Heimnetzwerk Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich nutz mal das Ding hier für mein aktuelles Problem  ;)


    Zuhause hab ich eine Fritzbox von 1&1. Seit einigen Tagen blinkt das Ding wie verrückt und verliert ständig das DSL-Signal.
    Wenn ich den Stecker ziehe und einen Moment warte, dann geht wieder alles. Nach einiger Zeit ist das Signal wieder weg und alles am blinken.

    Kann ich mir da einfach ein besseres Modem holen, zB. von Asus, das einfach austauschen und es funktioniert sofort ?
    Oder ist da irgendwas an 1&1 gebunden und ich muß mir über die ein neues Gerät holen ?

    Doofe Frage aber den Fall hatte ich noch nicht


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ok, dann telefonier ich mal mit denen, danke.
      Zugangsdaten... jooo, wo hab ich die nun wieder ?  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hab mit denen telefoniert, die Leitung ist ok aber es liegt ein massives Hardwareproblem vor, wie er sehen konnte. Also Modem im Eimer.

        Das ist eh ne alte Fritzbox 7110 und er wollte mir erst den Nachfolger schicken aber ich hab mich dann für die bessere Variante, die 7330 entschieden, die auch ein viel besseres WLAN Signal hätte. Beratung war freundlich und unkompliziert, kostet mich nun einmalig 59,99.

        Zugangsdaten liegen neu mit bei, also kein Thema.
        Danke für die Tipps  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zuerst wollte er mir die 7312 zuschicken aber die ist ja fast die gleiche, wie ich eben habe. WLAN-Signal ist zwar immer sehr gut gewesen aber ich denke mit der 7330 ist es noch besser. Und optisch macht sie auch mehr her  ;)

          Preis find ich auch ok und bei der Gelegenheit hat er mir auch gleich einen günstigeren und besseren Tarif angeboten. Da stell ich nächste Woche um  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Natürlich, so wie jedes Gerät im Haus !  :D
            Steht im Flur auf nem Schrank und man läuft täglich dran vorbei  :p


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Herrlich hier  :D

              Also ich würde meinen Router nie blickdicht wegsperren. Erstens sind die Lämpchen so schön und zweitens... ihr wisst Bescheid  :lol:

              Ich hatte mal überlegt, den flach an die Wand zu dübeln, so wie einen Splitter zB. aber irgendwie hab ich es nicht übers Herz gebracht und seit dem steht der AUF nem Schrank im Flur


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Nochmal paar klitzekleine Fragen  ;)


                Wenn ich den neuen Router habe, muß ich da am Laptop den alten deinstallieren oder wie läuft das genau ?

                Und PS3, Tablet, Handy usw.... den Router anschließen, WLAN an und überall neu scannen und den WPA-Schlüssel eingeben ?


                Dann nochwas zum Datenvolumen:
                Nehmen wir mal den Fall, man zockt täglich ca. 5 Std. online über die PS3. Welches Datenvolumen hat man da in 1 Monat ungefähr verbraucht ? Kann ja nicht so viel sein, denn die Zockerei bremst da ja kaum was.

                Ich könnte 16.000er für 9,99 im Monat bekommen, allerdings mit 100 GB Datenvolumen.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ok, da gehts mir nämlich genauso... über Beschränkungen will ich mir erst gar keine Gedanken machen. Es gibt nichts schlimmeres als jeden Monat im Geist mitzurechnen.

                  Dann werd ich wohl die 29,99 Variante nehmen mit 16.000er und keinerlei Einschränkungen.

                  Suchlauf und fertig. Alles klar  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    So, Modem/Router ist angekommen und erfolgreich angeschlossen.

                    Besprochen und auf der Rechnung steht die 7330 und geliefert bekommen hab ich aber tatsächlich die 7362... für 59,99. Ich denke da kann man nix sagen  :)

                    Zugangsdaten eingegeben, Update gezogen und das wars auch schon. Endlich kann man wieder alle WLAN Geräte zusammen nutzen ohne sich Gedanken machen zu müssen, daß gleich die Verbindung zusammen bricht. Ich hoffe "Die Verbindung zum Access Point wurde verloren" nun nicht mehr lesen zu müssen  ;)

                    Nochmal eine Frage: Stellt ihr WLAN tagsüber aus, wenn ihr nicht zuhause seid oder ist das nicht gut, wenn man das täglich an und aus macht ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ok, dann lass ich es auch an.

                      Grund wäre halt, daß man mindestens 8-10 Stunden am Tag nicht zuhause ist und warum soll es da an sein. Nutze dann eh nur ich.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Strom sparen auf keinen Fall, das wird man sicher nicht merken ob an oder aus. Einfach weil es nicht genutzt wird wenn ich täglich zu festen Zeiten nicht da bein. Meinen TV mach ich ja auch aus, wenn ich weg gehe  :p

                        Ich lass es auch an jetzt  ;)