Dark Souls 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wir spielen das zwar mit Leidenschaft und lieben die Herausforderung und den Lerneffekt, aber das überlassen wir den Gurus.

    Ich selbst bin froh wenn ich dann genügend Zeit habe es überhaupt durchzuspielen. :lol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ganz so verrückt bin ich dann doch nicht :D


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Bei reddit hat sich ein User die Mühe gemacht, die komplette japanische Webseite zu Dark Souls 2 ins Englische zu übersetzen.


        Achtung, extrem großes Bild aller übersetzten Screenshots.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Sehr interessant sind vor allem die angedeuteten neuen Items (Human Figurine, Soul Vessel und Pharos Stone) und NPCs. Hach, ich freu mich :D

          Sehr schade finde ich nach wie vor, dass es nicht für die PS4 erscheint. Vor allem beim Anschauen diverser Videos zum ersten Dark Souls auf dem PC, was dort teilweise doch deutlich besser ausschaut als auf der PS3. Nun ja, lässt sich nicht ändern.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Leider unbekannt, ob das eine offizielle Werbung für Dark Souls 2 ist, oder nicht.

              Treffsicher wie die Faust aufs Auge ist sie jedenfalls. :)


              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Das würde ich mir als Poster sofort aufhängen! (Und auch als T-Shirt sofort nehmen. :D )


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Der weltweit erste Test ist draußen und stammt sogar aus Deutschland. :)
                  Von der M! (ehemalige "maniac")





                  Und es gibt volle 90%
                  Eine höhere Wertung als Demon's Souls und Dark Souls.


                  Zitat
                  "Das härteste Action-RPG der Welt"

                  Zitat
                  "Komfortabler, prachtvoller, umfangreicher."




                  :applaus:
                  Mir wird schon ganz blümerant in der Magengegend. :D

                  Herrlich, dieses Gefühl der Angst/Erfurcht und leichter Panik, gemischt mit masochistischer Freude. :lol:
                  « Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 08:46:09 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    sagt mal, habt ihr die beiden Vorgänge durchgespielt?

                    Ich habe nur gerade einen Artikel dazu gelesen und man hört ja immer wieder etwas von dem berüchtigten Schwierigkeitsgrad.

                    Schade eigentlich, das Spiel trifft vom Genre her ja voll ins schwarze bei mir. Ich weiß aber auch 100% dass ich es hassen würde  :)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      sagt mal, habt ihr die beiden Vorgänge durchgespielt?

                      Jep, alle Beide. :)
                      Bloody und Manollo auch meines Wissens nach.

                      Schwer wird es erst ab dem zweiten Durchgang auf Newgame+ wenn auf einmal alle Gegner doppelt-dreifach soviel einstecken und austeilen können. :D


                      Ich habe nur gerade einen Artikel dazu gelesen und man hört ja immer wieder etwas von dem berüchtigten Schwierigkeitsgrad.

                      Schade eigentlich, das Spiel trifft vom Genre her ja voll ins schwarze bei mir. Ich weiß aber auch 100% dass ich es hassen würde  :)

                      Die Artikel kann ich nur teilweise bestätigen.
                      Genaugenommen ist zumindest der erste Durchlauf weder in Demon's Souls noch in Dark Souls besonders schwer.
                      Es wird vom Spieler jedoch ein Lernen und Anpassen an das Spiel erwartet und das Spiel hilft dir dabei nicht.
                      Und das ist es was die Reihe von allem anderen der letzten 10 Jahre unterscheidet.

                      Wildes Buttongehämmer und das Stürmen in Gegnerhorden wird sofort mit dem Tod bestraft.
                      Die Gegner und erst recht die Bosse haben alle verschiedenste Bewegungsmuster die es zu analysieren gilt. Ohne Taktik und behutsames und vor allem extrem geduldiges Vorgehen kommt man nicht weit. Hier gibt es keine automatische Lebensregeneration oder sonstige Komfortfeatures.
                      Man muss mit seinen Resourcen (Lebenstränke, Rüstung, Pfeile, Waffen, etc.) haushalten.
                      Vor allem ist es immer wichtig zu überlegen wie weit man sich vorwagt. Alle in der Zwischenzeit gesammelten Seelen (In-Game Währung) können schlagartig futsch sein, wenn man stirbt. Daher ist es häufig extrem sinnvoll zurück zum letzten Leuchtfeuer (Savepunkt) zurückzukehren und dort die Seelen in einen Levelaufstieg oder in Reperation der Ausrüstung zu investieren anstatt weiter in unbekanntes Gebiet vorzudringen.
                      Die Spiele funktionieren nach dem Muster 1,2 Schritte vor, einen Schritt zurück, etc...

                      Es ist unglaublich wichtig das eigene Verhalten zu überdenken. Man ist durch die Spiele der letzten 10-15 Jahre regelrecht verweichlicht.
                      DS will hart erarbeitet werden und verlangt von dir dass du dich anpasst, hast du das einmal begriffen und angewand, so ist es auf einmal gar nicht mehr schwer. Genau das ist der Fakt der von Vielen als "fies", "unfair", "unglaublich hart" und was weiß ich noch alles tituliert wird.
                      Dabei ist es genau das Gegenteil. Ich kenne kaum ein Spiel was so fair ist und eine dermaßen ausgeklügelte Steuerung und Kampfsystem hat.
                      Man ist es einfach nur nicht mehr gewohnt, dass es hier keine unsichtbare Barrieren gibt die einem am Abstürzen hindern, dass es keinen automatischen Fallgriff gibt um sich irgendwo festzuhalten, dass keinerlei Autoaiming einem hilft einen sauberen Treffer zu ermöglichen.
                      Wenn ich unsauber springe stürze ich ab, wenn ich aus zu großer Entfernung zuschlage reicht die Reichweite nicht, wenn meine Ausdauer aufgebraucht ist kann ich nicht mehr zuschlagen, blocken etc....
                      Jede Aktion muss wohl überlegt werden.
                      Hektik und Ungeduld = Tod

                      Und das ist der Reiz und die Faszination. :)
                      Ich renne nicht einfach in ein neues Gebiet rein und kloppe den Viecher dort auf den Kopf.
                      Ich schleiche Schritt für Schritt vorwärts, immer mein Schild erhoben, spähe vorsichtig um die Ecke, bin übervorsichtig bei allem was komisch oder seltsam aussieht und schaue mir die Bewegungsmuster eines jeden Feindes ganz genau an, bevor ich zuschlage.
                      Als Belohnung für die Strapazen gibt es dann ein Gefühl der Zufriedenheit, wirklich etwas vollbracht zu haben, wie es kein anderes Spiel schafft.

                      Das in Kombination mit einer unglaublich bedrückenden und geheimnisvollen Atmosphäre. Dazu ein Erzählstil der mit nur ganz wenigen Sätzen auskommt. Die Geschichte muss man sich selbst aus diversen Puzzlestücken erarbeiten.

                      Es ist einfach ein Gesamtkunstwerk wie ich es nie zuvor erlebt habe. :)
                      Und wie man in beiden Threads der Vorgänger sieht, könnte ich nahezu ewig darüber schreiben und philosophieren. :D
                      Bringt aber nichts, man muss es selbst erleben.
                      Die meisten scheitern meiner Meinung daran, sich nicht genug Zeit zu geben um die erste Durststrecke zu überwinden; das Spiel und seine Mechanik zu verstehen. Irgendwann kommt die Erkenntnis und ab diesem Zeitpnukt kommt man deutlich einfacher voran.
                      Nicht weil man irgendwann hoch genug gelevelt ist, sondern weil man persönlich als Spieler gewachsen ist.

                      Aber es gibt eigentlich nur zwei Lager.
                      Die einen hassen es und haben keinen Bock sich darauf einzulassen.
                      Die anderen lieben es. :) ..... in einer masochistischen Form der Hassliebe. :lol: :D
                      « Letzte Änderung: 25. Februar 2014, 08:07:35 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        absolut verständlich, kann den Reiz des Spiels durchaus nachvollziehen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                        • Die Großen Alten
                          • Nananananananana BATMAN!
                            • Show only replies by Manollo
                          sagt mal, habt ihr die beiden Vorgänge durchgespielt?

                          Jep, alle Beide. :)
                          Bloody und Manollo auch meines Wissens nach.

                          Schwer wird es erst ab dem zweiten Durchgang auf Newgame+ wenn auf einmal alle Gegner doppelt-dreifach soviel einstecken und austeilen können. :D


                          Jap, hab ich. :)

                          Kann Havoc da nur ganz zustimmen.
                          Das Spiel ist schon wohl schwer, aber nicht unmöglich.
                          Die Herausforderung besteht halt wirklich daraus, vorsichtig und übelegt zu handeln und nciht einfach drauf loszuknüppeln, wie in 95% aller anderen heutigen Spiele.
                          Man muss immer wieder seine Taktik überdenken, seine Aufmerksamkeit voll dem Spiel widmen, da jeder Gegner anders reagiert und andere Schwächen hat.
                          Aber wenn man einmal im Spiel drin ist, dann ist es gar nicht mehr soooo schwer.
                          Man muss halt nur geduldig bleiben und nicht die Nerven verlieren.

                          Trotzdem kommt es oft genug vor, dass du frustriert die Bude zusammenschreien wirst, weil es halt doch eben sackschwer ist.
                          Aber meiner Meinung nach niemals unfair und das ist das Schöne an dem Spiel.
                          Es ist schwer genug um eine würdige Herausforderung zu sein, aber fair genug, dass man sich nicht verarscht fühlt und weiterspielen will.

                          Demon und Dark Souls sind daher auch mit meine absoluten Lieblingspiele, weil man die Spielerfahrung, die man in den beiden Spielen erlebt einfach kaum beschreiben kann, so einzigartig wie die beiden Spiele von ihrer Art und Atmospähre sind. :love:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Hachja.  :lol:


                            Gleich noch ein neuer Trailer hinterher. :)


                            *rrrrrrrrr*  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Jepp, ich hab die beiden Vorgänger auch durch und kann mich Alex' Schwärmerei nur einstimmig anschließen. Die beiden Spiele gehören definitiv zu den besten, forderndsten und packendsten Titeln, die ich je gespielt habe. Wenn man die Spielmechanik verstanden hat, sich darauf eingelassen hat und neue, unbekannte und düstere Gebiete erforscht, wo hinter jeder Ecke eine Falle oder ein völlig übermächtiger Gegner lauern kann und wird, entfaltet sich die perfekte Atmosphäre.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die Karte aus Dark Souls 2 :)




                                Gruselige gothische Gemäuer, dunkle Wälder, Ödnis und Verfall, .... Hach, ich fühle mich schon zu Hause. :D

                                Noch 18 Tage. :D
                                « Letzte Änderung: 25. Februar 2014, 08:10:22 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Unboxing der Collectors Edition. :)

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Der Charakter Editor:

                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc

                                      Praise the Sun. \[-|-]/

                                      :D







                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Nur noch 7 Tage.......... :biggrin:

                                          \[-|-]/  Gelobet sei die Sonne \[-|-]/
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Weitere Wertungen:

                                            Famitsu Japan:
                                            Dark Souls II (PS3) – 9/10/9/9 [37/40]
                                            Dark Souls II (360) – 9/10/9/9 [37/40]
                                            (Jeweils 4 unterschiedliche Redakteure werten 1-10)

                                            Gamepro:
                                            82% angeblich keine großen Veränderungen zum Vorgänger. (Na das hoffe ich doch. :D)

                                            Play3:
                                            92%

                                            4Players:
                                            Leider ist der Redakteur verflucht und darf bis morgen Abend nur über die schlechten Dinge berichten.  :lol:
                                            http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/33597/80324/0/Dark_Souls_2.html



                                            Hach, wann ist endlich Freitag. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Und der Launch Trailer:

                                                Mach hin Woche, ich halt es nicht mehr aus. :D :lol:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Und noch einen ganzen Batzen an Wertungen:

                                                  IGN 9/10
                                                  GameSpot 9/10
                                                  Edge 9/10
                                                  Polygon 9/10
                                                  Game Informer 9.75/10
                                                  Eurogamer 9/10
                                                  Kotaku Yes
                                                  CVG 10/10
                                                  Destructoid 9/10
                                                  Videogamer 10/10
                                                  Gamereactor 8/10
                                                  OPM 9/10
                                                  USGamer 5/5
                                                  XB1 Magazine 9/10
                                                  OXM 8/10
                                                  The Escapist 4.5/5  :D
                                                  God is a Geek 10/10
                                                  Hardcore Gamer 4.5/5
                                                  Game Revolution 4.5/5
                                                  One Hit Pixel B+
                                                  EGM 8.5/10
                                                  NowGamer 9/10
                                                  GamesRadar 4.5/5
                                                  AusGamers 9.6/10
                                                  Rev3Games 4/5
                                                  PlayStation LifeStyle 8.5/10
                                                  4Players 88%
                                                  LevelUp 95


                                                  Metacritic Wertung liegt inzwischen bei 90 - 92  :shock: :biggrin:
                                                  http://www.metacritic.com/game/playstation-3/dark-souls-ii
                                                  http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dark-souls-ii


                                                  Fazit:
                                                  From Software hat wieder mal alles richtg gemacht. :D
                                                  Bei so ziemlich allen Magazinen ist die Wertung identisch zu den beiden Vorgängern DeS und DaS. (+/- ein paar %)


                                                  Zitat von: LevelUp
                                                  Loyal to its roots and perfectly executed, Dark Souls II is not only a worthy sequel: it is the worthiest homage to the mettle and spirit of hardcore gamers.


                                                  Zitat von: VideoGamer
                                                  Dark Souls 2 is a refined, slicker version of what I consider to be the greatest video game ever made, and it is a title we’ll be finding more and more about post-release as its genius is fully uncovered.


                                                  Zitat von: God is a Geek
                                                  Dark Souls II is a true hardcore challenge, and the weak of will and spine have no place in its cruel and unusual world.


                                                  Hiermit, liebe Spieleindustrie, verabschiede ich mich auf unbestimmte Zeit nach Dranglaec.  :dance:
                                                  « Letzte Änderung: 12. März 2014, 09:04:59 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Manollo

                                                  • aka Manuel
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Nananananananana BATMAN!
                                                      • Show only replies by Manollo
                                                    Brrr, danke des scheiß Umzugs hab ich erstmal keine Kohle für das Geld über und werd's wohl erst in ein paar Monaten nachholen.
                                                    Freu mich aber schon riesig drauf.  :biggrin: