Rovdyr - Norwegischer Backwood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    zur Info:

    Der Film ist seit heute im Verleih und wenn die ofdb Recht hat, dann vermutlich cut.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Er is cut - und wenn die den nich uncut als KJ durchkriegen fürn Verkauf, bleibt er das auch. Die JK "strafrechtlich unbedenklich" reicht denen nicht. Sowas kotzt mich an. Lieber cut gebracht und Kunden verarscht, als übers Ausland.

      Ich kapiers ohnehin nich, der hätt ne KJ kriegen müssen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Soeben gesehen.

      Knochentrockener Old-School-Backwooder, spannend, blutig, sehr gut gespielt und gemacht.
      Besonders Hauptdarstellerin Henriette Bruusgaard hat mich voll umgehauen. Spiel sowas erstmal ... kommt richtig gut und glaubhaft rüber!

      Eigentlich gibts nicht viel zu meckern, eine noch höhere Wertung bleibt dem Streifen nur verwehrt, da die Intention der Rednecks einfach komplett fallengelassen wird.
      Das wäre grundsätzlich ok - aber dann sollte man auch die Andeutungen weglassen.

      SPOILER:

      (click to show/hide)

      Oder z. B. auch folgendes:

      (click to show/hide)


      Gut, klar....

      (click to show/hide)

      Natürlich kann man ein wenig interpretieren, aber das hat mich dann schon etwas geärgert.

      Anyway, der Film ist roh, böse, spannend und fesselnd. Und Henriette Bruusgaard rockt total!

      7,5/10


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich sehe das ganz einfach so:
        (click to show/hide)

        Somit für mich perversönlich stimmig. Schade um die deutsche cut DVD
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Okay, also nix "tiefsinniges", was an mir vorbeigegangen wäre :D

        In jedem Fall ein guter Film auf dem grossen und überschwemmten DVD-Markt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nicht wirklich :D ich hoffe ja noch auf ne deutsche uncut DVD über Ösiland - wäre ja drin. Kenne bislang nur die O-Ton DVD ohne Untertitel - die war nich grade verständlich :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            @Crash: Haste den cut oder uncut gesehen?

            @Marco: Du hast die uncut Scheibe noch, oder?  8)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hab die ungekürzte Fassung gesehen, Flighty.
            Der wird auch dir gefallen, da bin ich sicher! Das ist schon ein waschechter Terrorfilm, nicht so ein Möchtegern-Backwooder wie z. B. "Timber Falls".

            Aber das der keine Freigabe bekommen hat wundert mich net wirklich - der ist schon knüppelhart.
            Die F/X sind zwar nicht so reichhaltig, dafür aber plaziert, saublutig und realistisch.

            Allein wenn Camilla (die Heldin) von den Rednecks zusammengeschlagen wird ... da hat man schon nen Kloß im Hals.
            (Die schlagen ihr mit der Faust voll ins Gesicht, treten sie übel zusammen usw.)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              gestern gesehen...

              Manhunt Backwoods Massacre (uncut) :arrow: 6/10

              Gut, hart und straight. War mir dann im Endeffekt aber zu belanglos und nicht ausgereift genug. Der war auch so kurz mit 75 Minuten. Da hätte man gut uns gerne noch mal 10-15 Minuten dranhängen können, ohne ihn langweilig werden zu lassen. Es gibt einfach bessere "Backwooder" aber schlecht war er def. nicht!

              « Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 14:29:57 von Flightcrank »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Der fehlt mir auch noch in der Sammlung.

              Schade, das es nur den Ösi-Uncut-Release von Dragon gibt...
              kostet 20 Euro, das Teil.  :roll:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Manhunt Backwoods Massacre (ROVDYR)
                Alter Falter, das ist doch mal wieder ein Hinterwald-Filmchen das auch mir gefallen hat.
                Die Atmo ist richtig super, aales wirkt tatsächlich wie in den 70ern, der Farbfilter sowie die Ausstattung sind dementsprechen absolut passend. Alleine das ist schon ein Grund, warum das TCM-Remake bei mir durchgefallen ist. Hier ist zumindest der Look kein Thema, alles super. Hinzu kommen die soliden Darsteller, die ihre Sache ganz ordentlich machen und auch wieder im Vergleich zu vielen Ami-Teens in solchen Filmen wenigstens n bischen was in der Birne haben. Das wichtigste sind hier natürlich Spannung und Gore und von beidem gibt es reichlich, ich fand den Film sogar ziemlich hart unterm Strich, aber auch immer spannend, daher ist "Rovdyr" auch wirklich ein richtig guter Vertreter des Genres. Auch klasse in diesem Fall ist die Bedrohung. Die Idee ist zwar auch nicht ganz neu, aber düster und bedrückend. Ganz nebenbei war der Streifen sicher relativ günstig produziert und dafür ist er einfach gut geworden. 7,5/10
                Ich hatte ihn später noch ein zweites mal gesehen, da hat er leicht verloren.
                Dennoch ordentlicher Backwooder.



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  gestern gesehen...

                  Manhunt Backwoods Massacre (uncut) :arrow: 6/10

                  Gut, hart und straight. War mir dann im Endeffekt aber zu belanglos und nicht ausgereift genug. Der war auch so kurz mit 75 Minuten. Da hätte man gut uns gerne noch mal 10-15 Minuten dranhängen können, ohne ihn langweilig werden zu lassen. Es gibt einfach bessere "Backwooder" aber schlecht war er def. nicht!
                  Gestern mal wieder gesehen...


                  Rovdyr :6.5:
                  Ich pack nen halben Punkt drauf denn als Backwooder isser echt ganz cool und vor allem recht hart. Dennoch werde ich ihn mir wohl nicht noch einmal ansehen denn nach wie vor kann er mich nicht richtig packen...
                  « Letzte Änderung: 06. November 2013, 11:26:37 von Flightcrank »