Dark Souls 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ne doch nicht, da wäre ja noch der uralte Drache, der noch bezwungen werden will... :lol: No Chance?! :shock: :| :D

    Ich habe neulich mit einer Taktik experimentiert wo ich ihm ca. die Hälfte der Energie abgenommen hatte.
    Dann allerdings hat er sein Muster geändert und die besch$%&ene Flug-Attacke ein zweites Mal hintereinander ausgeführt, womit ich leider nicht gerechnet habe. :D

    Aber ich denke man kann den so packen.
    Muss nur irgendwie meinen Damage Output radikal erhöhen um den Kampf möglichst schnell zu beenden.

    Müsste jetzt nur mal Zeit finden, mich wieder dem Spiel widmen zu können.
    Das dürfte bis übernächste Woche jedoch kaum möglich sein.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show only replies by Verdugo
      Wer das Spiel schon durch hat und etwas mehr über die Story erfahren möchte: Der YouTuber VaatiVidya macht seit Dark Souls 1 ganz exzellente und präzise Videos, in denen er Interpretationen und Erklärungen für die Story gibt. Schaut mal rein :) Hier erklärt er das Ende, in Teil 2 die Gesamtstory.



      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Wer das Spiel schon durch hat und etwas mehr über die Story erfahren möchte: Der YouTuber VaatiVidya macht seit Dark Souls 1 ganz exzellente und präzise Videos, in denen er Interpretationen und Erklärungen für die Story gibt. Schaut mal rein :) Hier erklärt er das Ende, in Teil 2 die Gesamtstory.


        Super Erklärung bzw. Interpretation. Diese dezente Erzählweise, welche beide DS Spiele an den Tag legen, find ich einfach genial!
        Werd beim zweiten Durchgang nochmal genauer auf jedes einzelne gesprochene Wort achten!
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          Wer das Spiel schon durch hat und etwas mehr über die Story erfahren möchte: Der YouTuber VaatiVidya macht seit Dark Souls 1 ganz exzellente und präzise Videos, in denen er Interpretationen und Erklärungen für die Story gibt. Schaut mal rein :) Hier erklärt er das Ende, in Teil 2 die Gesamtstory.


          Super Erklärung bzw. Interpretation. Diese dezente Erzählweise, welche beide DS Spiele an den Tag legen, find ich einfach genial!
          Werd beim zweiten Durchgang nochmal genauer auf jedes einzelne gesprochene Wort achten!

          Schau dir auch mal die Videos zu Dark Souls 1 an. Der hat zu jedem Charakter/NPC ein einzelnes Video gemacht, in dem er alles zusammenträgt. Selbst relativ am Rand stehende NPCs wie Siegfried oder Lautrec. Ob das immer stimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das steckt immer sehr viel Interpretation drin und Zusammenhänge, die ich selber nie gezogen hätte. Aber es ist in sich stimmig und macht definitiv Spaß, diese subtile Erzählweise der Souls Reihe (inzwischen wirklich die allerbeste RPG-Reihe aller Zeiten für mich) zu erkunden.

          Irgendwie bereue ich es, direkt ins NG+ gestartet zu sein. Zwar machen die neuen Herausforderungen Spaß, aber als Sunbro fehlt mir der Coop. Mein Soul Memory liegt bei 2.3 Millionen und ich finde keinen einzigen Coop-Partner im NG+. Vielleicht haben noch nicht genug Leute das Spiel beendet, aber jetzt heißt es warten.


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            VaatiVidya habe ich schon lange aboniert. :)

            Selbst relativ am Rand stehende NPCs wie Siegfried oder Lautrec. Ob das immer stimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das steckt immer sehr viel Interpretation drin und Zusammenhänge, die ich selber nie gezogen hätte.

            Zumindest die Schlussfolgerungen zu Siegmayer von Catharinas Lore halte ich für absolut zutreffend.
            Siegmayers Geschichte in DS1 hatte ich komplett miterlebt und die Schlüsse die gezogen werden passen perfekt.

            Finde das auch unglaublich faszinierend und vor allem spannend, wieviel Geschichte da in den paar vereinzelten Begegnungen und Gesprächen steckt.  :)
            Man muss nur ganz genau hinhören und sich vor allem später wieder dran erinnern. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              Hab's mir grade geklickt.  :dance: :wow: :love: :new_smilie_colors1: :new_multi: :syda: :uglylove: :uglyjump: :d1:

              Willkommen beim besten RPG aller Zeiten. Wenn du mal Hilfe brauchst, sag nur Bescheid. :)

              @Topic:
              Ich bereue es unheimlich, direkt ins NG+ gehüpft zu sein. Ich war es von DS1 gewohnt, direkt damit anzufangen, aber hier war es definitiv die falsche Entscheidung. Durch mein für NG+ Verhältnisse relativ niedriges Seelenlevel von 2.3 Millionen finde ich kaum Coop oder andere Spieler. Ich kann alles nur empfehlen, das NG komplett auszunutzen und erstmal auf 3-4 Millionen zu kommen. Lieber ein paar mal mehr Coop, als dann wie ich im Regen zu stehen.

              Dafür habe ich mir jetzt einen neuen Charakter gemacht. Der ist Solaire aus DS1 nachempfunden, schwingt Schwert/Schild und wirft Lightning Spears. Letztlich ein Faith/STR-Build mit Hintergrund :D



              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo

                Willkommen beim besten RPG aller Zeiten. Wenn du mal Hilfe brauchst, sag nur Bescheid. :)


                Das muss sich erst noch zeigen... bisher find ich ja Demons Souls am besten.


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show only replies by Verdugo
                  Das sagen viele, dass Demon's Souls für sie der beste Teil ist. Bei vielen liegt es daran, weil sie Demons zum ersten Mal gespielt und es als etwas komplett Neues erlebt haben. Ich habe Demon's auch als erstes gespielt, fand es aber etwas ZU düster und mystisch, sodass ich es nie beendet habe. Dark Souls 1 hingegen war der Kracher für mich.


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Glückwunsch und viel Spass, Manollo. :biggrin:


                    Ja, die endlose Diskussion, welcher der drei Teile am Besten ist. :D
                    Ehrlich gesagt, kann ich es für mich persönlich gar nicht genau sagen welcher Teil mir am Besten gefällt.

                    Demon's Souls und Dark Souls 1 leicht führend vor Dark Souls 2 würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen.
                    Wobei Dark Souls 2 wirklich nur hinten angestellt ist, weil es einen einfach nicht mehr in dem Maß überrascht hat wie es die anderen beiden vermochten. Ist schwer zu erklären, aber ich versuche es mal.

                    Demon's Souls war eine völlig neue Erfahrung, etwas was ich in der Art nie zuvor gespielt hatte. Faszinierend und frustrierend zugleich.
                    Dadurch aber auch abschreckend.
                    Obwohl ich es sogar gepackt habe den Flamelurker in einem endlosen Versteckspiel hinter den Gerippeknochen mit Pfeil und Bogen zu erledigen, habe ich es danach erst mal zur Seite gelegt.
                    Hatte jedoch noch nie in meinem Leben einen dermaßen intensiven Bosskampf. :biggrin:
                    Es hat mich aber nie losgelassen und mich innerlich gezwungen mir auch Dark Souls zu kaufen. :D
                    An dem ich dann am Anfang auch beinahe verzweifelt wäre. Wollte es auch schon in die Ecke feuern, bis ich mir damals beim Ziegendämon Hilfe bei youtube gesucht habe.
                    Muss doch zu schaffen sein, der Penner, dachte ich mir. :D
                    Und da bin ich zum ersten Mal richtig auf Let's Play Videos aufmerksam geworden wo ich gesehen habe, dass andere genauso Probleme haben, es aber alles machbar ist. :)
                    Und da hat es erst bei mir "Klick" gemacht.
                    Nach den ersten richtigen Erfolgen habe ich mich dann durch Dark Souls durchgefightet, endlich das Spielprinzip begriffen und mich selbst weiterentwickelt. Ok, bei Ornstein und Smaug und den Foru Kings war es nochmal richtig hart, aber machbar.

                    Und danach habe ich dann Demon's Souls wieder aus dem Schrank geholt und auf einmal viel mir der Einstieg wieder deutlich leichter.
                    Und auch das habe ich bis zum Ende richtig genossen. :) Obwohl ich da mit dem "False King" so meine Probleme hatte. (So sauschnelle Bosse sind einfach nicht mein Ding. :D)

                    Und dadurch ist es nicht allzu verwunderlich dass Dark Souls 2 ein bißchen hintenan steht.
                    Einerseits möchte man ein Spiel wie die anderen Beiden, das ist es auch. Aber dadurch geht einfach ein wenig des Zaubers der anderen beiden Teile verloren. Es ist zwar eine neue Welt und neue Geschichte, aber trotzdem ist es einem in den Grundzügen vertraut und daher nicht so erschreckend und faszinierend.
                    Dark Souls 2 hat es da was die Erwartungshaltung angeht nicht leicht, da es die Balance zwischen "etwas Neues bieten" und "Grundzüge beibehalten" halten muss.
                    Leider tut man ihm da ein bißchen Unrecht, den objektiv ist es nicht schlechter.

                    Deshalb:

                    Demon's und Dark 1 rangieren bei mir beide auf dem ersten Platz.
                    Dark Souls vielleicht minimalst führend wegen dem womöglich genialsten Leveldesign aller Zeiten. :D
                    Dark Souls 2 ist ein wunderbares Spiel welches nur leicht hinter den beiden rangiert.

                    Ich will aber nicht ausschließen dass ich anders urteilen würde, wenn ich sie in einer anderen Reihenfolge durchgespielt hätte. ;)
                    Meiner Meinung ist das der Knackpunkt.
                    Der Zeitpunkt an dem man die Genialität dieser Spielreihe für sich entdeckt. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show only replies by Verdugo
                      Ich habe den optimalen Build endgültig festgelegt: Faith / Strength-Build. Darüber geht nix! Warum? Er vereint einfach die besten Elemente aller Builds. Ein DEX-Build ist schnell, steckt aber auch sehr viel ein und fällt schnell aus den Latschen. Dem Strength-Build fehlen Ranged Attacks, was einige Bosse unnötig schwer macht. Und dem Mage, so viel Damage er auch macht, wird schnell so viel Damage zugefügt, dass auch die Spells zu spät kommen. (Oh glaubt mal, das habe ich getestet)

                      Der Build, den ich gebastelt habe, mischt das nett durch. Als Hauptattribut Faith mit 50, Strength auf 30 (steigend). Die Wunder machen komischerweise von allen Sprüchen am besten und schnellsten Damage, sodass ich die Lightning und Sun Spears als erstes benutze. Danach kommt mein Großschwert, mit Donner durchdrungen. Gepaart mit einer schweren Rüstung kann man gut was einstecken und im Nahkampf auch gut austeilen. Vorher sollte man allerdings immer schön Spears schmeißen.

                      Ich komme mit nichts anderem mehr klar. Nichtmal mein geliebter Magier hat das Schloss überlebt.


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
                        In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show only replies by Verdugo
                          Grade mit der Post gekommen. :)

                          Dann auf nach Drangleic! ;)

                          Ich habe jetzt mal einen Quality-Build ausprobiert, weil mir Speere sehr zugesagt haben. Also fix meine Punkte gleichermaßen in STR und DEX gepfeffert, Bogen rangepackt und noch einen Heide Spear. Man, das klappt mal garnicht... Der herbe Damage-Verlust wird auch nicht durch die Giftigkeit meiner Waffen wett gemacht. Kaum einen Gegner vergifte ich wirksam, die meisten sind resistent oder brauchen zuviele Treffer. Und der Bogen braucht auch seine 15 Pfeile pro Gegner - ne, das klappt nicht.

                          Ich glaube, ich gehe zurück zum STR/FTH-Build. Da hatte ich mal das Havel's Set angelegt und musste ordentlich VIT pumpen. Ich glaube, das Set ist die VIT aber fast nicht wert und man sollte lieber die etwas schlechtere Rüstung von Vengarl Nutzen. Dann lieber die Punkte in STR oder FTH stecken. Mein Zweihander +10 macht leider nicht soviel Damage wie gewünscht.


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Gerade dann mal knapp 3 Stunden angezockt, bevor ich gleich zur Arbeit muss.
                            Erstmal knapp eine Stunde mit dem Erstellen meines Magiers verbracht.
                            Bei den ganzen Einstellungen kann man sich ja wie gewohnt extrem austoben.

                            Mal gucken, wie ich mich mit dem Magier so mache.
                            Immoment geht's so halbwegs.
                            Bei den Vorgänger hab ich aber viel mit Zauberei gemacht und bin damit ganz gut gefahren, von daher wird das jetzt auch wohl die richtige Wahl gewesen sein.

                            Bin dann vorhin in Manjula gewesen, hab mir die vielen  Wege angeschaut, die bis auf einen (soweit ich da nichts übersehen habe) erstmal in eien Sackgasse enden.

                            Im Wald der gefallenen Riesen bin ich jetzt gerade bis zum Leuchtfeuer bei der Händlerin, dann hab ich erstmal wieder aufgehört.

                            Dieser Ritter kurz vorher, ist der sehr stark?
                            Hab mich nicht getraut, den anzugreifen.

                            Und wo kann ich meine Seelen für Levelaufstiege verbraten?
                            Müsste doch in Manjula sein, oder?
                            Hab da nichts gefunden, oder bin ich zu doof?
                            Bin nach wie vor noch auf Stufe 11 und das nervt.


                            Offline Verdugo

                              • hasst Collectibles
                                • Show only replies by Verdugo
                              Gerade dann mal knapp 3 Stunden angezockt, bevor ich gleich zur Arbeit muss.
                              Erstmal knapp eine Stunde mit dem Erstellen meines Magiers verbracht.
                              Bei den ganzen Einstellungen kann man sich ja wie gewohnt extrem austoben.

                              Mal gucken, wie ich mich mit dem Magier so mache.
                              Immoment geht's so halbwegs.
                              Bei den Vorgänger hab ich aber viel mit Zauberei gemacht und bin damit ganz gut gefahren, von daher wird das jetzt auch wohl die richtige Wahl gewesen sein.

                              Bin dann vorhin in Manjula gewesen, hab mir die vielen  Wege angeschaut, die bis auf einen (soweit ich da nichts übersehen habe) erstmal in eien Sackgasse enden.

                              Im Wald der gefallenen Riesen bin ich jetzt gerade bis zum Leuchtfeuer bei der Händlerin, dann hab ich erstmal wieder aufgehört.

                              Dieser Ritter kurz vorher, ist der sehr stark?
                              Hab mich nicht getraut, den anzugreifen.

                              Und wo kann ich meine Seelen für Levelaufstiege verbraten?
                              Müsste doch in Manjula sein, oder?
                              Hab da nichts gefunden, oder bin ich zu doof?
                              Bin nach wie vor noch auf Stufe 11 und das nervt.

                              Die Dame in Grün sprichst du 3-4 Mal an, dann kannst du bei ihr "Aufsteigen" wählen.

                              Der Heide-Ritter, den du meinst, ist nicht extrem schwer. Als Magier geht es auch, töte vorher halt die Gegner um ihn herum und versuch dein Glück. Zum Magiesystem: Im Vergleich zu DS1 wurde es wesentlich ausgeweitet, es gibt nun 4 "Zauberschulen". Dafür ist das Sammeln der Spells auch wesentlich umständlicher geworden. Bei DS1 konnte man sich fast alles bei Logan zusammen sammeln, hier ist das aufwändiger.


                              Platin-Trophies: 19
                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
                                In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

                                Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

                                Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
                                Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
                                Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
                                Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Verdugo

                                  • hasst Collectibles
                                    • Show only replies by Verdugo
                                  So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
                                  In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

                                  Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

                                  Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
                                  Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
                                  Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
                                  Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...

                                  Und wie sieht dein Soul Memory aus? Ist ja nun ausschlaggebend und nicht mehr der Level.


                                  Platin-Trophies: 19
                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
                                    In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

                                    Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

                                    Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
                                    Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
                                    Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
                                    Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...

                                    Und wie sieht dein Soul Memory aus? Ist ja nun ausschlaggebend und nicht mehr der Level.

                                    Ungefähr 9.650.000 Seelen.
                                    Momentan kann ich nicht gerade viele Rufsymbole vor den Bosskämpfen ausmachen.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Verdugo

                                      • hasst Collectibles
                                        • Show only replies by Verdugo
                                      So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
                                      In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

                                      Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

                                      Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
                                      Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
                                      Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
                                      Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...

                                      Und wie sieht dein Soul Memory aus? Ist ja nun ausschlaggebend und nicht mehr der Level.

                                      Ungefähr 9.650.000 Seelen.
                                      Momentan kann ich nicht gerade viele Rufsymbole vor den Bosskämpfen ausmachen.

                                      Da bist du ja schon im oberen Bracket-Bereich. Außerdem wird im NG+ auch eher PvP gespielt (Habe ich schmerzhaft erfahren müssen), weil die meisten die Bosse drauf haben. Schade eigentlich, zusammen machts immer mehr Spaß.

                                      Ich habe mir jetzt die Heide-Lanze doppelt mit Blitz belegt und bin total angefixt davon. Tolles Ding.


                                      Platin-Trophies: 19
                                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Hm okay, schon schade irgendwie!

                                        Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show only replies by Verdugo
                                          Hm okay, schon schade irgendwie!

                                          Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)

                                          Du kannst alle Waffen, die "von Natur aus" schon ein Element drauf haben, nochmal durchdringen! :) Kannst also das gleiche Element nochmal drauf packen (das verschlechtert den Basisschaden, verbessert aber eben Elementsschaden. Das Scaling wird glaube ich nicht angetastet) oder ein komplett neues draufschieben.


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Hm okay, schon schade irgendwie!

                                            Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)

                                            Du kannst alle Waffen, die "von Natur aus" schon ein Element drauf haben, nochmal durchdringen! :) Kannst also das gleiche Element nochmal drauf packen (das verschlechtert den Basisschaden, verbessert aber eben Elementsschaden. Das Scaling wird glaube ich nicht angetastet) oder ein komplett neues draufschieben.

                                            Ah cool, das wusste ich noch gar nicht!! Danke! Gleich mal ausprobieren, sobald ich die Glut für den Schmied wieder gefunden hab! :D
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Verdugo

                                              • hasst Collectibles
                                                • Show only replies by Verdugo
                                              Hm okay, schon schade irgendwie!

                                              Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)

                                              Du kannst alle Waffen, die "von Natur aus" schon ein Element drauf haben, nochmal durchdringen! :) Kannst also das gleiche Element nochmal drauf packen (das verschlechtert den Basisschaden, verbessert aber eben Elementsschaden. Das Scaling wird glaube ich nicht angetastet) oder ein komplett neues draufschieben.

                                              Ah cool, das wusste ich noch gar nicht!! Danke! Gleich mal ausprobieren, sobald ich die Glut für den Schmied wieder gefunden hab! :D

                                              Musst du aber ganz genau rechnen, ob das überhaupt lohnt. Ich habe Wille 50 und doppel Lightning drauf, gab mir aber "nur" +20 in der Schadenswertung. ;)


                                              Platin-Trophies: 19
                                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

                                                Ok, dann war ich da gar nicht so weit entfernt.
                                                Habe ihn nämlich nackig, mit der dicken Keule schon mal gut die Hälfte der Energie abgezogen.
                                                Nur dann hat er leider seine Flugattacke ein zweites Mal hintereinander gemacht und damit hatte ich nicht gerechnet als ich wieder auf ihn zugerannt bin.  :twisted:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”