Casablanca-Sequel - Nu wird's wohl ernst...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Warner Bros. plant anscheinend ein Sequel zum Klassiker "Casablanca", das sich um den Sohn des berühmten Paares drehen soll...

    "Ich schau dir in die Augen, Kleines" - will irgendjemand wirklich wissen, was aus einem der großen Liebespaare der Filmgeschichte, Ilsa Lund (Ingrid Bermann) und Rick Blaine (Humphrey Boghart), nach dem Filmende von Casablanca (1942) wurde?

    Warner Bros., bzw. Produzent Cass Warner, der das Studio von dem Projekt überzeugen will, denkt anscheinend, das wäre eine interessante Sache und plant ein entsprechendes Sequel namens Return to Casablanca oder auch As Time Goes By. Darin soll es sich um den Sohn des berühmten Paares, Victor Laszlo, drehen, der in Amerika von den beiden aufgezogen wird, aber später nach Südafrika zurückkehrt, um etwas über das frühere Leben seines Vaters zu erfahren.

    Das Drehbuch für das Sequel schrieb Howard Koch in den 80ern, der auch das Skript von Casablanca überarbeitet hat. Aber wollen wir sehen, wie sich Rick Blaine am Piano zu Tode trank?! Das wäre eine Entmystifizierung dieses großen Klassikers, bei der man sich nur fragen kann, ob das wirklich sein muss. Was sagt ihr dazu?

    :picard:
    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 07:47:45 von skfreak »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kann schlicht und ergreifend NIX werden - mehr kann man nicht sagen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      jerry garcia

      • Gast
      Ich finds überflüssig, aber die heutige Generation wird es eh kaum merken und die Gelegenheitsfilmgucker oder -kinogänger eher auch nicht.