Oblivion (Cruise/Kurylenko/Freeman)

Gast · 33 · 5538

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1483013/


Storyline:

Zitat
A court martial sends a veteran soldier to a distant planet, where he has to destroy the remains of an alien race. The arrival of an unexpected traveler causes him to question what he knows about the planet, his mission, and himself.
Quelle: imdb.com

Trailer:



Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    So wenig ich Cruise noch mag: Die Story klingt cool und Olga Kurylenko und Zoe Bell sind auch mit am Start. Werd ich mir anguggen, wah.


    jerry garcia

    • Gast
    Bin eigentlch so gar nicht der Cruise-Fan, muss aber zugestehen, dass er in letzter Zeit etliche interessante Werke am Start hat. Nach Jack Reacher wird auch der geschaut.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Cruise hat zig geile Filme am Start, und das wird wieder einer - der Trailer sieht super aus! Seine Privateskapaden klammere ich da gerne aus.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Cruise hat zig geile Filme am Start, und das wird wieder einer - der Trailer sieht super aus!

        Stimmt im Prinzip schon - aber zu vieles was er gemacht hat war mir zu gelackt, wie zum Beispiel Krieg der Welten oder Minority Report. Knight & Day hingegehen fand ich richtig geil. Reacher sieht einfach nur ultrapeinlich aus.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja kann ich so nicht nachvollziehen ;) fürs Gelackte kann er ja im Grunde nix, das liegt an den Majors - Reacher kenn ich in Buchform noch nicht, aber die Kritiken klingen gut!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich versteh euch da schon, geht mir ähnlich - was Cruise privat so abkaspert geht garnicht, aber ich seh ihn in Filmen immernoch gerne, auch in den von Sascha genannten hat er mir super gefallen - und zuletzt auch in "Rock of Ages" als abgewrackter Rockstar.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hier noch mal der Deutsche Trailer:

            :arrow:

            Könnte ich mir im Kino ansehen. Trailer gefällt!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Den trailer fand ich ganz ok, aber ich bin noch skeptisch.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der lange Trailer im Kino letztin hats mir wieder etwas verwässert.... da sah man den kompletten Film, und ich meine das Ende gleich mit :(
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich wohl montags! Aber meine Erwartungen sind dank Cruise am Boden, kann also nur positiv enden!  :p


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Bei mir geht es schon heute rein :biggrin:.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          « Letzte Änderung: 11. April 2013, 11:44:45 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Auditing für 10 Euro is echt super :uglylol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Nun, es darf Entwarnung gegeben werden: Der Trailer zeigt nicht den ganzen Film.

                              "Oblivion" ist kein neues Sci-Fi-Meisterwerk, aber es klaut geschickt aus allen ähnlich gelagerten Film zusammen und kann mit zwei, drei richtig guten Wendungen überraschen. Neben den sehr guten Effekten, ist besonders der Soundtrack erwähnenswert, der wirklich perfekt zur Szenerie passt. Für Cruise-Hasser ist der Film nicht empfehlenswert, denn "Oblivion" ist eine One-Man-Show.

                              :7.5:

                              Wird gekauft.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Für Cruise-Hasser ist der Film nicht empfehlenswert, denn "Oblivion" ist eine One-Man-Show.

                                Habe auch nix anderes erwartet! :lol: Habe mich zu Beginn schon gesträubt, aber Sci-Fi ist ja selten im Kino. So schlimm wirds schon nicht werden! ;)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Naja, OneManShows sind ja eh die meisten Filme mit nur einem Held als Hauptcharakter, werd mal schauen, ob ich da reingehe, Freundin hat noch Cineplex-Freikarten. :D
                                  « Letzte Änderung: 12. April 2013, 12:03:35 von Ash »



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Zumindest visuell sollte er bombig sein. Der Regisseur hat in der Hinsicht ja mit Tron Legacy gut abgeliefert.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      :kino:
                                      Oblivion
                                      Die Erde wurde durch einen Krieg mit Ausserirdischen größtenteils zerstört. Der Krieg wurde gewonnen, doch die Erde verloren. Die wenigen verbliebenen Menschen leben auf einer erdnahen Raumstation namens TET und bereiten sich auf ihre Reise zum neuen zu Hause, dem Titan vor.

                                      Tom Cruise soll als eine Art "Wall-e" auf der Erde noch etwas nach dem Rechten sehen und dafür sorgen, dass die lebensnotwenigen Ressourcen weiterhin problemlos abgebaut werden können. Hierfür kümmert er sich größtenteils um die Drohnen, die die riesigen Abbaumaschinen vor den wenigen zurückgeblieben Ausserirdischen schützen.

                                      So viel von mir zur Handlung. Alles andere wäre too much.
                                      BÄM, gefallen hat mir der Film tatsächlich sehr gut. Vor allem der Score und der Sound hat ganz schön gerumst. Die Geräusche, die die wirklich wahnsinnig coolen Drohnen so von sich geben, sind extem cool, bedrohlich und strange. Schwer zu beschreiben.
                                      Dazu gibt's noch viele tolle Bilder, schöne aufnahmen und eine ruhige Kamera. Sehr schön.

                                      Die angepriesenen Twits und Wendungen waren für mich aber doch eher nach dem Motto "Siehste, dachte ich mir doch" und leider nicht "OMG, WTF??!". Dennoch schöne Handlungsbögen. Und das Ende kracht.

                                      Tom Cruise macht seine Sache mal wieder super. Er ist halt Tom Cruise. Was er in seinem Privatleben so macht, kann mir egal sein. Er ist und bleibt für mich ein super Schauspieler, ein guter Typ und ich sehe ihn in Filmen sehr gerne.

                                      :8:
                                      « Letzte Änderung: 13. April 2013, 23:04:55 von blaubaum »


                                       :kino:

                                      blaubaum hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. für mich sinds  aber eher  :7: , da die Geschichte nicht wirklich was neues abliefert. dafür sind Bilder, Musik und Stimmung wie schon bei Tron fantastisch. Deshalb sollte der Film unbedingt im Kino geschaut werden.Auch wenn es wie oben geschrieben eine One Man show ist, hält sich Tom Cruise angenehm zurück was Mimik und Gestik angeht, können sich also auch Tom- Cruise- Nichtsympathisanten ansehen.
                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 18. April 2013, 00:53:28 von Travelling Jack »


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        (click to show/hide)

                                        (click to show/hide)

                                        Hach, so cool der Film.


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          War inzwischen zwei mal drin :D Einmal mit nem Kumpel und nochmal mit meinem Vater. Könnte mir den locker noch nen drittes Mal ansehen.
                                          Aber hier besteht wohl nicht allzu viel Interesse? Echt schade, der ist gut!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Im Kino letzte Woche gesehen. :7.5: war echt sehr ordentlich und wird auf BD gekauft!