Dark Souls 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Sich ärgern und ärgern, aber trotzdem voll motiviert sein. Das ist schon irgendwie krank. :D

    Das ist einfach eines der Souls Phänomene, sofern man sich darauf eingelassen hat.

    Egal wie sehr man niedergemacht wird und wie oft man auch aufgeben will, irgendwann kommt doch wieder der Gedanke: "Ne, das muss doch irgendwie gehen..." Und dann geht es auf einmal und man könnte vor Euphorie und Glücksgefühle  "Ich bin der König der Welt" aus dem Fenster raus in die Nachbarschaft schreien..... Nur um dann 5 Minuten später aus Unvorsichtigkeit die nächste Klippe hinab zu stürzen. :lol:

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das Spiel ist absolut unfair und ganz schön verbugged. Ich hab den Gegner anvisiert und schlage stattdessen mehrmals rechts neben mich in die Wand. Bevor ich neu anvisieren kann oder Rollen oder Blocken... tot.
      Diese schwarzen Fienster Viecher haben manchmal Angst vor der Fakel, manchmal nicht. Bin da jetzt schon etliche Male draufgegangen, weil sich das Spiel nicht entscheiden kann bzw. völlig willkürlich ist.
      Ich habe es einmal bis zur Schiffsglocke geschafft und das Segelschiff reingelassen, aber ein zweites Mal schaff und schaff ich den Weg nicht... gestern und heute schon Stunden versucht. Evtl. entscheidet sich hier, ob ich es abbreche. Ich bin sauer...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Yo das war's ich brech ab.
        Die Niemandswerft ist Schuld.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wenn ein Spiel mehr ärgert als dass es Freude bereitet sollte man es lassen.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Nicht aufgeben, schon gar nicht bei der Niemandswerft. :)

                Damals scheine ich da ganz gut durchgekommen zu sein.
                Inzwischen auf Stufe 66 aufgestiegen und ich erkunde die "Niemandswerft" wo sich Vikinger-Piratenzombies und lichtscheue spinnenartige Affen rumtreiben, die auch noch extrem gefährlich sind wenn man sich zu ihnen in die Dunkelheit wagt.

                Edit:
                Und Boss Nr. 5 erledigt. :D


                Aber aus der Erinnerung habe ich da auch ein paar Seelen gelassen.


                Versuche erstmal die Niemandswerft liegen zu lassen.
                Hinterlasse dein eigenes Rufzeichen vor den letzten Bossen und helfe mal anderen Spielern aus.
                Das hat mir bei Teil 2 am meisten geholfen.
                Später bei dem Spinnenboss habe ich das 1-2 Tage lang gemacht und so sehr schnell größere Seelenbestände zusammen gefarmt.
                Das hilft ungemein.

                Danach suche dir selbst Hilfe durch Rufzeichen von anderen.
                Die Multiplayer/Coop Komponente in den Souls Spielen ist nicht nur Anhängsel, sondern ein echter Bestandteil des Spiels.
                Nutze sie!
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  In meiner Erinnerung kam die Niemandswerft erst relativ spät im Spiel. Dann habe ich das hier gelesen, war wohl doch eins der ersten Gebiete:

                  Ich hab mir das Spielchen mittlerweile auch endlich zugelegt und bin es seit gestern am Zocken. Hab bisher etwa sieben Stunden gespielt und bin gerade in der No-man's Wharf angelangt - bzw. da schon ein Dutzend mal gestorben. :D

                  Die Begeisterung hat mich noch nicht zu 100% gepackt. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber es fühlt sich einfach nicht ganz an wie ein Souls-Spiel. Irgendwas ist es an der Grafik und der Steuerung, was nicht so perfekt passt wie gewohnt. Vielleicht legt sich das noch, mal abwarten.

                  Ich hab schon einmal meine Estus-Flasks mit so einer Scherbe verstärkt und habe jetzt gerade mal zwei Füllungen. Das ist so verdammt wenig! Außerdem dauert es extrem lange, einen Schluck daraus zu nehmen.

                  Der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich hoch, wie ich finde. Ich habe noch große Probleme, den Einstieg noch nicht richtig geschafft. Die Umstellung der Spielweise zurück von Bloodborne auf Souls macht mir noch Schwierigkeiten. :D Ich sterbe andauernd, sogar bei eigentlichen Standard-Gegnern. Hab auch noch kein wirklich gutes Schild im Inventar, blocke meistens gar nicht mehr.

                  Mir fiel der Einstieg in den zweiten Teil damals auch schwer. Irgendwie habe ich diesen Abschnitt der Reihe nie hundertprozentig liebgewonnen. Ich bezeichne ihn bis heute als das hässliche Entlein der Serie. Teil 3 hat danach alles wieder besser gemacht.

                  Nichtsdestotrotz, ich glaube es liegt primär an zwei Dingen, wegen denen du dich aktuell etwas schwer tust.

                  Einerseits, wie Alex schon schrieb:

                  Die Multiplayer/Coop Komponente in den Souls Spielen ist nicht nur Anhängsel, sondern ein echter Bestandteil des Spiels. Nutze sie!

                  Die Mehrspieleranteile sind nicht ohne Grund so gut mit der Singleplayer-Erfahrung verknüpft, wie sie es eben sind. Das Spiel ist dafür gedacht, auch anderen zu helfen und sich helfen zu lassen. Im zweiten Teil gibt es EINIGE Bosse, die ich bestimmt niemals ohne Nervenzusammenbruch alleine geschafft hätte.

                  Den zweiten Grund hast du schon selbst erkannt:

                  Das kommt meinem Spielstil nicht entgegen, da ich weniger vorsichtig schnezele, sondern eher oft sterbe und irgendwann weiterkomme. Teil 2 mag mein Vorgehen nicht...

                  Das war mir auch in der kurzen Zeit aufgefallen, die wir Teil 1 in den Katakomben zusammen gespielt haben. Du gehst sehr schnell und offensiv vor, auch in Gebieten mit großen Gegnergruppen. Ab und an ist definitiv eine langsamere, vorsichtigere Spielweise angebracht. Vorsichtig voran schreiten, einen Gegner nach dem anderen angehen, Gruppen voneinander trennen wo möglich, nicht nur durchrushen, etwas defensiver spielen. Jedem Gegner den nötigen Respekt entgegen bringen.

                  Und wenn ein Gebiet zu lang/zu schwer gibt, hat man immer noch eine zusätzliche Möglichkeit, den schmutzigen Speicher-Backup "Trick".
                  Du kannst das Spiel ja jederzeit über's Menü beenden und beim nächsten Mal genau an derselben Stelle weiter spielen.
                  Wenn du eine lange, anstrengende Passage hinter dir hast und dich einer besonders schwierigen Stelle näherst, vielleicht kurz vor einem Boss stehst, zu dem der erneute Weg ultraschwer oder superlang wäre... Dann mach dort das Spiel aus. Mache ein manuelles Backup von deinem Save. Auf USB oder in die PS+ Cloud. Wenn du dann stirbst, stelle dieses Backup wieder her. Dann musst du besonders fiese Abschnitte nicht x-mal spielen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Mal sehen, wann ich wieder Bock hab. Eine Pause mach ich auf jeden Fall.
                    Hab die letzten drei Abende viel rumgebrüllt und hab null Fortschritte gemacht. Hat mich sehr geärgert, zumal ich ja noch nicht viel geschafft habe.
                    Hab ja auch erst zwei Bosse erlegt. Zum zweiten komm ich nicht hin, da bin ich vorher an den ganzen Keulenrittern vorbeigerannt. Müsste ich ausprobieren.  Diese Online Sachen sind mir immernoch suspekt, aber ich denk mal drüber nach. Danke.

                    Edit:

                    Andi, nach 7 Stunden warst Du bei der Niemandswerft... Ich hab jetzt 20 Stunden Spielzeit und das macht's nicht besser.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Andi, nach 7 Stunden warst Du bei der Niemandswerft... Ich hab jetzt 20 Stunden Spielzeit und das macht's nicht besser.

                      Dort angekommen, ja. Aber überwunden hatte ich das Gebiet nicht so schnell.
                      Außerdem darfst du bei solchen Aussagen auch nicht außer Acht lassen: Ich hatte zuvor auch noch Demon's Souls und Bloodborne durch, das war also schon mein viertes Soulslike. Mit jedem weiteren wächst der Erfahrungsschatz.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Tja an so einem Punkt war ich auch angekommen damals. Den Computer ausgeschaltet und das war es dann für mich.
                        Die verarschen dich die Hersteller, bei solchen Frustrationen passiert was in deinem Hirn.
                        Und ein Spiel das man nicht gewinnen kann wenn man nur allein spielt brauchte ich sowieso nicht.
                        Click Adventures sind geil.  :lol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Du hast die Click Adventures doch noch im Real Life gespielt damals :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Tja an so einem Punkt war ich auch angekommen damals. Den Computer ausgeschaltet und das war es dann für mich.
                            Die verarschen dich die Hersteller, bei solchen Frustrationen passiert was in deinem Hirn.
                            Und ein Spiel das man nicht gewinnen kann wenn man nur allein spielt brauchte ich sowieso nicht.
                            Click Adventures sind geil.  :lol:

                            Ein Teil von mir sieht das ähnlich. DS1 hat mich gefühlt nicht ganz so sehr gefrustet.

                            Ganz was anderes, Gunther:
                            Das Point & Click Adventure meinte ich vor ein paar Wochen im Zoom:

                            Thimbleweed Park
                            https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thimbleweed_Park


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Habs mir gekauft  :thumb:
                              Mal schaun wie das kommt auf dem Tablet.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  So, ich hab nochmal alles gegeben und hänge an drei Stellen. Niemandswerft, beim Verfolger und bei dieser Skorpiontante. Alle drei sind für mich nach etlichen Versuchen unüberwindbar.

                                  Ein Rufzeichen hinterlassen, auf dem Weg zum ersten Boss, um anderen zu helfen, klappt nicht. Hab alles abgegrast, der Speckstein ist nie auswählbar.

                                  Das war's erstmal, kein Bock mehr.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Niemandswerft hab ich eeeendlich eine Abkürzung zum Boss freigespielt. Wurde auch Zeit. Und es gab auch das Pendant zu Havels Ring und einen Duftzweig, dann kann ich irgendwo eine Statue "auftauen" und vielleicht einen neuen Weg finden.
                                    Und ich habe jetzt endlich mal ein vernünftiges Großchwert. Halleluja



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die Skorpion Lady ist Geschichte.
                                      Bin fix und alle. Hat Stunden und etliche Versuche gebraucht. Dafür der erste Herzschlag "ich hab's gleich, ich hab's gleich" und Erlösung und Freudenschrei Dark Souls Moment. Puh ...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                           :D



                                          Sehr gut. :D




                                          Rufzeichen funktioniert nur in menschlicher Form und wenn du den Boss des Gebietes noch nicht selbst erlegt hast.
                                          Da funktioniert nur noch dass du von anderen gerufen werden kannst.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            :D



                                            Sehr gut. :D




                                            Rufzeichen funktioniert nur in menschlicher Form und wenn du den Boss des Gebietes noch nicht selbst erlegt hast.
                                            Da funktioniert nur noch dass du von anderen gerufen werden kannst.

                                            Darum ging es ja oben, dass ich anderen helfen sollte, um Seelen zu Farmen. Mein Rufzeichen konnte ich nicht setzen. Ich konnte aber auch nicht in andere Welten invasieren. Letzteres hab ich aber auch nicht soo oft versucht.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Nach etwa 50 vergeblichen Versuchen, lass ich den Rattensucher und seine 4 super ätzenden Hilfsratten erstmal links liegen. Der Boss ist scheinbar auch optional.
                                              Bin weiter vorgedrungen und auf diesen Platz angekommen mit Zelten, Soldatengegnern und fiesen Schützen mit hoher Reichweite. Da sehe ich aktuell kein Land und bin daher rechts abgebogen, an den Untoten und drinnen an den Spinnen vorbei bis in den Raum mit den zwei Magusen gekommen. Die hab ich erst zweimal probiert. Da sehe ich aktuell noch keinen Plan. Die Blitze und Zauber sind mies. Hab da kein passenden Schutz und ausweichen ist super schwer. 2 Treffer und ich liege. Da werde ich wohl noch ein bisschen probieren und ggf. mir dann mal ein Video ansehen.



                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Den Boss der Niemandswerft auf dem Schiff hab ich auch gepackt.
                                                Die erste Hälfte seines Gesundheitsbalkens ist kein großes Problem, aber danach wurde der fies. Hab etwa 1,5 Stunden gebraucht.

                                                Fehlt noch der blöde "Verfolger". Ich probiere es immer mal wieder.
                                                « Letzte Änderung: 23. Dezember 2021, 21:08:56 von Max_Cherry »


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ich habe einen Problem. Ich würde ja gerne diesen Riesenspinneboss kaputt machen. Alleine sehe ich da ziemlich schwarz. Ich kann wohl einen Asche Ritter Boyd hinzurufen, hab ich gelesen. Obwohl ich menschliche Gestalt habe, erscheint das Rufzeichen nicht dort wo es sein soll. Ich habe eben im Menü des Spiels nachgesehen, der Punkt Online Modus ist grau und kann nicht ausgewählt werden. Das würde auch erklären warum ich selbst nirgends wo Rufsiignale hinterlegen kann. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht woran es liegt, meine playstation hat Internetverbindung, es sollte eigentlich alles gehen. Hmmm...