So dann geht's jetzt halt erst mit dem DLC im Winterszenario weiter. Ich bin gespannt, die DLCs kenne ich glaube ich alle noch nicht.
So, das war es dann wieder mit Dark Souls 2.

Spielzeit 79 Stunden
Stufe 151
Einen weißen Tiger-Boss habe ich in dem Winterszenario mit NPC Hilfe erledigt, aber ansonsten war mir das Gebiet doch ein bisschen zu schwer insgesamt. Die DLCs werde ich wohl wieder auslassen. Vielleicht, wenn ich das nächste mal Bock auf Dark Souls 2 bekommen sollte. Also wenn sich keine andere, bessere Alternative finden sollte.
Den uralten Drachen hätte ich alleine nie gepackt. Zusammen mit einem Profi hat es einige Versuche gedauert, bis wir den geschafft haben.
Dafür waren die drei Erinnerungen der Riesen mittlerweile ein Witz. Ich hab alle hintereinander ohne einmal zu sterben geschafft und den Endboss "Nashandra" (für die ich damals beim ersten Mal die Hilfe von einem NPC und einem anderen Spieler benötigt habe), konnte ich eben beim dritten Versuch locker alleine platt machen. Das war schon sehr geil. Wäre dieser doofe alte Drache nicht gewesen, den man gar nicht bekämpfen muss, wäre ich schon ein paar Stunden früher mit dem Spiel durch gewesen.
Trotzdem, den Durchgang werte ich als vollen Erfolg. Hat Spaß gemacht, phasenweise locker durch zu marschieren. Natürlich gab es auch frustrierende Passagen. Ich glaube, ich habe mit dem zweiten Teil meinen Frieden gemacht. Es war wieder ein bisschen zu lang, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Das war übrigens das erste Mal, dass ich eines dieser Spiele als Magier durchwandert habe. Nach anfänglichen Bedenken war das auf jeden Fall eine schöne Abwechslung. Es spielt sich dann doch noch mal ganz anders.
Die Anschaffung der drei Dark Souls Spiele hat sich auf jeden Fall schon mal richtig gelohnt. Jetzt habe ich sie alle jeweils zweimal durch.
Dann kann Demon Souls bald kommen, ich bin bereit. Mein Kumpel fand es vergleichsweise leicht.