ich wieder Zeit und hab mich gestern Abend mal dran gesetzt und versuch nun, ein neues Bild zu malen, um zu gucken ob ich das überhaupt noch kann.
                            Hab knapp 3 Stunden dran gearbeitet und bin gerade dabei, die Skizze auf der Leinwand anzufertigen.


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Hast du mal was in der Richtung gelernt, oder bist du quasi ein Naturtalent?
                              Ich finde deine Bilder auf jeden Fall auch sehr gut. Wir haben das gleiche Hobby. ;)
                              Mir geht es leider auch so, dass es zu viel Zeit in Anspruch nimmt und mein Job die meiste Zeit frisst.
                              Ich habe seit einem Jahr eine kleine Leinwand hier stehen, wo ich nur die Skizze drauf bekommen aber noch keinen einzigen Farbstrich gemacht habe.
                              Ich hoffe auf meinen Urlaub, denn ich würde das Bild schon gerne irgendwann mal an der Wand haben. :D
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Das Talent dafür liegt in der Familie:
                                Mein Opa war ein ziemlich guter Zeichner, meine Oma hat früher teilweise als Portrait-Zeichnerin gearbeitet.
                                Ich zeichne und male schon seit meiner Kindheit ganze gerne, hatte auch teilweise eine gewisse Begabung, ich hab aber auch viele Bücher über's Zeichnen und Malen gelesen und mir viele Techniken damit beigebracht.
                                Ich hab zum beispiel ein komplettes Buch über Tierzeichnungen durchgearbeitet, eins über Portraits, dann mehrere über allgemein Zeichentechniken, über Cartoon-Zeichnungen sowie auch welche über verschiedene Maltechniken, wie Acryl und Öl usw.
                                Normalerweise zeichne ich auch lieber, da mir das nicht ganz so schwer fällt und das auch schneller geht, bevorzugt mit Kugelschreiber, aber auch herkömmlich mit Bleistift.
                                Ich hab auch auch schon einiges mit Kohle gezeichnet.
                                Und Comichefte habe ich früher auch selbst gezeichnet, und zusammengetackert, mit eigenen Comicfiguren.
                                Ich hab's auf insgesamt 54 Ausgaben (20 - 24 Seiten ungefähr jeweils) geschafft, leider existieren die Hefte nicht mehr.  :|


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  absolut beindruckend!

                                  Malen/Zeichnen ist neben musizieren wirklich ein Talent dass ich sehr gerne hätte und mich neidisch auf Könner wie dich blicken lassen!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Mir schwebt ein Gemälde von Sgt Tucci vor :D
                                    Bist du offen für eine Auftragsarbeit?

                                    Jetzt ohne Scheiß?

                                    Ich liebe dich. Meine Freundschaftanfrage auf facebook hat er leider noch nicht angenommen.


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      Das Talent dafür liegt in der Familie:
                                      Mein Opa war ein ziemlich guter Zeichner, meine Oma hat früher teilweise als Portrait-Zeichnerin gearbeitet.
                                      Ich zeichne und male schon seit meiner Kindheit ganze gerne, hatte auch teilweise eine gewisse Begabung, ich hab aber auch viele Bücher über's Zeichnen und Malen gelesen und mir viele Techniken damit beigebracht.
                                      Ich hab zum beispiel ein komplettes Buch über Tierzeichnungen durchgearbeitet, eins über Portraits, dann mehrere über allgemein Zeichentechniken, über Cartoon-Zeichnungen sowie auch welche über verschiedene Maltechniken, wie Acryl und Öl usw.
                                      Normalerweise zeichne ich auch lieber, da mir das nicht ganz so schwer fällt und das auch schneller geht, bevorzugt mit Kugelschreiber, aber auch herkömmlich mit Bleistift.
                                      Ich hab auch auch schon einiges mit Kohle gezeichnet.
                                      Und Comichefte habe ich früher auch selbst gezeichnet, und zusammengetackert, mit eigenen Comicfiguren.
                                      Ich hab's auf insgesamt 54 Ausgaben (20 - 24 Seiten ungefähr jeweils) geschafft, leider existieren die Hefte nicht mehr.  :|

                                      Es gibt viele Parallelen zwischen uns. Krass.
                                      Ich muss gestehen, als ich das mit den getackerten Comicheften gelesen habe, hats mich mal eben aus den Socken gehauen.
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Wow, die Bilder sind wirklich spitze!

                                        Die beiden finde ich absolut hammer!!!

                                        Der Exorzist




                                        Wenn es nicht so extrem aufwendig wäre, könntest du damit echt "Geld verdienen".
                                        « Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, 19:21:52 von Max_Cherry »


                                        Offline myotis

                                        • Krawallkobold
                                            • Show only replies by myotis
                                          Ja vor allem das letzte ist echt der Hammer. Wie groß ist das?
                                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                          Corpse Bride


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Ich muss gestehen, als ich das mit den getackerten Comicheften gelesen habe, hats mich mal eben aus den Socken gehauen.

                                            Warum das?  :lol:

                                            Ja vor allem das letzte ist echt der Hammer. Wie groß ist das?

                                            Ungefähr Din A3.
                                            Genrell sind alle Bilder die ich gemalt habe entweder Din A4 oder Din A3.
                                            Wenn ich größer male bekomm ich häufig Probleme, dass ich Fehler mit den Proportionen bekomme.

                                            Die Bilder sind auch alle Mithilfe eines Screenshots aus den jeweiligen Filmen gemacht.
                                            So rein aus dem Kopf kann ich das leider auch nicht gut, deswegen hab ich mir meistens die DVD geschnappt, mir eine schöne Szene rausgesucht und dann ein Screenshor gemacht, damit ich das visuell vor Augen hab.
                                            Die Bilder sind also alle "nur" nachgemalt, nach einem echten Foto.


                                            « Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, 21:56:06 von Manollo »



                                            Offline myotis

                                            • Krawallkobold
                                                • Show only replies by myotis
                                              Ich muss gestehen, als ich das mit den getackerten Comicheften gelesen habe, hats mich mal eben aus den Socken gehauen.
                                              Warum das?  :lol:

                                              Weil ich das früher auch gemacht habe. ;)

                                              Ich drucke mir auch immer Vorlagen aus. Freihand zeichne ich nur vor, wenn es etwas von mir ist.
                                              Ich selber male gerne auf großen Leinwänden. Das größte, was ich bisher gemacht habe war 70x100 cm. Allerdings nicht so detailliert.
                                              DIN A3 ist eine gute Größe.
                                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                              Corpse Bride